Cover-Bild Das Todes-Memorandum
  • Ersterscheinung: 01.10.2015
Turhan Boydak

Das Todes-Memorandum

Thriller
Action, Todesgefahr und Hochspannung: „Das Todes-Memorandum“ von Turhan Boydak jetzt als eBook bei dotbooks.

Ein gläserner Kubus – eine Todesfalle. Hier würde er also sterben. Nach dem Warum muss er nicht fragen. Denn er weiß es nur zu gut. Und er weiß, es wird ein qualvoller Tod.

Es sollte der schönste Tag seines Lebens sein. Endlich bekommt der New Yorker Journalist Jason Bradley den lange ersehnten Pulitzer-Preis verliehen. Doch dann wird sein Freund Michael Robards entführt und dessen Frau mit einer gigantischen Lösegeldforderung konfrontiert. Fieberhaft ermittelt Jason, um den Aufenthaltsort seines Freundes ausfindig zu machen. Doch Michaels Entführer haben ihn längst ins Visier genommen – und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt …

Jetzt als eBook kaufen und genießen: „Das Todes-Memorandum“ von Turhan Boydak. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.

Veröffentlicht am 08.10.2017

spannender Thriller mit Überraschungen,unerwartetes Ende mit interessanten, aussergewöhnlichem Motiv

Das Todes - Memorandum von Turhan Boydak ist nach die Janusprotokolle der 2. Fall mit Jason Bradley.

Man kann hier aber ohne Probleme Quereinsteigen da kleine Hinweise aufklären und keinesfalls störend sind.
Hier erwartet uns ein intelligenter, komplexer, spannender Thriller mit schneller Handlung.

Die Protagonisten Bradley ( preisgekrönter Journalist ) und Helen ( Hackerin im Ruhestand ) sind sympathisch, nicht auf den Kopf gefallen und bekommen hier noch mehr Tiefe.
Kurze Kapitel und verschiedene Stränge mit wechselnden Orten halten den Spannungsbogen oben.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, ein bisschen komplex aber nachvollziehbar.
Es ist ein vielseitiger Thriller der sich immer mehr aufbaut, an Fahrt aufnimmt und man mitfiebert, mit Wendungen die nie langweilig sind.
Die Handlung ist undurchsichtig und bis zum Ende spannend.
Es gibt ein nachvollziehbares Motiv das ich so nicht erwartet habe und dementsprechend überrascht war.
Es wird ausführlich erläutert damit man es auch versteht.

Ich kann mir Todesmemorandum gut verfilmt vorstellen.

Von mir gibt es verdient für das Buch 5 Sterne ich möchte mehr davon.