Cover-Bild My Roommate is a Cat 7
Band 7 der Reihe "My Roommate is a Cat"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 28.12.2021
Tsunami Minatsuki, As Futatsuya

My Roommate is a Cat 7

Nadja Stutterheim (Übersetzer)

Zu zweit ist man weniger allein - Berührende Katzen-Comedy vom Feinsten!

Subarus Suche nach neuen Katzeneltern gestaltet sich leichter als erwartet. Und es wird auch Zeit! Denn die gefundenen Kätzchen sind ziemlich übermütig und auch Haru hat alle Pfoten voll zu tun, sie zu bändigen. Aber sollen wirklich all die süßen Kleinen ein anderes Zuhause finden?

Ein scheuer junger Mann und ein frecher kleiner Streuner auf der Suche nach dem Glück ‒ abwechselnd erzählt aus beiden Perspektiven. Ein Muss für alle, die schon immer wissen wollten, was wirklich im Kopf einer Katze vorgeht!

Die komplette Story wird im Wechsel aus der Sicht von Subaru und aus der Sicht des Kätzchens Haru erzählt - herrlich komisch!

Weitere Informationen:

- Bisher 8 Bände verfügbar

- Für alle Katzenfans ab 12 Jahren

- Auch für Manga EInsteiger*innen geeignet

• Dieses Buch befindet sich bei Fenny in einem Regal.
  • Fenny hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Jetzt wirds wild!

Nachdem Subaru unter seiner Terrasse drei kleine Kätzchen gefunden hat, versuchen er und Haru sich um die Energiebündel zu kümmern. Wie immer ist jedes Kapitel einmal aus Sicht von Schriftsteller Subaru und Katzendame Haru erzählt. Subaru glaubt, dass Haru sich mit links um die Katzenkinder kümmert, aber Haru hat so ihre Schwierigkeiten und sieht wiederum mit Besorgnis auf Subaru, der mit der Situation ebenso überfordert scheint. Doch der menschenscheue Autor wächst auch in diesem Band von „My Roommate is a Cat“ über sich hinaus und schafft es, andere Leute anzusprechen und deren Hilfe anzunehmen bei der Vermittlung der kleinen Katzen. Am Ende bleibt ein Katzenkind übrig, und Subaru überlegt, ob er es behalten soll.

Veröffentlicht am 31.12.2021

My Roommate is a cat - entspannen, Tee trinken, genießen

Katzenvermittlung mal anders - Nachdem Subaru die vier Kitten unter seiner Terrasse gefunden hatte und bei sich aufnahm, kamen nun neue Probleme auf ihn zu.
Ein Kitten konnte er glücklicherweise an die ...

Ein Kitten konnte er glücklicherweise an die Nachbarin Haru vermitteln, die sich schon lange eine eigene Katze gewünscht hat. Doch die verbliebenen drei stellen sein ganzes Haus auf den Kopf. Haru, seine eigene Katze, hat auch alle Pfoten voll damit zu tun, die drei Kleinen zu bändigen. Allen voran ein Rabauke, der den kleinen Haufen anführt.
Ich muss sagen, es ist unglaublich süß, wie hier die Charaktereigenschaften der kleinen Katzen herausgearbeitet wurden und wie die neuen Familien gefunden wurden. Dabei kommt Subaru den Menschen auch immer näher und stellt fest, er ist in Wahrheit nicht allein. Doch fällt es ihm und Haru wirklich so leicht, die kleinen Kätzchen abzugeben?
Dieser Band war wieder recht cozy, auch wenn ich das Gefühl hatte, er sei kürzer als die anderen. Die Geschichte flog nur so dahin und war dann schon wieder vorbei. Viel zu schnell in meinen Augen, zumal für Band 8 noch kein Erscheinungsdatum angegeben wurde.
Das Cover war wie gewohnt wunderschön gezeichnet. Auch die Zeichnungen generell waren detailliert genug für diese Geschichte. Und die Idee mit den wechselnden Perspektiven nutzt sich nicht ab. So ist es doch sehr interessant, wie gut Haru und Subaru eigentlich zusammenspielen, obwohl sie sich nicht verstehen.