Cover-Bild Leb deinen Traum: Sei Freizeitpionier
  • Ersterscheinung: 14.05.2021
Thomas Sailer

Leb deinen Traum: Sei Freizeitpionier

Veröffentlicht am 16.11.2021

Am Ende nicht bereuen müssen ...

Was ist, was die meisten Sterbenden auf dem angehenden Totenbett bereuen? Richtig, Chancen und Gelegenheiten nicht wahrgenommen zu haben, Ziele, Träume und Wünsche nicht realisiert zu haben.

Wie lange ...

Wie lange will man noch stromlinienförmig sein? Wird es nicht Zeit, den Frust und die Unzufriedenheit ad acta zu legen? Und sich klarwerden, was man wirklich im Leben will?

Hier erläutert Thomas Sailer, der bekannte Autor von "Die Gefängnisinsel", was das Konzept des Freizeitpioniers eigentlich überhaupt bedeutet.

Es ist kein esoterischer Humbug und durchaus praktikabel. Erst gibt es eine theoretische Einleitung und viele praktische Beispiele.

Wie kann man es schaffen, sich zu vergegenwärtigen, was man wirklich am meisten will? ( Oder Lucifer in der Serie: Was willst du wirklich? Ganz tief in dir?). Gedankenexperimente und Visionen können dabei helfen, sich zu zentrieren.

Die Energie sollte nicht zerfasern, sondern fokussiert auf das Ziel ausgerichtet sein, das man zu erreichen wünscht. Prioritäten und Disziplin sind dabei unumgänglich. Ebenso tragbarer Verzicht in der Gegenwart, um die Früchte der Zukunft damit zu düngen und gedeihen zu lassen.

Es gibt ebenso Kapitel über Zeit, wie man Ressourcen sinnvoll nutzt, Leistung, Macht, Freiheit und Lebensglück.

Das insiniuiert jetzt mitnichten, daß Egozentrik und Rücksichtslosigkeit angesagt wären. Oh nein! Er zeigt nur auf, daß man sich von anderen nicht seine Träume / Traum aus- oder kleinreden lassen sollte. Normale Zweifel können angebracht sein, aber wenn man diesem "Mistkerl" zuviel Macht einräumt, kann das lähmen und kontraproduktiv sein.

Ein wertvoller, aussagekräftiger, eindringlicher, eindrücklicher Ratgeber, liquide geschrieben und mit großem Mehrwert. Danke, Thomas Sailer!!!!!

Veröffentlicht am 27.10.2021

Werde Freizeitpionier

„Leb deinen Traum: Sei Freizeitpionier“ von Autor Thomas Sailer ist ein Ratgeber der etwas anderen Art. Auch der Ausdruck Freizeitpionier ist eine Wortschöpfung des Autors. Was einen solchen ausmacht und welche Philosophie sich dahinter verbirgt wird sehr anschaulich beschreiben. Priorität hat das Schaffen von Erlebnissen und nicht das Erreichen von Anerkennung für unsere Leistungen.

Das Buch ist der ideale Ratgeber für Menschen, die ihr Leben in neue Bahnen lenken wollen und denen Gefühltes und Erlebtes wichtiger ist als die Anerkennung Dritter.

Veröffentlicht am 19.06.2021

Träume und tu es!

Ja, was ist eigentlich ein Freizeitpionier? Der Begriff ist eine Sprachschöpfung des Autors. Für ihn sind Freizeitpioniere, Menschen, die Erlebnissen sehr viel mehr an Bedeutung beimessen als Leistung und Anerkennung, die ihr Leben selbst in die Hand nehmen. „Freizeitpionier sein, schreibt der Autor, ist eine Absage an die Lebensrealität, in der das „Müssen“ ständig über das „Wollen“ dominiert, sie akzeptieren keine (dauerhafte) Lebensrealität, die nicht ihren Vorstellungen entspricht.

Viele Menschen sind auf der Jagd nach Anerkennung von außen, obwohl ihnen innerlich längst bewusst ist, dass es das nicht sein kann. Sie verschwenden ihre meine Energie an die Erwartungen anderer.

Im Grunde geht es darum, dass man im Leben alles erreichen kann, wenn man den Mut hat zu träumen. Natürlich wird ein Traum nicht wahr, wenn man nicht tätig wird. Der Traum muss die oberste Priorität im Leben einnehmen.

Aber zu allererst muss man anfangen damit, nicht nur davon träumen. Und ganz wichtig: Man darf sich von Rückschlägen nicht entmutigen lassen. Beharrlichkeit ist oberstes Gebot.

Für mich hat das Buch nicht viel Neues gebracht. Ich lebe bereits nach diesen Prinzipien.

Fazit: Ein Ratgeber für Menschen die Motivation suchen und an ihre Träume glauben.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Seinen Traum wahr machen

"Leb deinen Traum: Sei Freizeitpionier" von Thomas Sailer ist eine Art Ratgeber über Ziele und Träume im Leben. Hauptsächlich dreht sich hier alles um den einen großen Lebenstraum, den manch einer erst für sich entdecken muss.
Wichtigster Punkt ist hier wirklich alles der Erreichung seines festen Zieles unterzuordnen und von Anfang an seine Kraft und Energie an die Arbeit daran zu stecken. Auf dem Weg dahin wird es viele Ablenkungen und auch Neider geben, wie man mit solchen Situationen umgeht, wird hier auch beschrieben.
Der Autor beschreibt alles leicht verständlich und bringt jederzeit Beispiele aus seinem eigenen Leben bei.
Vielleicht war das auch das, was mich hier etwas störte, ich hatte das Gefühl, es geht nur um den Lebenstraum des Autors, ein Autor zu werden. Das hat er ja erreicht und auch schon einige Bücher veröffentlicht. Mir hat hier im Buch ein wenig mehr Innovation gefehlt.