Cover-Bild Lichttrinker
  • ISBN: 9783982219509
Veronika Weinseis

Lichttrinker

Nachtkönig
Lichttrinker ist der Auftakt einer epischen Dark-Fantasy-Reihe, die als mehrbändige Reihe angelegt ist und im Selfpublishing veröffentlicht wird.

Veröffentlicht am 12.08.2020

….packender & fantasievoller Einstieg, der spannend auf mehr zurück lässt…

Das Buch macht schon mit dem Cover einen eindrucksvollen ersten Eindruck, es ist wunderschön dunkel und geheimnisvoll gestaltet und sticht mit dem Protagonisten im Vordergrund hervor.

Die Geschichte beginnt ...

Die Geschichte beginnt mit Anders und seinem Leben, in dem er nicht mehr klar sieht, suspendiert und ohne Hoffnung auf Besserung zieht er sich immer wieder zurück. Die Liebe zu seiner Tochter ist das einzige wahre, als diese dann von schrecklichen Albträume geplagt wird ist er liebevoll an ihrer Seite.
Was er nicht weiß ist dass dahinter viel mehr steckt, verschwundene Kinder, Monster in der Dunkelheit, die zu schnell Realität werden.

Besonders der eine Bösewicht sticht sofort hervor und Anders versucht alles um seine Tochter zu schützen. Atlar ist aber nicht von der sanften Sorte und fordert für die Rettung unmögliches, ob er es schafft? Lest selbst.

Veronika Weinseis schafft eine gefährliche, fantasievolle und packende Welt, die einen in den Bann zieht und mit den Protagonisten, ihrer Stärke als auch dem erstaunlichen Taten überzeugt.
Was natürlich am tollen Schreibstil liegt, der einnehmend, mitreißend, bildlich, gefühlvoll, spannend, fantasievoll, düster gleichzeitig locker und leicht zugleich.

Der Leser stellt sofort eine Verbindung zu den Persönlichkeiten her, teilt deren Schrecken, Ängste, das Gefühlschaos, die nervenaufreibenden Kampf sowohl die schockierenden Wendepunkte in Ihrem Leben.
Besonders der Wechsel zwischen den Sichtweise, zieht einen in den Bann und lockt nicht nur einen packenden Handlungsstrang sondern erzeugt Spekulationen in welches sich die Geschichte entwickelt.

Eine wundervoll aktionistische wie auch packende, einnehmend gestaltetes Werk, das voller unerwarteten Wendepunkte, mutiger Taten und voller Opfer steckt.

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut und wurde gut unterhalten, muss aber äußern dass ich etwas Zeit brauchte, um in dieser zu versinken und mich meist die Sicht von Anders und Atlar am meisten bewegt und gefesselt hat, so dass die anderen meist in den Hintergrund und zu ausführlich dargestellt wurde.
Trotz dessen muss man festlegen, dass die Komplexität der Charaktere sowie die Einblicke innerhalb der Welten perfekt gestaltet sind und eine große Aufmerksamkeit fordern, man gut drauf achten muss, damit man kein wichtiges Details übersieht.

Das ist der erste Teil der Reihe und bietet einen guten Einstieg, endet natürlich mit einem Cliffhanger und lässt einen neugierig auf den nächsten zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.

LichttrinkerNachtkönig

VeronikaWeinseis
#Rezension

Veröffentlicht am 12.08.2020

Spannend und umfangreich

Die Geschichte handelt von Anders einem ehemaligen Polizisten der außer seinem Job auch seine Frau wegen Unstimmigkeiten verliert. Doch fur seine Tochter Madison würde er alles einfach alles tun. Als dann Madison durch eine dunkle Macht bedroht wird tut Anders alles um diese unbekannte Macht aufzuhalten. Er geht mit dem Schattenwesen Atlar einen Deal ein, damit seine Tochter überlebt muss er in eine andere Welt und etwas für das Schattenwesen zurück holen. Diese Anderswelt Ranulith ist düster und gefährlich und dort Leben Wesen und Völker die alle andere Fähigkeiten besitzt ein unermüdlicher und grausamer Kampf zwischen Licht und Dunkelheit nimmt ihren Lauf. Der Hauptprotagonist Anders ist ein starker Mensch und erlebt sehr viel in dieser unglaublichen Welt, die gut ausgearbeitet wurde von der Autorin . Die Nebencharaktere können nicht unterschiedlicher sein. Der Schreibstil war leicht zu lesen und packend. Mich haben anfangs nur die verschiedenen Perspektiven der Charaktere und der Welten verwirrt aber als ich dann langsam aber sicher reinkam wurde es besser. Im Buch ist aber als Hilfe ein umfangreiches Glossar enthalten, was es einfacher für die Leser macht😀😊Ich bin gespannt wie es weitergeht den es ist eine umfangreiche Story einer umfangreichen Welt. Ein spannender und düsterer Auftakt, der gut gelungen ist. Danke liebe Veronika das ich diese unglaubliche Story lesen durfte. Eine klare Leseempfehlung für Dark-Fantasy Fans 🥰