Cover-Bild Magic Close Up - Total verliebt am Set
  • Ersterscheinung: 17.04.2023
Tini Wider

Magic Close Up - Total verliebt am Set

Romantische Urban Fantasy
Ich würde die Magie unterdrücken. Mit ein wenig Glück verschwand sie von allein.

Mavis ist eine Hexe! Zumindest behauptet das ihre Tante. Lächerlich! Schließlich hat Mavis bis heute nichts davon gemerkt und ihr außerordentliches Handwerkstalent hat auch gar nichts damit zu tun – da ist sich Mavis ganz sicher. Deshalb stürzt sie sich nach der Absage ihrer bevorzugten Filmschule auf eine neue Chance: Ausstattungsassistenz bei einer Netflixserie! Nichts könnte Mavis jetzt lieber sein, als sich tüchtig abzulenken und ihre angeblichen Hexengene zu verdrängen. Das gelingt ihr auch vorzüglich, bis etwas in ihrer Magie mit dem Hauptdarsteller Tim reagiert und das Set sprichwörtlich in Flammen aufgeht …

Veröffentlicht am 10.08.2023

Spannende Romantasy

Mavis erfährt bei ihrer jährlichen Blutuntersuchung, dass eines ihrer Gene plötzlich verändert hat. Ihre Tante weiht sie dann in das große Geheimnis ihrer Familie ein. Hexen sind real und Mavis scheint nun auch magische Fähigkeiten zu entwickeln.
Doch Mavis will von alldem nicht wissen, da sie die Chance bekommt ihrem großen Traum, beim Film zu arbeiten, näher kommt.
Dort trifft sie Tim wieder, mit dem sie zusammen die Highschool besucht hat, und das Chaos nimmt seinen Lauf.
Das wunderschöne Lila Cover mit der goldenen Schrift, schreit geradezu nach einer Hexengeschichte und hat mich sofort angesprochen. Die Printausgabe mit Farbschnitt ist übrigens unfassbar schick!
Tini Wider hat absolut authentische Charaktere geschaffen, die man sofort ins Herz schließt oder halt auch genau das Gegenteil.
Durch die wirklich bildhaften Beschreibungen der einzelnen Filmsets und Szenen hätte man das Gefühl mittendrin zu stehen. Auch Mavis' innere Filmszenen haben mir sehr gut gefallen.
Neben der süßen Liebesgeschichte kommt aber auch die Spannung nicht zu kurz, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.
Eine tolle Romantasy mit der richtigen Mischung aus Romance, Drama und Humor, die für jung und alt gleichermaßen geeignet ist.