Cover-Bild Aprilwetter
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.04.2010
Thommie Bayer

Aprilwetter

Daniel, Benno und Christine – drei Liebende, ein Betrogener, die klassische Situation. Thommie Bayer erzählt sie auf grandiose, mitreißende Weise neu und erfindet dabei einen Helden, der in seiner Selbstlosigkeit ebenso berührend wie unzeitgemäß ist.

Veröffentlicht am 12.05.2023

Eine schöne Liebesgeschichte

Dieses Buch lag schon ewig auf meinem SUB und nun endlich habe ich es gelesen.

Dieses Buch lag schon ewig auf meinem SUB und nun endlich habe ich es gelesen.

Es ist eine schöne unaufgeregte Liebesgeschichte, die zwei befreundete und miteinander spielende Musiker und eine Frau umfasst. Der Schreibstil des Autors hat mich direkt eingefangen und ganz leicht durch die Geschichte getragen. Viele Situationen konnte man gut mitfühlen und nachvollziehen, andere waren eher fremd für mich, aber glaubhaft.
Die drei Charaktere Daniel, Benno und Christine erzählen aus ihrer Perspektive ihre gemeinsame Geschichte. Sie wird in Rückblenden erzählt und ganz langsam wird sichtbar, was passiert war und warum. Die Spannung bleibt durchgehend erhalten, die Charaktere sind nahbar und mit Ecken und Kanten.

Für mich war es eine schöne Liebesgeschichte mit vielen Höhen und Tiefen, die der Lesende miterleben und mitfühlen kann.