Cover-Bild Das Geheimnis von Talmi'il
  • ISBN: 9783946820895
Tea Loewe

Das Geheimnis von Talmi'il

Zwei Königreiche – eine uralte Fehde – eine Todeswelle aus Magie

Soohl würde lieber das Leben eines Kampfmagiers führen, als sich mit Novizen an der Akademie zu plagen. Seinen besten Freund Migal quält die Pflicht, für einen Thronfolger zu sorgen.
Als der Norden einen vernichtenden Angriff auf das Zarkonische Reich beginnt, werden beide auf die Suche nach einer längst vergessenen Waffe geschickt. Nur sie kann den Fall des Reiches noch verhindern. Eine Spur führt die beiden zur Schwesternschaft von Dunali՚il, die der Königskrone äußerst kritisch gegenübersteht. Dort begeht Migal einen folgenschweren Fehler, der nicht nur sein eigenes Schicksal verändert.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Geheimnisvoll

Eine starke magische Grenze schützt das Zarkonische Reich. Als die Gegner jedoch eine wirksame Waffe finden, wird das Gleichgewicht empfindlich gestört. Der Magier Soohl und Thronfolger Migal begeben sich in den Ruinen auf die Suche nach einem magischen Gegenstand, der das Gleichgewicht wieder herstellen soll. Mir hat das Buch unheimlich gut gefallen. Die Story an sich war fantasievoll und abenteuerlich. Man war durch den schönen Schreibstil immer hautnah dabei. Die tollen Beschreibungen der Schauplätzen haben ein sehr reales Bild beim Lesen abgegeben. Die Figuren waren interessant und vielschichtig angelegt und auch das Cover finde ich richtig schön. Ich hatte sehr viel Lesevergnügen und kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 17.12.2019

fantastische Geschichte - Lesevergnügen

Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Die Sprache bildreich, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte. Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. So erhielt ich als Leser einen guten Einblick in die verschiedensten Handlungsstränge und konnte die Geschichte aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten.

Die Charaktere waren fein ausgearbeitet. Ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen sowie ihre Entwicklung nachvollziehbar. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und mit ihnen mitempfinden.

Die erschaffene Welt, magisch und fantastisch. Die Handlung fesselnd sodass ich mit Spannung den weiteren Verlauf der Geschichte verfolgte. Mit an manchen Stellen noch mehr Einblicke in die Welt wünschte. Länger verweilen wollte, um noch mehr über die Hintergründe zu erfahren.

Fazit:

Eine spannende, fesselnde und fantastische Handlung mit tollen Charakteren mit denen ich als Leser mitfieberte, die mir ans Herz wuchsen. Mit deren Schicksal ich als „alles wird gut“ Liebhaberin – ich zum Schluss hin haderte. Ich ihnen ein anderes Ende gewünscht hätte.

Für alle Fantasy und Magiebegeisterten eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.09.2019

Ein Fantasy Abenteuer, das uns in das Zarkonische Reich mitnimmt.

Kurzmeinung:

Bei der FARK wurde ich auf dieses Werk aufmerksam, denn ich liebe Fantasy.
Deshalb war ich auch neugierig wie die Autorin hier die Welt erschaffen hat und mit welchen Themen.
Hier erlebt ...

Kurzmeinung:

Bei der FARK wurde ich auf dieses Werk aufmerksam, denn ich liebe Fantasy.
Hier erlebt man ein krisengebeuteltes Land, das mit Machtkämpfen und Intrigen sich auseinandersetzen muss, wie auch mit Magie, Freundschaft und Liebe.
Eine Mischung die zwar nicht neu ist, aber für mich sehr gut umgesetzt wurde.

Darum geht’s:

Das Land Zarkonien liegt im Kampf um Macht und um Ansehen. Dazu müssen sich zwei Freunde auf den Weg nach einer Waffe begeben, die den Krieg, der bevorsteht zu den Gunsten ihres Volkes auszutragen oder kläglich zu versagen.
Beide, Soohl ein Magier, und sein Freund Migal der auch gleichzeitig der Thronerbe ist müssen dazu einen beschwerlichen Weg zurücklegen, auf dem sie nicht nur auf Geheimnisse treffen, sondern auch auch an ihre Grenzen stoßen.

Der erste Blick:

Der erste Blick war bei mir eher der zweite.
Denn das Cover ist interessant gestaltet mit der Stadt im Hintergrund in der Nähe eines Bergmassivs und dazu ein Wolf der darauf zu blicken scheint. Ein Eyecatcher ist das Cover nicht, aber da ich immer offen für Fantasy bin, hat es auch ziemlich schnell den Weg in meine Hand gefunden.

Ich war gespannt auf den Einstieg und bin begeistert.
Zum einen, hat man gleich zu Anfang eine interessante Begegnung bei der ein Amulett eine wichtige Rolle spielt und zum anderen lernt man die Ordensschwestern Aani und Sina kennen.

Dann wechselt es zu dem Magier Soohl und seinem besten Freund Migal, dem Thronfolger des Zarkonischen Reiches.
Beide kennen sich aus ihrer Magier Lehrzeit und stärken sich den Rücken.
Soohl muss sich mit so manch stümperhaften Novizen auseinandersetzen während Migal eine Ehe eingehen soll um das Königshaus zu stärken.

Dabei bekommt man gleich Einblicke in die Kämpfe ums Reich und die Machtspiele.
König Tulamit aus dem Norden ist begierig darauf seine Armee zu positionieren und zu erobern.
Da er aus dem Norden kommt ist die Grenze dorthin besonders gefährdet.

Die Dynamik aus der politischen Lage des Landes, wie auch die der Freunde gefällt mir.
Die Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet worden mit ihren Vorlieben und Abneigungen und verändern sich im Laufe der Geschichte durch ihre Erfahrungen auch deutlich.
Genau das liebe ich.

Dazu kommt noch, dass es hier so manch Geheimniss zu entschlüsseln gibt und man durch das Land bei dieser Reise mitgenommen wird.
Bildhaft umschrieben, hat es bei mir manches Mal Kopf Kino ausgelöst.

Fazit

Ein gelungenes Fantasy- Debüt das begeistert.

Veröffentlicht am 17.12.2019

Fantasy

Meinung

Auf diese Story muss man sich einlassen dann bekommt man eine wunderbare Geschichte geliefert .

Meinung

Am Anfang hatte ich etwas Schwierigkeiten durch die vielen Charaktere und Namen aber nach einigen Zeiten bekomme man den Dreh raus und kann der Story super folgen.

Durch den flüssig Bildlichen Schreibstil hatte man beim lesen direkt die Landschaft und verschiedenen wichtige Gegenstände der Story vor Aigen , ebenfalls toll ausgearbeitet warten die verschiedenen wichtigen Charaktere die uns in der Geschichte begleiten.

Die Spannung kann sich ebenfalls durch das ganze Buch halten .

Gefreut hätte mich wenn ich noch ein wenig mehr von der verschiedenen Magie erfahren hätte .

Alles in allem ein toller Fantasy Roman