Cover-Bild Spy x Family – Band 1
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 01.10.2020
Tatsuya Endo

Spy x Family – Band 1

Lasse Christian Christiansen (Übersetzer)

Sein Name ist Forger. Loid Forger. Deckname: Twilight. Der Auftrag: „Finde eine Familie als Tarnung. Infiltriere die berühmte Eden-Akademie. Verhindere den drohenden Krieg zwischen Ost und West!“ Was er nicht ahnt: Seine Adoptivtochter kann Gedanken lesen und seine frisch gebackene Ehefrau ist eine Auftragskillerin …?! Uff, diese Familie zu organisieren, ist eine andere Hausnummer als Terrorabwehr und Atombombenentschärfung!

Veröffentlicht am 13.01.2021

Tolle Unterhaltung

Das Cover ist nicht so richtig meins. Durch eine Leseprobe und etliche Empfehlungen wurde ich trotzdem sehr neugierig auf den Manga. An Weihnachten fand er sich dann unter unserem Baum wieder und jetzt habe ich ihn auch schon gelesen.
Was soll ich sagen? Die Geschichte hat mich überzeugt. Der Zeichenstil trifft genau meinen Geschmack. Unsere "Familie" ist echt toll. Loid, Yor und Anya habe ich direkt ins Herz geschlossen. Durch die Geheimnisse, die die Familienmitglieder voreinander haben, wird es häufig ur komisch. Das Ganze gepaart mit jeder Menge Action hat mich komplett überzeugt.
Jetzt bin ich ja sehr gespannt, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 10.12.2020

Überraschend erfrischend!!!!!!

Worum gehts?

Worum gehts?

Sein Name ist Forger. Loid Forger. Deckname: Twilight. Der Auftrag:“ Finde eine Familie als Tarnung. Infiltriere die berühmte Eden-Akademie. Verhindere den drohenden Krieg zwischen Ost und West!“ Was er nicht ahnt: Seine Adoptivtochter kann Gedanken lesen und seine frischgebackene Ehefrau ist eine Auftragskillerin…?! Uff, diese Familie zu organisieren, ist eine andere Hausnummer als Terrorabwehr und Atombombenentschärfung!!!

Wie ergings mir?

Überraschenderweise habe ich diesen Manga mit ein paar Extras bekommen und ich muss sagen, diese Überraschung war echt toll und aufbauend! Er ist mir schon einige Male untergekommen und es wurde in den höchsten Tönen geschwärmt, somit ging ich mit großen Erwartungen an die Geschichte ran. Doch ist das nicht immer der richtige Weg, oder doch?

Twilight ist ein Spion, dessen Beruf ihm in Leib und Seele übergegangen ist. Er kann sich nicht vorstellen, alles wegen der Liebe oder dergleichen an den Nagel zu hängen. Und gerade er bekommt eine neue Mission und dazu braucht er eine Familie – eine Frau und ein Kind. So schnell ist der Inhalt eigentlich erzählt. Aber jetzt beginnen erst die Probleme, denn eine Familie zu finden, die seinen Ansprüchen genügen und seiner Meinung nach für diese wichtige Mission passend ist, ist gar nicht so einfach aber nicht unmöglich, sonst wäre die Reihe schon jetzt beendet.

Anya, die er als sein Kind erwählt, ist mein absolutes Highlight an der Geschichte. Sie kann Gedanken lesen und genau das macht sie so genial und die Situationen ein ums andere Mal speziell und witzig. Außerdem weiß sie nach und nach genau, wo sie bei Twilight die richtigen Knöpfe drücken muss um ihn um den Finger zu wickeln. Ob ihm das noch zum Verhängnis wird?

Und dann ist da noch Yor, die als seine frischgebackene Ehefrau fungieren soll und mit ihrem heimlichen Killer-Dasein wie Anya Situationen genial macht. Auf jeden Fall freu ich mich schon jetzt darauf, wenn sie sich gegenseitig ihre Geheimnisse aufdecken.

„Spy Family“ ist unheimlich erfrischend, witzig und zugleich spannend. Ich mochte die Hauptcharaktere sehr gerne, weil sie alle speziell sind und sich als Außenseiter zu einer Familie zusammenfinden um die Welt zu retten. Ich bin gespannt über den weiteren Hergang der Geschichte und was wir alles noch mit Anya erleben werden! Auf jeden Fall vollste Empfehlung meinerseits!!!

Veröffentlicht am 27.02.2023

Verspricht eine interessante Reihe zu werden

Spy x Family 1 ist ein interessanter Manga, der aber deutlich durch die Einführung der Charaktere geprägt ist, was das Lesen für mich etwas zäh gestaltet hat. Die Idee hinter der Geschichte gefällt mir jedoch sehr gut, sodass ich schon sehr gespannt bin, wie es mit der "Familie" weitergehen wird.
Die Protagonisten sind interessant und wirken sehr durchdacht, sodass ich davon ausgehe, dass es inhaltlich in den nächsten Bänden auch spannender wird. Die Zeichnungen finde ich super und passen gut zur generellen Stimmung, die die Story übermittelt.

Veröffentlicht am 25.06.2024

Kurzweilig

Spy x Family ist einer meiner ersten Manga, bisher war das Genre bei mir nicht wirklich vertreten. Die Geschichte finde ich ganz nett und das Buch war sehr kurzweilig. Allerdings habe ich einige seiten gebraucht, um "das System" nach dem man den Manga liest zu verstehen. Außerdem war die Geschichte doch recht platt. Er muss die Welt retten und findet mal eben eine Familie, die wundersamerweise alle besondere Fähigkeiten haben und gemeinsam geht es los.
Nett und wenn die weiteren Bände mal günstig irgendwo zu schießen sind würde ich die auch lesen, aber für mehr reicht es dann doch nicht.