Cover-Bild Ausgerechnet Sylt
Band 1 der Reihe "Hannah Lambert ermittelt"
  • Verlag: BookRix
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Klassisch
  • Ersterscheinung: 16.08.2019
Thomas Herzberg

Ausgerechnet Sylt

Friesenkrimi (Hannah Lambert ermittelt 1)
Ausgerechnet Sylt ... denkt sich Hannah Lambert, schon bevor sie ihre neue Dienststelle in Nordfriesland antritt. Denn dort wartet bereits Arbeit auf die Hauptkommissarin: Auf dem Autoreisezug Richtung Westerland wurde ein Mann erschossen.

Anfangs ermitteln Hannah und ihr neuer Kollege Sven-Ole in alle Richtungen. Schließlich könnte es sich bei Doktor Jakob Rubin – einem Notar im Ruhestand – auch ebenso gut um ein zufälliges Opfer handeln.
Doch diese Möglichkeit scheidet nach einem weiteren Mord aus. Stück für Stück entwirren die Ermittler eine jahrzehntealte Fehde, bei der alle Beteiligten weit mehr als nur ihren üppigen Wohlstand zu verlieren haben …

»Ausgerechnet Sylt« ist Auftakt der Friesenkrimi-Reihe rund um Hauptkommissarin Hannah Lambert und ihre Kollegen. Jeder Fall ist in sich abgeschlossen.

Veröffentlicht am 22.03.2021

Kann man lesen, muss man aber nicht...

Leider nicht wirklich zu empfehlen...

Leider nicht wirklich zu empfehlen...
Der Schreibstil ist in Ordnung. Das Buch war allerdings nicht sonderlich spannend und nach ca. 80 Seiten war einem schon klar wer schuldig ist. Man hat nur für die Bestätigung weitergelesen. Die extrem patzige Hauptkommissarin nervte mit ihrer zickigen und dominanten Art. Zudem fand ich es auch seltsam, dass die intensiven Ermittlungen von nur zwei Personen durchgeführt wurden. Schien an manchen Stellen etwas unrealistisch/unprofessionell.
Ich hätte mir auch noch mehr Bezug zur Insel gewünscht, wenn sie schon im Buchtitel vorhanden ist.
Werde mir wohl keine weiteren Bücher der Reihe holen.
Der Druck war ebenfalls nicht sehr hochwertig und bot kein angenehmes Lesegefühl.