Cover-Bild Zeitenchaos
Tini Wider

Zeitenchaos

Zurück in die Vergangenheit
Pia Auteried (Illustrator)

Erneut muss Noah in der Zeit reisen - diesmal ist er auf der Suche nach seiner verlorenen Liebe.  »Keine Zeitreisen mehr, bitte. Ich will das nicht noch einmal erleben. Zeitreisen sind für mich ein für alle Mal erledigt.« Pepper und Noah sind bis über beide Ohren verliebt. Ihre Zweisamkeit währt aber nicht lange, als Noahs leichtsinniger Bruder Finn die Taschenuhr in die Finger bekommt. Ohne es zu wollen schickt er die Brüder damit in die Vergangenheit. Mit mehr Glück als Verstand schaffen es die beiden zurück in ihre Gegenwart und ihr Leben scheint vorerst unverändert.  Als Noah entdeckt, dass jede Spur von Pepper fehlt, wagt er noch einmal eine Reise in der Zeit. Finn steht ihm zur Seite, sorgt jedoch eher für Chaos, als dass er hilft. Als Noah Pepper endlich ausfindig macht, stellt das seine Liebe auf eine harte Probe.

Veröffentlicht am 18.08.2021

Wie kann ein kleiner Moment so ein Chaos auslösen?

Band 2 der Zeitenchaos Geschichte

Für mich war es das erste Buch dieser Geschichte, da ich Band 1 noch nicht gelesen habe - ist aber schon bestellt. :)

Trotz dem fehlenden Vorwissen aus Band 1 hat man ...

Band 2 der Zeitenchaos Geschichte

Trotz dem fehlenden Vorwissen aus Band 1 hat man super in die Geschichte rein gefunden. Die Autorin hat es durch ihren Schreibstil sehr einfach gemacht in die Geschichte zu kommen & sich direkt in ihr heimisch zu fühlen.

Die Hauptprotagonisten hat man direkt ins Herz geschlossen & durch das komplette Buch durch mitgefiebert. Wie geht es weiter? Was passiert als nächstes? Finden sie in die richtige Zeit zurück?!

Alles in allem hat mich das Buch komplett abgeholt. Die Idee der Geschichte, die Umsetzung, die Charaktere, die verschiedenen Orte im Buch - alles war aufeinander abgestimmt & hat für meinen Geschmack sehr gut harmoniert.

Ich empfehle dieses Buch & natürlich den Band davor (unbekannterweise bisher) an alle die eine Schwäche für London, Familiengeschichten, Fantasy & Liebe haben. Ich denke da findet sich jeder wieder.

Veröffentlicht am 14.08.2021

Wunderbare Fortsetzung

Handlung:

Handlung:

Das Cover ist super schön gestaltet und hat mich sofort angesprochen. Es passt hervorragend zum ersten Band und besonders gut gefallen mir die kleinen Details, die einfach wunderbar zur Geschichte passen und das Cover sehr aussagekräftig wirken lassen. Dieses Mal steht das abgebildete Pärchen nicht zusammen, ein Zeichen, dass die beiden voneinander getrennt werden?

Ich bin gleich super in die Geschichte gestartet und hatte keine Probleme, mich dort einzufinden. Der Schreibstil konnte mich von Anfang an wieder begeistern, er ist flüssig, fesselnd und humorvoll, ich musste beim Lesen wirklich ziemlich oft lachen! Und mir gefällt auch, dass die zwei unterschiedlichen Erzählweisen durch verschiedene Schriftarten voneinander abgegrenzt werden, denn dadurch musste ich mich beim Lesen nie fragen, wer denn jetzt gerade die Geschichte aus seiner Perspektive erzählt.

Ich habe mich unglaublich gefreut, als ich erfahren habe, dass von „Zeitenchaos“ nun auch eine Fortsetzung erscheinen würde, da mir der erste Teil so unglaublich gut gefallen hatte. Es war zwar schon etwas länger her, seit ich den ersten Teil gelesen hatte, aber trotzdem hatte ich gar keine Einstiegsprobleme, man merkt einfach, dass sich das Buch auch ohne Kenntnisse des ersten Teils gut lesen lässt. Trotzdem kann ich diesen auch nur sehr empfehlen!

„Zeitenchaos – Zurück in die Vergangenheit“ hat für mich alles, was ein gutes Romantasybuch braucht: Magie, Spannung, Romantik und Humor. Das alles hat die liebe Tini ganz wunderbar gemacht und ich bin wirklich froh über diese Fortsetzung, die sich dem Thema Zeitreise widmet. Ich bin von dieser Thematik spätestens nach der Edelsteintrilogie ein großer Fan und finde, dass die Autorin alles toll umgesetzt hat. Mir war beim Lesen nie langweilig, ich habe immer mitgefiebert und mir fiel es ziemlich schwer, mich von der Geschichte zu lösen, da sie so spannend war!

Pepper und Noah sind zwei tolle Charaktere, die mir schon ziemlich ans Herz gewachsen sind und in die ich mich leicht hineinversetzen kann. Toll finde ich ja, dass in diesem Band Noah der Haupterzähler ist, so erfahren ich einfach viel mehr über Peppers tollen Freunden, mit dem sie schon einige Abenteuer durchgestanden hat. Als Pärchen funktionieren die zwei wunderbar und sind einfach richtig süß, man kann gar nicht anders, als mit ihnen mitzufiebern und mitzuleiden, wenn sie sich aufgrund der verflixten Taschenuhr trennen müssen … Im Laufe der Geschichte habe ich auch viele andere Charaktere liebgewonnen und könnte eigentlich für alle sympathischen von ihnen einen Fanclub eröffnen, ich zähle mal ein paar Beispiele auf, wie Lena, Finn usw.

Ich bin richtig traurig, dass ich mich nun von dieser tollen Geschichte lösen muss, die mir mit ihren ganzen Facetten sehr ans Herz gewachsen ist und mich oft schmunzelnd zurückgelassen hat. Aber wer weiß, vielleicht gibt es eines Tages doch noch einen dritten Band? Ich freue mich jedenfalls auf weitere Geschichten der Autorin!

Fazit:

Ein wunderbares Zeitreiseabenteuer, auf das ich Noah, Pepper, Finn und viele andere begleiten durfte. Ich möchte diese Fortsetzung eindeutig nicht missen und vergebe 5 Sterne!

Veröffentlicht am 13.08.2021

Klasse Buch

"Zeitenchaos" von Tini Wider

"Zeitenchaos" von Tini Wider

Das Cover bei diesem Band ist mal wieder super gelungen. Man sieht ein London in einem dunklem grau mit einer Taschenuhr in der Mitte. Es sieht aber so als als ob Pepper und Noah sich verlieren.

Der Schreibstil ist wieder so flüssig geschrieben und super schön, dass man gut in die Geschichte hineinkommt. Mir gefällt auch sehr gut, dass es eben zwei unterschiedliche Schriftarten gibt, jenachdem wessen Gedanken wir gerade lesen.

Noah, Pepper und Finn gefallen mir sehr gut, sehr sympathisch. Wobei Finn mir zwischendurch mit seinem Verhalten unsympatisch ist. Noahs Mutter ist mir sehr unsympatisch. Ich mag diese herab lassende Art Pepper gegenüber nicht. Auch, dass sie sagt, es wäre nix ernstes zwischen den beiden. Den Rest der Familie hatte Pepper schon von sich überzeugt. Das Pepper sich krank stellt, fand ich super beschrieben. Finn hat ganz schön viele Probleme die gelöst werden müssen.

Diesmal reist Finn mit Noah widerwillig mit der Taschenuhr, leider verändert er die Vergangenheit, was Konsequenzen für Noah hat, da Pepper nie ein Teil seines Lebens war.

Man bekommt sehr viele Zeitlinien dargeboten und bei jeder Zeitreise wird es schlimmer für Noah. Sehr spannend und interessant, da man sehr viele Emotionen dargeboten bekommt.

Bis sie ins Jahr 1985 reisen und endlich verstehen, dass sie ihre Emotionen freien Lauf lassen müssen. Es war so witzig, das man die Parallelen mit Zurück in die Zukunft in das Buch eingeflochten hat.

Und dann ist alles klar, Noah und Finn wissen, was sie in ihrem Leben verändern müssen und sie schreiten zur Tat. Und die Taschenuhr warten auf neue Zeitreisende.

Veröffentlicht am 10.08.2021

Ganz viel Chaos

Klappentext:
Pepper und Noah sind bis über beide Ohren verliebt. Ihre Zweisamkeit ...

Klappentext:

Auch in Band 2 geht hier wieder alles drunter und drüber. Ich habe das Buch in 2 Tagen verschlungen und wollte es kaum aus der Hand legen! Hier ist der schreibstil genauso humorvoll und toll wie im ersten Band.
Noah und Pepper sind beide immer noch genauso ein Schatz, von denen kann man einfach nicht genug bekommen.
Und Finn hat auch definitiv mein Herz, klar er ist mal unüberlegt oder so, aber irgendwie doch ein echt Süßer.
Auch Penelope mag ich trotz den ein oder anderen Macken echt gern.
Dies mal mussten Noah und Finn ihre Lektion lernen, was definitiv verdammt viel Chaos verursacht hat. Ich mochte es auch super gerne, dass man etwas mehr über die Herkunft der Uhr erfahren konnte. Und ich hoffe sehr, dass alle das richtige aus den Zeitreisen gelernt haben und jetzt da ein bisschen bewusster sind.
Es war ein schöner Abschluss für die Reihe und ich habe es sehr genossen die Figuren durch alle möglichen Zeiten in London folgen zu dürfen!

Veröffentlicht am 16.07.2021

Eine tolle Fortsetzung der Reihe

Pepper und Noah haben es endlich geschafft, die Zeitschiene zu korrigieren und den Normalzustand herzustellen. Sie genießen ihre junge Liebe und Noah will Pepper endlich seinen Eltern vorstellen. Doch Noah hat in seiner Familie keinen leichten Stand und das Kennenlernen verläuft nicht so, wie geplant. Doch das ist nicht die einzige Schwierigkeit, mit der die Beiden zu kämpfen haben. Noahs Bruder Finn hat die Taschenuhr in die Finger bekommen und ehe die beiden Brüder sich versehen, stecken sie in der Vergangenheit fest. Sie schaffen es zwar irgendwie, aus der brenzligen Situation herauszukommen, aber nun fehlt von Pepper jede Spur. Hat Finn durch seine Leichtsinnigkeit die Zeit verändert? Noah macht sich, mit der Unterstützung von seinem Bruder, auf die Suche nach ihr. Er ahnt jedoch nicht, dass seine große Liebe zu Pepper auf eine harte Probe gestellt wird.

Das Cover ist wieder traumhaft und passt perfekt zum ersten Teil der Reihe. Es ist diesmal in schönen blauen und violetten Farbtönen gehalten.
Ich bin ein großer Fan von Zeitreise-Romanen und nachdem der erste Teil der Reihe mich bereits begeistert hat, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung. Was soll ich sagen?! Tini Wider hat meine Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern übertroffen.
Es gibt Bücher, bei denen stimmt von Anfang an einfach alles und "Zeitenchaos 2 : Zurück in die Vergangenheit" gehört auf jeden Fall dazu!
Der Schreibstil ist wie gewohnt wunderbar unbeschwert und locker. Die Sprache passt perfekt zur Geschichte.
Die Seiten flogen wieder so dahin und es fiel mir richtig schwer, dass Buch zwischendurch aus den Händen zu legen.

Noah und Pepper sind mir mittlerweile so vertraut, dass ich das Gefühl habe, sie persönlich zu kennen. Im zweiten Teil dreht sich die Geschichte jedoch überwiegend um Noah und wir verfolgen die Handlung auch aus seiner Perspektive. Wir bekommen so wunderbar einen Einblick in seine Gefühle und Emotionen.
Aber auch Finn ist ein toller Protagonist, der die richtige Menge an Pep in die Geschichte bringt. Er hat mich zwar so manches Mal mit seinen Aktionen genervt und ich hätte ihn am liebsten gepackt und geschüttelt, aber er hat sich wunderbar entwickelt.
Tini hat wieder ein sehr gutes Gespür für das Setting in London entwickelt. Sie versteht es, Schauplätze und Szenen lebendig wirken zu lassen und sie wunderbar bildhaft und detailliert zu beschreiben. Mit ihrer tollen Ausdrucksweise führt sie ihre Leser durch eine abwechslungsreiche Handlung, die voller Magie, spannender Überraschungen und unerwarteter Wendungen ist.
Es fiel mir nicht schwer, die Protagonisten auf ihren Reisen durch die Zeit zu begleitet und die Welt durch ihre Augen zu sehen.
Leider ist irgendwann jede Geschichte beendet.
Tini Wider hat mich auch mit ihrem zweiten Roman geflasht und ich hoffe sehr, dass die Reihe noch weitergeht und wir mehr von Pepper und Noah lesen!
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung für dieses tolle Buch und verdiente 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐