Cover-Bild Prinzenroulette
  • Themenbereich: Belletristik - Zeitgenössische Lifestyle-Literatur
  • Ersterscheinung: 24.04.2015
Verena Maria Mayr

Prinzenroulette

»Ich bin eine schlampige Perfektionistin, eine attraktive Übergewichtige, eine kluge Nichtswisserin und eine langsame Ungeduldige. Nächsten Juni werde ich 31. Ich habe einen 39 Jahre alten Freund, der zurzeit in Budapest lebt und einen 21 Jahre alten Liebhaber, der gleich um die Ecke wohnt. Und meine Nachbarin Gloria wollte mich als Aktmodell für ihre Zeichenmappe, die sie in fünf Wochen an der Kunstakademie abgeben musste.«
Die Journalistin Minna Schönfeld steckt seit ihrem dreißigsten Geburtstag in einer handfesten Krise. Ihre Fernbeziehung mit dem Italiener Francesco verliert sich in Unverbindlichkeiten, die Affäre mit dem eigentlich viel zu jungen und viel zu wohlerzogenen Anwaltssohn Franz-Josef ist zwar ein Trost, aber alles verkompliziert sich zusätzlich, als sich auch noch ihr gutaussehender Redaktionskollege Felix für sie interessiert. Affärenmäßig geht es zu wie am Roulette-Tisch und Minna fragt sich, wie viele Frösche sie denn noch küssen muss, um endlich auf den echten Prinzen zu treffen. Ein unterhaltsamer Frauenroman, der in Graz und vor der Kulisse der Südsteiermark – der Toscana Österreichs – von den Turbulenzen bei der Suche nach der wahren Liebe erzählt.
Bei »Prinzenroulette« handelt es sich um eine überarbeitete Neuausgabe des bereits von der Autorin selbst unter demselben Titel publizierten Werkes.
Begeisterte Leserstimmen:
»Sehr erfrischend!«
»...wunderschön geschrieben!«
»...ich habe mich beim Lesen köstlich amüsiert.«
»Prinzenroulette« ist ein eBook von feelings –emotional eBooks*.
Mehr von uns ausgewählte romantische, prickelnde, herzbeglückende eBooks findest Du auf unserer Facebook-Seite: www.facebook.de/feelings.ebooks
Genieße jede Woche eine neue Liebesgeschichte - wir freuen uns auf Dich!

• Dieses Buch befindet sich bei manu63 in einem Regal.
  • manu63 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 23.10.2017

Minna auf der Suche nach der großen Liebe

Prinzenroulette ist der zweite Roman der Autorin Verena Maria Mayr. In diesem Roman dürfen wie Minna Schönfeld während eines Jahres zwischen ihrem dreißigsten und einunddreißigsten Geburtstag begleiten. Ihr Liebesleben ist geprägt von Höhen und Tiefen und sie ist immer noch auf der Suche nach ihrer großen Liebe. Diese Suche gestaltet sich turbulent und als Leser leidet man mit Minna mit. Der Leser darf ihre Gedankenwelt teilen, welche mit viel Selbstironie und teilweise sehr ehrlichem Blick auf die Realitäten geprägt ist. Dabei träumt Minna aber immer noch von ihrem Prinzen und sie fragt sich immer wieder, wie viele Frösche sie noch küssen muss um ihren Prinzen zu finden.

Diese Suche wird von Verena Maria Mayr in gut lesbarer Form geschildert. Der Schreibstil ist leicht und in einem Rutsch lesbar. Minnas Gedankenwelt lässt sich gut folgen und gleitet nicht ab ins paradoxe oder Unglaubwürdigkeit. Ich habe Minna gerne während dieses Jahres begleitet und wurde gut unterhalten und auch der Schluss hat mir sehr gut gefallen. Verena Maria Mayr hat mit Prinzenroulette eine leichten erfrischenden Liebesroman geschaffen, den ich gerne gelesen habe und den ich z. Bsp. als Urlaubslektüre empfehlen würde. Es ist ein moderner Liebesroman der nicht ins kitschige abgleitet.

Veröffentlicht am 16.01.2017

Ein lockerer und lustiger Frauenroman

Meinung zum Cover: Das Cover finde ich sehr lustig und süß gemacht, es passt gut zu einem Frauenroman. Und zum Inhalt passt es auch!

Meinung zum Inhalt: Ich konnte die Geschichte rund um Minna sehr gut ...

Meinung zum Inhalt: Ich konnte die Geschichte rund um Minna sehr gut lesen, es ist alles flüssig geschrieben. Ich hatte das Buch in einem Rutsch durch. Der Humor gefällt mir sehr, ich musste oft lachen und der Schreibstil ist sehr angenehm. Ich konnte mich auch sehr gut in die Protagonistin hineinversetzen, nur ab und zu hat sie Entscheidungen getroffen, die ich nicht nachvollziehen konnte, aber es war trotzdem lustig zu lesen und ich habe sie ins Herz geschlossen. Außer ihr Alkoholkonsum – der war einfach viel zu viel und leider auf Dauer sehr nervig. Francesco mochte ich leider gar nicht und auch mit Franz-Josef hatte ich meine Probleme. Minnas Urgroßmutter mochte ich allerdings sehr, genau wie ihre Nachbarin Frau Waldmann. Die Stellen, an denen die beiden vorkamen, waren die Highlights in dem Buch! Das Ende kam für mich doch überraschend aber es gefällt mir auf jeden Fall.

Fazit: Ein lockerer Frauenroman mit Höhen und Tiefen. Zu 100 Prozent hat er mich leider nicht überzeugt aber es war trotzdem eine lustige Lesezeit.

Veröffentlicht am 08.10.2017

Prinzenroulette mit viel Alkohol! Minna trifft viele Frösche und küsst sehr viel.

Zum Buch Prinzenroulette gibt es ein tolles ansprechendes Cover das sehr fantasievoll aussieht Auch der Titel ist witzig gewählt und passt zur Geschichte.

Der Schreibstil ist locker und leicht verständlich,ich ...

Der Schreibstil ist locker und leicht verständlich,ich stolperte aber oft über typische östereichische Begriffe die mir nicht so gefallen haben.
Auch manchmal war die Erzählweise holterdipolter und oberflächlich gehalten.

Die ausgedachte Handlung fand ich interessant aber dieses Potenzial wurde nicht ausgeschöpft.
Auf der Suche nach Mr. Right stolpert die Protagonistin über viele Typen aber keiner hinterlässt einen bleibenden Eindruck.
Die Protagonistin Minna war natürlich beschrieben aber war mir nicht sympathisch.
Sie bleibt farblos ist sehr sprunghaft, kommt manchmal intelligent und manchmal dagegen naiv bis dumm rüber.
Ausserdem störte mich sehr der ständige Alkoholgenuss der als Normalität verkauft wurde.
Ich mag auch mal gern ein Wein oder Sekt aber ständig und dann immer erwähnt war mir doch zuviel des Guten.
Es war schwer bei der Geschichte zu bleiben und nicht abzuschweifen. Definitiv ausbaufähig.
Es gab witzige Ansätze aber nicht konstant genug. Daher flachte es gleich wieder ab.
Das Ende der Geschichte war eine süsse und schöne Überraschung konnte mich aber trotzdem nicht versöhnen.
Mir fehlte einfach die Tiefe die dieser Geschichte gutgetan hätte .

Von mir gibt es leider dafür nur 2 Sterne.

Aber liebe Leser macht euch selbst ein Bild zu diesem Buch ich vertrete hier nur meine persönliche Meinung und mein Gefühl.