Cover-Bild Just one more Adventure
Band 2 der Reihe "Opposite-Worlds-Dilogie"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 04.10.2023
Tiziana Olbrich

Just one more Adventure

Einladung zu einem Abenteuer
Hat ihre Liebe eine Chance, obwohl ein Ozean sie trennt? Eine neue Liebe war das Letzte, was die frisch getrennte Josie in ihrem Italienurlaub suchte. Nur eine einzige Nacht hat sie mit dem chilenischen Backpacker Leo verbracht – zu wenig Zeit, um sich richtig kennenzulernen und doch genug, um ihr Herz an ihn zu verlieren. Doch Leo wohnt tausende Kilometer entfernt und dem ungleichen Paar bleiben wenige Tage bis zu seinem Rückflug nach Südamerika. Der perfekte Anlass für ein letztes Abenteuer: In Portugal wollen sie sich wieder treffen und herausfinden, ob sie den Herausforderungen einer Fernbeziehung gewachsen sind.

• Dieses Buch befindet sich bei Leonich in einem Regal.
  • Leonich hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Ein toller Wohlfühlroman fürs Herz. Einfach mal was zum Abtauchen und Schmunzeln.

Worum es geht:

Worum es geht:
Das ist der 2. Teil der Opposite-Worlds-Dilogie. Der 1. Teil Just one night in rom sollte unbedingt vorher gelesen werden. In Teil 1 lernt Josie in Rom den Chilenen Leo kennen. Nachdem Josie und Leo mir schon im 1. Teil ans Herz gewachsen sind, musste ich natürlich auch den 2. Teil lesen, um zu erfahren, wie und ob es mit den beiden weitergeht. Leo ist einfach nur ein sehr lieber und romantischer Kerl. Leider steht Josie sich und ihrem Glück manchmal selber im Weg, aufgrund ihrer Ängste und Zweifel. Josie und Leo machen eine tolle Entwicklung durch. Dadurch verliert das Buch auch die ganze Zeit über nicht an Spannung.

Dieses Buch ist eine wunderschöne Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen.
Ich habe mehrfach geseufzt, weil es so schön ist. Von Leo können sich einige Kerle mal 'ne Scheibe abschneiden.
Tja und manche können einfach richtig gut schreiben und ich finde, Tiziana Olbrich hat es voll drauf und das als Anfängerin.
Daher eine klare Kaufempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 13.10.2023

Teil 2 einer wirklich tollen Wohlfühl-Reihe

Ich persönlich haben den zweiten Teil der Opposite-Worlds Dilogie wirklich geliebt. Alleine die Beschreibung der Sehenswürdigkeiten, die Gegebenheiten vor Ort oder auch die Landschaft haben eine wirklich tolle Welt von Leland und Josie in meinem Kopf entstehen lassen. Ich hab es wirklich geliebt. Natürlich war der Schreibstil auch wieder super und es war wirklich ein Vergnügen den Roman zu lesen. Auch das Zitat über ein gekauftes, neues Buch oder das über Josies hohen Lesekonsums hat mich zum schmunzeln gebracht. In diesem Buch gab es so viele tolle Stellen. Nachdem ich in Teil 1 mit einigen Fragen zurück gelassen wurde, wurden diese nun im zweiten Teil restlos beantwortet.

Ich hoffe, dass die Autorin weiterhin solch tolle Roman schreibt. Diese Reihe ist meiner Meinung nach nur zu empfehlen!

Veröffentlicht am 20.11.2023

Gelungene Fortsetzung mit viel Herzschmerz und Schmetterlingen im Bauch

Nach einer magischen Nacht in Rom setzt Josie nun alles auf eine Karte und reist nach Portugal, um Leo ein weiteres Mal zu treffen. Hat ihre Liebe eine Chance oder wir der gemeinsame Traum platzen?

Der ...

Der Roman setzt direkt an den Ereignissen des Vorgängers an und man ist sofort im Geschehen drin. Vor allem zu Beginn kommt wieder richtig schönes Urlaubsfeeling auf und man kriegt Lust nach Portugal abzudüsen und Josies Schritten durch Lissabon zu folgen. Man erfährt in diesem Teil mehr über Leos Hintergrundgeschichte und die Perspektivwechsel im Laufe des Romans sind wieder geschickt gesetzt und geben einen tiefen Einblick in die Gedankenwelt der Figuren. Es findet sich eine sehr lebensnahe Darstellung der Ängste und Probleme einer interkulturellen Fernbeziehung mit einer glaubhaften Einsicht in das emotionale Auf und Ab und die damit verbundenen Zweifel und Überforderung. Dabei war der vorherrschende Miscommunication Trope für mich auf Dauer etwas anstrengend und zeitweises sehr bedrückend. Trotz einiger zuckersüßer und auch leidenschaftlicher Szenen kommt das Buch leider nicht an die Leichtigkeit des 1. Bandes ran. Sehr inspirierend war hingegen wieder die individuelle Entwicklung der Protagonisten, vor allem Josie springt mehr und mehr über ihren Schatten und wird zu einer mutigen, selbstbestimmten jungen Frau, die für ihre Liebe und Träume einstehen kann.

Insgesamt ist "Just one more Adventure" eine gelungene Fortsetzung mit sehr viel Herzschmerz, vielen Schmetterlinge-im-Bauch-Momenten und einem starken Abschluss von Josies und Leos Lovestory.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Zurück in der Welt mit Josie und Leo

Zurück in der Welt mit Josie und Leo - aber auch mit Happy End?
Da es sich hier um den zweiten Band der Dilogie handelt möchte ich nicht so intensiv auf den Inhalt eingehen.
Allerdings wird man zu Beginn ...

Zurück in der Welt mit Josie und Leo - aber auch mit Happy End?
Allerdings wird man zu Beginn nochmal mit Josie ein paar Minuten in der Zeit zurückgenommen, um sich zeitlich und auch örtlich nochmal zu orientieren was mir sehr gut gefallen hat!
Die Entwicklung der beiden hat mir an sich gut gefallen, Josie wird endlich mutiger und auch von Leo lernt man viel Neues und vor allem andere Seiten kennen. Allerdings haben mich beide an manchen Stellen des Buches extremst mit ihrem Verhalten genervt und ich konnte mir manchmal das Augen verdrehen nicht verkneifen. Es hätte alles so viel einfacher sein können, wenn sie sich nicht wie 15 jährige Teenager verhalten hätten & einfach mal das gesagt hätten, was sie sich dachten.
Auch in Band 2 gehen die beiden auf Reisen und die detaillierten Beschreibungen der bereisten Orte entfachten wirklich großes Fernweh in meinem Herzen (vor allem weil Lissabon da echt weit vorne drinnen schlägt 😭). Hier muss man der Autorin wirklich den Hut ziehen, wie sie diese Landschaftsbilder so hautnah beschreiben kann!
Der Schreibstil an sich war auch wie im ersten Band eigentlich sehr angenehm, allerdings habe ich sehr viele Flüchtigkeitsfehler in Grammatik und Rechtschreibung gefunden, über welche ich nicht einfach hinweg lesen konnte und daher so doch oftmals in meinem Lesefluss zum stocken kam. Ebenfalls kam ich manchmal mit den Sprüngen innerhalb der Szenen in einem Kapitel nicht so zurecht, sodass ich das ein oder andere mehrfach lesen musste, um es zu verstehen..
Das Ende war für mich allerdings trotzdem sehr passend, ließ keine allzu großen Fragen offen und mir als Leserin die Möglichkeit die Zukunft noch etwas weiterzuspinnen.
Wie auch bei Band 1 schon fand ich es eine nette Geschichte für zwischendurch um sich mal etwas wegzuträumen und nicht zu viel Mitdenken zu müssen :)