Cover-Bild Perfidie
  • Ersterscheinung: 09.06.2017
Vanessa Heintz

Perfidie

Die Bosheit der Macht
"„Sie war eine Mörderin, die sich vor nichts mehr fürchtete als dem Leben.“

Gefangen im Spinnennetz einer gnadenlosen Organisation führt sie einen einsamen Kampf, bis zu dem Tage, an dem ein Neuling ihre Welt vollständig auf den Kopf stellt. Doch Sophias vermeintliche Freunde haben perfide Pläne und zwingen sie zu einer Entscheidung. Stehend sterben oder kriechend leben. Denn es gibt keine Gegner – nur wehrhafte Opfer."

Veröffentlicht am 08.09.2017

Brutale Hammergeschichte

Perfidie-die Bosheit der Macht
Ich durfte das ebook im Rahmen einer Leserunde lesen und danke demBlitzeisverlag für das Leseexemplar.
Herausgeber ist Blitzeis Verlag (Nova MD); Auflage: 1. Auflage 2017 ...

Perfidie-die Bosheit der Macht
Herausgeber ist Blitzeis Verlag (Nova MD); Auflage: 1. Auflage 2017 (9. Juni 2017) und hat 394 perfide Seiten.
Kurzinhalt: " Sie war eine Mörderin, die sich vor nichts mehr fürchtete als dem Leben. Funktionieren oder sterben. Die Auswahl in Sophias Leben ist nicht besonders vielfältig. Die junge Söldnerin bewegt sich stetig am Rande des Abgrunds, ohne zu wissen, von welcher Seite der nächste, vernichtende Stoß ausgehen wird. Gefangen im Spinnennetz einer gnadenlosen Organisation führt sie einen einsamen Kampf, bis zu dem Tage, an dem ein Neuling ihre Welt vollständig auf den Kopf stellt. Doch Sophias vermeintliche Freunde haben perfide Pläne und zwingen sie zu einer Entscheidung. Stehend sterben oder kriechend leben. Denn es gibt keine Gegner nur wehrhafte Opfer."
Meine Meinung: Ich habe ja schon Leere Realität“ von der Autorin Vanessa Heintz gelesen und war da schon total angetan von ihrer Schreibweise und ihrer Ausdrucksweise. Und auch diesmal wurde ich überhaupt nicht enttäuscht. Es ging gleich richtig brutal zur Sache am Anfang und die Spannung blieb auch bis zum Schluss erhalten, aber dieses Buch ist leider absolut nix für schwache Nerven. Denn die Dinge, die da passieren, sind echt krass und hinterlassen den Leser sehr erschüttert zurück. Und auch das Denken hört nach dem gelesenen nicht auf, denn das Kopfkino, was die Autorin sehr gut empor schreiben kann, das schaltet nicht mehr ab. Die Geschichte ist nicht alltäglich, es ist was ganz anderes und die Brutalität ist nix für schwache Nerven. Auch die kurzen Sätze zwischendurch haben dies immer sehr passend zum Ausdruck gebracht, dass es ein sehr hartes Thema ist. Die Protagonisten sind allesamt sehr gut beschrieben, es hätte können für einige Personen noch mehr Hintergrundwissen geben können, aber dies kommt im zweiten Teil, wurde von der Autorin schon bestätigt. Sophia hat schon sehr viel durchgemacht in ihrem Leben und sie kann sehr viel einstecken, aber zum Ende des ersten Teils der Trilogie wird sie langsam aufmüpfig und schlägt zurück und dies wird auch Zeit. Auch die kurzen Sätze zwischendurch haben dies immer sehr passend zum Ausdruck gebracht, dass es ein sehr hartes Thema ist.
Mein Fazit: Ich vergebe für dieses Buch 5 Sterne und erteile eine klare Leseempfehlung, auch wenn dies Buch nix für zarte Leser ist. Der zweite Teil ist von der Autorin schon in Arbeit und ich warte schon sehr sehnsüchtig darauf. Denn, ich will mehr, dies Buch macht süchtig! Absolut top!

Veröffentlicht am 23.05.2020

Nichts für schwache Nerven

Sophia ist seit frühester Kindheit Mitglied in einer Untergrundorganisation, in der es rein um Macht und Gier geht. Dabei geht jeder über Leichen um an seinem Ziel zu kommen. Diese Untergrundorganisation operiert in Deutschland und ist erbarmungslos. So wird auch Sophia herangezogen. Bereits mit 18 Jahren ist sie eine eiskalte Auftragsmörderin. Und mit steigenden Alter wird sie auch für die Männerwelt interessanter. So wird sie von diesen benutzt und vergewaltigt.

Das Buch ist nichts für schwache Nerven. Aber trotzdem ist der Schreibstil angenehm und aus Sophias Sicht geschildert. Ihr Leid geht einem Nahe und man erkennt mit ihr diese völlige Aussichtslosigkeit aus diesem System ausbrechen zu können.

Veröffentlicht am 10.09.2017

söldner

Sophia kam schon als Kind zu den Söldnern und wurde von ihnen ausgebildet. Wenn sie nicht funktioniert stirbt sie. Sie muss immer auf der Hut sein, denn nicht mal vor ihren Söldnerkollegen ist sie sicher. Sie wird von jedem erniedrigt und geschlagen, muss die Drecksarbeit für die anderen erledigen und bekommt nicht mal ein Dankeschön. Als ihr Team einen neuen Operator bekommt, ändert sich ihr leben.

Der Schreibstil von Vanessa Heintz ist super gut und flüssig zu lesen. Habe mich aber trotzdem am Anfang schwer getan mit der Geschichte „warm“ zu werden. Fand alles zu brutal und gemein, habe mich gefragt „warum tun sie ihr das an, warum hilft ihr keiner?“. Wurde erst ab einem bestimmten Punkt (den ich hier aufgrund Spoilergefahr nicht nennen möchte) von der Geschichte gefesselt und mitgerissen. Habe mit Sophia mitgefiebert und gehofft, dass sie es schaffen wird. Bin gespannt wie es ihr in den beiden anderen Teilen ergehen wird.