Cover-Bild Die Gilde der Schwarzen Magier 3
Teil 3 der Serie "Die Gilde der Schwarzen Magier"
  • Verlag: cbj audio
  • Ersterscheinung: 03.02.2008
Trudi Canavan

Die Gilde der Schwarzen Magier 3

Die Meisterin
Martina Rester-Gellhaus (Sprecher), Michaela Link (Übersetzer)

Sonea hat viel gelernt, seit sie in die Gilde aufgenommen wurde, und ihren Platz unter den Magiern gefunden. Manches jedoch, wünschte sie, hätte sie nie erfahren – Dinge, die sie in dem unterirdischen Gewölbe des geheimnisvollen Gildemeisters Akkarin erblicken musste. Spricht Akkarin die Wahrheit, wenn er Sonea warnt, dass die Macht der Feinde des Reiches dramatisch wächst?

Veröffentlicht am 25.04.2017

Die Meisterin von Trudi Canavan

Habe den CDs,die von Frau Gellhaus gelesen werden gerne zugehört,es ist spannend,genau wie seine Vorgänger.

Veröffentlicht am 24.02.2020

Tolles Ende einer Reihe

Der dritte und letzte Band der Reihe konnte mich von der ersten Seite an sehr begeistern.

Sonea ist mittlerweile Akkarins Schützling, aber trauen tut sie ihm nicht, bis sie ihm eines Abends begleitet und erfährt warum er schwarze Magie anwendet.
Akkarin war mir in diesem Band überaus sympathisch, da man auch eine ganze Menge erfährt über seine Vergangenheit und seine Beweggründe.
Für mich ein überaus interessanter Charakter und ich fand es schade das er erst so spät auf der Bildfläche auftauchte.
Sonea hat sich gut weiter entwickelt und sie steht zu ihren Entscheidungen, die sie trifft, auch wenn sie weitreichende Konsequenzen hat. Das ist etwas was mir richtig gut gefallen hat.
Die Handlung ist spannend aufgebaut und konnte mich sehr gut fesseln.
Nur das Ende hat mir leider nicht ganz so gut gefallen.