Cover-Bild Verrat in Paris
  • Ersterscheinung: 10.03.2016
Tess Gerritsen

Verrat in Paris

Katrin Hahn (Übersetzer)

All die Jahre hat Beryl Tavistock eine Lüge geglaubt: Ihre Eltern, die für den MI 6 arbeiteten, sind nicht bei einem Einsatz ums Leben gekommen. Stattdessen soll ihr Vater, zuvor als Doppelagent entlarvt, ihre Mutter erschossen haben, bevor er sich selbst richtete. Beryl beginnt in Paris eine gefährliche Suche nach der Wahrheit. Zusammen mit dem undurchsichtigen Amerikaner Richard Wolf verstrickt sie sich dabei immer tiefer in einem Netz aus Intrigen und längst überholt geglaubten Feindbildern.

"Tess Gerritsen ist eine der Besten in ihrem Metier"

USA Today

Veröffentlicht am 07.11.2016

Nicht der beste Thriller von Tess Gerritsen

Die Geschwister Beryl und Jordan Tavistock sind bei ihrem Onkel aufgewachsen,denn ihre Eltern sind gestorben als sie 8 und 10 Jahre alt waren.

Nun 15 Jahre später erfahren sie ,dass ihr Vater die Mutter ...

Nun 15 Jahre später erfahren sie ,dass ihr Vater die Mutter in Paris umgebracht und danach Selbstmord begangen haben soll. Da beide Elternteile beim M16 als Agenten gearbeitet haben, war der offizielle Tötungsgrund: umgekommen bei einem Einsatz.
Zusammen mit Richard Wolf, dem neuen Freund von Beryl ,fahren sie nach Paris um den Tod der Eltern aufzuklären.

Als grosser Fan von Tess Gerritsen habe ich mich sehr auf diese neue Buch gefreut. Wobei das Buch mit 304 Seiten eher dünn geraten ist. Ebenso dünn ist die Spannung gesät....meiner Meinung ist die Geschichte zu Beginn zu sehr "Rosamunde Pilcher ". Ganz nach deren Vorbild : Reiches ,englisches Mädchen trifft durch einen Unfall, sie hoch zu Ross, er mit einem schnittigen Sportwagen ,einen Amerikaner und verliebt sich unsterblich in ihn. Zum Glück erwidert er die Liebe....und die Liebelei zieht sich durch das ganze Buch. Dadurch rückt die Hauptgeschichte in den Hintergrund, die Handlung plätschert dahin.
Gegen Mitte des Buches haben wir es endlich und wie es zu einem Thriller gehört mit einer Leiche zu tun. Von da an gehts aufwärts mit der Spannung.Doch leider immer noch nicht so mitreissend , dass es mich vom Hocker gehauen hat.
Kann man lesen...es gibt aber von der Autorin Besseres!

Veröffentlicht am 03.06.2023

Frühzeitig abgebrochen

Ich muss gestehen, dass mir dieses Buch überhaupt nicht gefiel. Nach den ersten 50 Seiten mochte ich die Protagonisten bereits nicht, was mir das weiterlesen dann deutlich erschwert hat. Persönlich fand ich auch die Umsetzung nicht sonderlich gelungen. So wurde fast gar keine Spannung aufgebaut, und der Thriller an sich, war nicht wirklich vorhanden. Ich habe das Buch letztlich dann auch abgebrochen, da ich mich nie dazu aufraffen konnte dieses zu lesen, und wenn ich es las, dieses nach ein paar Seiten wieder zur Seite legen wollte.

(Es ist schade, dass dieser Thriller so enttäuschend war, da es von der Autorin viele sehr gute Bücher gibt.)