Cover-Bild Remus und die Flossenbande
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Ulla B. Müller

Remus und die Flossenbande

Das verschwundene Fahrrad
Remus ist ein ganz normaler Junge, der während eines Sommerabenteuers zum Retter und Freund der Bewohner eines Sees wird.

Der zehnjährige Remus kommt mit allen gut aus und ganz besonders mit Mira, dem taffsten Mädchen der 5b. Den neuen Freund seiner Mutter könnte er dafür zum Mond schießen. Der glaubt doch tatsächlich, er müsse ihn erziehen. Dabei braucht Remus keinen neuen Vater. Um besser nachdenken zu können, zieht er sich auf den versteckten Bootssteg zurück, den er zufällig entdeckt hat. Da passiert etwas Merkwürdiges: Er kann plötzlich in den See hineinschauen und sich mit den Fischen unterhalten. Dabei erfährt er, dass ein Hecht in lebensbedrohlicher Not ist. Remus möchte ihm unbedingt helfen. Doch dafür müsste er seine Angst vor dem Tauchen überwinden. Zu allem Unglück verschwindet auch noch sein Geburtstagsgeschenk. Ob seine neuen glitschigen Freunde ihm helfen können, es wiederzufinden?

Sie suchen ein spannendes Buch zum Selberlesen für Ihr Grundschulkind?
Ihr Kind liebt Abenteuer mit Tieren?
Ihnen fehlt noch das ideale Geschenk für den nächsten Kindergeburtstag?
Diese hinreißende Abenteuergeschichte wird garantiert zum Lieblingsbuch Ihres Kindes.

Kinder lieben dieses Buch, weil
- die Helden des Buches Kinder sind, die man sofort ins Herz schließt.
- die Abenteuergeschichte zum Mitfiebern und Hineinfühlen anregt.
- es bis zur letzten Seite spannende und lustige Wendungen gibt.
Eltern lieben dieses Buch, weil
- es kindgerecht geschrieben ist und sich perfekt zum Vorlesen und Selberlesen eignet.
- es Freude an Natur und Umweltschutz vermittelt.
- Jungen und Mädchen viel über Freundschaft, Stärke und Verantwortung lernen.

Bestellen Sie dieses pädagogisch wertvolle Abenteuerbuch und zeigen Sie Ihrem Kind, wie wichtig es ist, Ängste zu überwinden und Freunde zu unterstützen. Mit einem Klick bescheren Sie ihm ein unvergessliches Leseerlebnis!

Veröffentlicht am 05.02.2021

Mut braucht es schon

Remus und die Flossenbande von Ulla B.Müller ist der Auftakt einer neuen Kinderabenteuerreihe und ihr erstes Kinderbuch für Kinder im Alter von 8 - 12 Jahren. Es ist ein Taschenbuchformat, umfasst 121 Seiten, aufgeteilt in 15 Kapitel. Jedes Kapitel beginnt mit einer kleinen passenden schwarz weiss Illustration. Dadurch kann man auch immer einmal ganz gut pausieren.

Der 10jährige Remus ist ein ganz normaler sympathischer Junge. Für ihn wäre alles in bester Ordnung wenn es den Freund seiner Mutter nicht geben würde, er seine Angst vor dem Tauchen verlieren würde und der fiese Diddi ihn nicht immer mobben würde. Zum Glück gibt es aber noch die Flossenbande und seine Freundin Mira. Viele wichtige Themen, die Ulla B. Müller hier gekonnt in ihren Abenteuerroman verpackt hat. Der Schreibstil ist kindgerecht und auch die Kapitel haben eine angenehme Länge. Die Charaktere, Remus und Mira, haben wir ziemlich schnell in unser Herz geschlossen. Mit Remus hatten wir sofort Mitleid und hätten ihm gerne geholfen. Mira ist ein taffes Mädchen, die sich so schnell nicht ängstigen lässt. Nicht zu vergessen, die Flossenbande, die mit ihren richtig guten Einfällen für eine gute Unterhaltung bei uns gesorgt hat.

Sehr empfehlenswert, pädagogisch wertvoll und auch zu einem angenehmen Preis erhältlich.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Schöne Geschichte für Jung und Alt

Darum geht es:

Darum geht es:
Remus hat es nicht leicht. Grade ein paar Wochen auf der neuen Schule, wird im Unterricht die Geschichte von Romulus und Remus durchgenommen. Und schon nimmt das Schicksal seinen Lauf ... seine Mitschüler machen sich über ihn und seinen ungewöhnlichen Namen lustig. Zu allem Überfluss traut sich Remus im Schwimmunterricht nicht zu tauchen, was erneut Anlass zu Spott und Hohn bei seinen Mitschülern ist. Einzig Mira hält zu ihm und stellt sich mutig an seine Seite. Das macht Remus sehr traurig und er streift alleine durch den Wald. Dabei findet er einen versteckten Zugang zu dem dort liegenden See mit einem alten verlassenen Steg. Als eine seiner Tränen in den See tropft wird das Wasser an der Stelle plötzlich ganz klar und ein Hecht taucht auf. Remus und der Hecht können sich verstehen und so entsteht eine Freundschaft der anderen Art. Auch die anderen Fische im See bekommen von dieser Freundschaft mit. Es dauert nicht lange, und Remus erfährt, dass im See ein Fisch lebt, der einen Angelhaken im Maul hat. Doch wie soll er ihn entfernen? Dazu müsste er ja in den See eintauchen. Und davor hat Remus doch Angst. Wird er diese überwinden? Kann er dem Fisch helfen? Und welche anderen Abenteuer hat er noch zu überstehen?
Findet es heraus!

Eine sehr schöne Geschichte über Freundschaft, Mut und Ängste (und wie man sie überwindet), die nicht nur die jungen Leser begeistert. Eine Geschichte, die man in jedem Alter lesen und lieben kann.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Auf Fremdworte wird verzichtet. So kann man es bequem vorlesen ohne viel erklären zu müssen. Und auch die jungen „Schon-Selbst-Leser“ können hier problemlos lesen. Das 128 Seiten lange Buch ist in 15 Kapitel unterteilt. So kann man es als Erwachsener bequem in einem Rutsch und als junger Leser toll in mehrere Abschnitte unterteilt lesen. Eben jeder in seinem Tempo.

Ein schönes Buch, dass ich nur weiterempfehlen kann. Von mir gibt es hier 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 31.01.2021

spannend ... mutig

Klappentext:

Klappentext:

Cover:

Das Cover ist sehr schön gestaltet. Man sieht einen grimmig dreinschauenden Fisch, einen tauchenden Jungen und ein Fahrrad im Wasser. Auch der Hintergrund ist sehr schön gestaltet und auf viele kleine Details wurde geachtet. Ein Cover, dass neugierig macht.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut und locker lesen. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und sind sehr schön gegliedert. Die Kapitelanfänge heben sich durch kleine Illustrationen hervor.

Die Illustrationen am Kapitelanfang sind sehr schön gewählt und lockern das Ganze sehr gut auf. Auch die Kapitelüberschriften sind gut gewählt, recht kurz und verraten nicht zu viel.

Die Geschichte selbst ist sehr spannend gewählt und handelt über das Überwinden von Ängsten, Mut und Freundschaft. Diese tollen Botschaften über Freundschaft und Mut werden sehr schön in die Geschichte mit eingebunden.

Die Geschichte rund um Remus und seinen glitschigen tierischen Freunden, sowie der Konfrontation seiner Ängste, um seinen Freunden zu helfen, wird hier sehr spannend erzählt. Auch die andere Charaktere sind sehr gut durchdacht und man kann sich in diese und auch in die Handlungen und Geschehnisse sehr gut hineinversetzen und nach vollziehen. Es wird alles sehr bildlich und anschaulich erzählt, so dass sich regelrecht ein Kopfkino entwickelt und man alles fast bildlich vor Augen sieht.

Inhaltlich möchte ich an dieser Stelle nicht zu viel verraten, um nicht zu Spoilern, lest diese Geschichte am besten selbst. Denn ich kann diese nicht nur für die kleinen Leser empfehlen, denn auch Große können sehr viel aus dieser Geschichte mitnehmen. Eine Geschichte für die ganze Familie, die mir sehr gut gefallen hat und mich sehr gut unterhalten konnte.

Fazit:

Eine Geschichte für die ganze Familie mit Themen, wie Freundschaft, Mut und Überwindung von Ängsten.