Cover-Bild Blutzeuge
Band 12 der Reihe "Rizzoli-&-Isles-Serie"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 19.08.2019
Tess Gerritsen

Blutzeuge

Thriller
Andreas Jäger (Übersetzer)

Sie haben das Böse gesehen, und er lässt sie mit ihrem Blut zahlen.

In Boston wird die Leiche einer jungen Frau gefunden – in der offenen Handfläche liegen ihre Augäpfel. Die Verstümmelung geschah post mortem, die genaue Todesursache bleibt unklar. Kurze Zeit später taucht die Leiche eines Mannes auf – Pfeile ragen aus seinem Brustkorb, die ebenfalls erst nach seinem Tod dort platziert wurden. Beide wurden Opfer desselben Täters, ansonsten scheint es keine Verbindung zwischen ihnen zu geben. Jane Rizzoli steht vor einem Rätsel, bis eine Spur sie zu einem Jahrzehnte zurückliegenden Fall von Misshandlungen in einem katholischen Kinderhort führt ...

Rizzoli & Isles – die Bestsellerserie im Überblick!
Band 1: Die Chirurgin
Band 11: Der Schneeleopard
Band 12: Blutzeuge

Veröffentlicht am 23.10.2020

Guter Thriller mit einem interessanten Fall - manchmal etwas vorhersehbar

Blutzeuge hat mir alles in allem gut gefallen. Rizzoli und Isles haben es hier wieder mit ein paar interessanten Morden zu tun, die anfangs nichts miteinander zu tun zu haben scheinen, am Ende jedoch ein grausames Geheimnis enthüllen. Nach und nach fügen sich die Fäden zusammen und am Ende läuft es klar auf einen Täter hinaus - oder etwa doch nicht?

Ich hatte zwischendurch das Gefühl, dass sich die Geschichte ein wenig in die Länge zieht, dann kamen aber wieder spannende Details auf, die die Story voran gebracht haben.

Neben den Mord-Ermittlungen und dem Aufrollen der Vergangenheit, die zu den Todesfällen geführt hat, bekommen wir auch in diesem Band wieder Einblicke in das Privatleben von Maura und Jane - für den ein oder anderen Leser sind diese privaten Einschübe vielleicht etwas zu viele Nebenschauplätze (ich denke, dass hängt ganz davon ab, was man von einem Thriller erwartet).

Blutzeuge ist vielleicht nicht der beste Band aus der Reihe, aber alles in allem ein gelungener Thriller mit spannender Geschichte.