Cover-Bild Hannover sehen und sterben
Band der Reihe "Hannover-Krimi"
  • Verlag: CW Niemeyer
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 21.08.2019
  • ISBN: 9783827195081
Thorsten Sueße

Hannover sehen und sterben

4. Kriminalfall mit Dr. Mark Seifert
Töte ich Menschen, ohne mich daran zu erinnern?
Diese Frage stellt sich der 20-jährige Paul. In ihm existieren zwei unterschiedliche Persönlichkeiten, die – bis auf wenige Ausnahmen – nichts voneinander wissen. Ein Hannoverscher Bestsellerautor wird abends vor seinem Haus von einer unbekannten Gestalt getötet. Paul befürchtet, der Täter zu sein, kann sich jedoch an nichts erinnern. Kurz darauf beginnt der renommierte Psychiater Dr. Mark Seifert eine heimliche Affäre mit Pauls Mutter, bringt damit eine tödliche Kaskade ins Rollen. Es gibt ein altes, düsteres Geheimnis, dessen Aufdeckung einige Personen in Pauls Umfeld um jeden Preis verhindern wollen. Die verstörende Wahrheit kostet mehrere Menschenleben. Gelingt es Mark Seifert, die Hintergründe der Tötungsserie aufzudecken, bevor der Täter ein weiteres Mal zuschlägt?

Wie die Hauptfigur Dr. Mark Seifert, Psychiater mit kriminalistischem Spürsinn, ist auch der Autor Dr. Thorsten Sueße Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatische Medizin und leitet den Sozialpsychiatrischen Dienst der Region Hannover.

• Dieses Buch befindet sich bei Nuxgs in einem Regal.

Veröffentlicht am 08.10.2019

superspannender Krimi

Töte ich Menschen ohne mich daran zu erinnern?

Töte ich Menschen ohne mich daran zu erinnern?

Diese Frage stellt sich der 20 Jährigen Paul. In ihm existieren zwei unterschiedliche Persönlichkeiten, die - bis auf wenige Ausnahmen - nichts voneinander wissen.Als dann der Hannoversche Bestsellerautor abends vor seinem Haus getötet wird, befürchtet Paul, das er der Täter ist. Jedoch kann er sich an nichts erinnern.Allerdings hat der Autor PR ein Buch über Homosexuelle geschrieben und wird schon längere Zeit von einem homosexuellen Biker gestalk.

Als dann der Psychiater Dr. Mark Seifert eine Affäre mit Pauls Mutter beginnt, kommt eine tödliche Kaskade ins Rollen. Es geschieht ein Mord nach dem anderen und alles sind ehemalige Klassenkameraden von Pauls Eltern.

Hannover sehen und sterben ist der 4. Band um Dr. Mark Seifert. Allerdings kann man das Buch sehr gut ohne Vorkenntnisse der anderen Bücher lesen.

Dem Autor gelingt ein wirklich spannender Thriller, dem es nicht an interessantem psychologischen Hintergrund fehlt. Man merkt beim Lesen sofort, das der Autor in diesem Gebiet tätig ist - er weiß einfach wovon er schreibt.

Ich würde diesem Buch gerne mehr als die Fünf Sterne geben, denn ich war die ganze Zeit richtig gefesselt von der Story.

Für mich eine klare Leseempfehlung für alle, die mal keinen Null-Acht-Fünfzehn Krimi lesen wollen

Veröffentlicht am 05.10.2019

Fesselnd

Nachdem ein Autor gestalkt wurde, findet man ihn tot auf. Zuvor arbeitete er an einem Buch über Homosexuelle. Eine Rolle spielt, dass er zuvor ein Treffen mit ehemaligen Abiturienten seines Jahrganges organisieren wollte. Dann gibt es einige weitere Tote. Ich fand das Buch sehr spannend. Durch immer wieder neue Verstrickungen und Wendungen konnte die Spannungen die von Anfang an da war, bis zum Ende hin erhalten bleiben. Das Thema des Verbrechens war neu und fesselnd und auch die Figuren hatten interessante Hintergründe. Der Schreibstil war sehr gut. Ich kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 04.10.2019

Hannover sehen und sterben

Schon das interessante Cover läßt das Augenmerk sofort auf das Buch fallen. Ein blutiger Totenkopf auf schwarzem Grund, dahinter die Silhouette von Hannover. Ein bekannter Schriftsteller wurde ermordet der ein Buch über Homosexuelle geschrieben hat. Seit längerer Zeit wurde er schon gestalkt. Einige Tage zuvor war er noch bei einem Treffen mit einigen anderen Ehemaligen im Haus von Bodo, der mit seinen Glückspielen reich geworden ist. Sie wollten zusammen das 30jährige Abiturfeier besprechen und organisieren. Bodos 20jähriger Sohn Paul ist Schlafwandler und er hat eine extreme Persönlichkeitsstörung. Zeitweise ist er weggetreten und weiß nicht, was sein anderes ich macht, zudem er herausgefunden hat, dass der Schriftsteller ein Verhältnis mit seiner Mutter hat. Sein einziger Freund Kilian ist spielsüchtig und kann ihm auch nicht helfen. Und dann geschehen weitere Morde. Ein unheimlich spannender Thriller mit psychologischem Charakter. Der Autor schreibt derart spannend und erklärt uns so manche psychische Störung oder krankhafte Verhaltensweisen. Man merkt, dass er in diesem Beruf tätig ist. Man wird in wirklich nicht erklärbare Familienverhältnisse hineingerissen, wo man sich fragt, ob dies wirklich mölich ist. Paul ist ein Mensch, der an seiner Krankheit verzweifelt, Ihm wird von keiner Seite geholfen und es geschehen weitere Morde. Thorsten Süße führt uns immer wieder in die Irre und der Schluß ist wirklich hammerhart. Dies war der 4. Kriminalfall mit Dr.Mark Seifert und es werden bestimmt noch weitere folgen. Ein Buch, das in die Tiefe geht und dem Leser einiges über Persönlichkeitsstörungen erklärt und lehrt.