Cover-Bild Bossman
  • Ersterscheinung: 20.11.2017
Vi Keeland

Bossman

Babette Schröder (Übersetzer)

Reese, jung, hübsch, ehrgeizig, durchlebt gerade das schlimmste Date ihres Lebens, als sie ihn zum ersten Mal sieht: Chase Parker. Immer wieder wandert ihr Blick zu dem unglaublich attraktiven Mann am anderen Ende des Restaurants. Plötzlich steht dieser auf, setzt sich an Reeses Tisch und tut so, als wären sie alte Freunde. Chase Parker rettet nicht nur ihren Abend, sondern bringt sie auch völlig durcheinander. Und als sie einige Wochen später ihren Traumjob anfängt, ist der CEO der Firma kein anderer als der Unbekannte aus dem Restaurant, den sie nicht vergessen konnte ...

Veröffentlicht am 06.11.2018

Nette Office-Romance

In Bossman von Vi Keeland geht es um Reese, eine junge Marketing-Mitarbeiterin, die auf einem Date einfach nur Weg will und versteckt sich auf dem Klo, um ihre Freundin zu beauftragen sie zu retten. Auf dem Weg dorthin begegnet sie Chase und er soll ihr Leben völlig durcheinander bringen. Nachdem er sie von ihrem Date rettet, indem er alte Geschichten erfindet, mausert er sich zur Position ihres neuen Chefs.
Von Beginn an fühlen sie sich zueinander hingezogen, doch Reese möchte auf keinen Fall etwas mit ihrem Chef anfangen - das hat sie schon einmal in eine ausweglose Situation gebracht...
Doch auch Chase hat einige Geheimnisse aus der Vergangenheit, die ihn belasten.

Der Schreibstil von Vi Keeland hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte ist nicht langatmig, sondern interessant und schnell erzählt. Es wird nicht allzu lasziv, wenn es zur Sache geht, wobei mich gerade in diesen Szenen die Wortwahl teils gestört hat.

Die Protagonisten sind nachvollziehbar beschrieben und haben - wie jeder andere auch - ihre Geheimnisse und Sorgen. Reese war mir wirklich sympathisch, wobei ich den Umgang zu ihrem Bruder nicht ganz nachvollziehen kann, der taub ist. Aber vielleicht bin ich da auch von anderen Geschichten gezeichnet, in denen es ähnliche Vorkommnisse gab.

Das Cover ist wunderbar gestaltet, sehr schlicht und trotzdem passend zur Geschichte.

Alles in allem ein unterhaltsames Buch, wenn auch mit einigen Schwächen.

Veröffentlicht am 26.09.2018

Empfehlenswert

EIN NEUER JOB.
EIN NEUER BOSS.
EINE VERBOTENE LIEBE.

EIN NEUER JOB.
EIN NEUER BOSS.
EINE VERBOTENE LIEBE.

Reese Annesley, jung, hübsch, ehrgeizig , durchlebt gerade das schlimmste Date ihres Lebens, als sie ihn zum ersten Mal sieht: Chase Parker. Immer wieder wandert ihr Blick zu dem unglaublich attraktiven Mann am anderen Ende des Restaurants.
Plötzlich steht er auf, setzt sich an Reeses Tisch, tut so, als wären sie alte Freunde und rettet so ihren Abend.
Und als sie wenige Wochen später ihren Traumjob anfängt, ist der CEO der Firma kein anderer als der Unbekannte aus dem Restaurant, den sie nicht vergessen konnte...

Reese befindet sich zu Beginn direkt in einem Restaurant und ruft vor der Toilette verzweifelt ihre beste Freundin an, damit diese einen “Notfall“ vortäuscht.
Sie wird von Chase beobachtet und belauscht und er weist sie freundlich darauf hin, dass dieser Trick uralt sei und sofort auffliegen wird.
Chase setzt sich daraufhin mit seiner Verabredung zu Reese an den Tisch und erfindet eine Story, dass die beiden sich seit Jahren kennen um Reese aus dem schrecklichen Date zu retten.
Sofort knistert es bei den beiden und sie fühlen sich zueinander hingezogen. Ihre Wege trennen sich jedoch am Endes des Abends wieder.
Erst als Reese sich beruflich verändern will und einige Vorstellungsgespräche wahrnimmt, kreuzen sich ihre Wege wieder.
Der Zufall will es, dass sie einen Job in Chase Firma annimmt und er fortan ihr Boss ist. Natürlich gehört es sich nicht, eine Affäre oder gar eine Beziehung mit dem Boss einzugehen.
Reese hat keine einfache Vergangenheit und auch Chase hat einige üble Dinge erlebt, mit denen er klarkommen muss. So hat er vor 7 Jahren auf tragische Weise seine Verlobte verloren und kommt mit dem Verlust heute noch nicht richtig klar...
Werden die beiden in Zukunft die Finger voneinander lassen können??

Denkt man Anfangs “wieder dasselbe“, ein reicher CEO und ein armes unerfahrenes Mädchen...
NEIN!
Hier ist es wirklich ganz anders. Es hat mich wahnsinnig berührt und großen Spaß gemacht diese “Dirty Office Romance“ zu lesen.
Eine tolle Story, die von Beginn an Spaß macht. Charaktere die mir als Leserin durchaus sympatisch waren und ein sehr guter Schreibstil, mit dem ich ebenfalls richtig gut klargekommen bin.
Die Kapitel werden in der Regel aus der Sicht von Reese erzählt. Immer zwischendurch ist ein Kapitel aus der Sicht von Chase (vor 7 Jahren) eingefügt. So erfährt man als Leser nach und nach wie es zu seinem tragischen Verlust kam und warum Chase sich selber die Schuld an dem Unglück gibt.

Die Autorin versteht es perfekt, den Leser zu fesseln und trotzdem an der ein oder anderen erotischen Szene nicht zu sparen.
Ein Buch, welches ich Bedenkenlos weiterempfehlen kann.

Autorin: Vi Keeland
ISBN: 978-3-442-48676-2
Verlag: Goldmann Verlag

Veröffentlicht am 18.09.2018

Positiv überrascht!

Dieses Buch war eine unglaubliche Überraschung vom Feinsten. Das Cover ist düster und in schwarz-weiß gehalten. Der Mann, in Hemd und Anzughose, auf dem Cover, zusammen mit dem Zusatz "eine Dirty Office Romance", zeigt auf man sich einlässt wenn man das Buch in die Hand nimmt. Der Titel passt sehr gut dazu und stammt von dem Spitznamen, den die beste Freundin von Reese ihm gegeben hat. Die Aufmachung lässt einen nicht einfach an dem Buch vorbei gehen, sondern lädt dazu ein stehen zu bleiben und es sich genauer anzuaehen. Zuerst denkt man vielleicht an einen "Fifty Shades of Grey" abklatsch mit viel Sex und Streit. Doch der Klappentext verrrät gerade mal einen sehr kleinen Teil von dem, was in dem Buch eigentlich geschieht. Man wird in eine Ausgangssituation geschmissen, die eine Menge Konsequenzen und Ereignisse hinter sich herzieht.
Ich finde es im Nachhinein sehr gut, dass der Klappentext wirklich so gut wie nichts von der eigentlichen Geschichte verrät, weil man so in neue Welten entführt wird und die Spannung oben gehalten wird. Auch wenn die gesamte Thematik nichts Neues ist, zeugt dieses Buch aber von einem Charme, der einen nur verzaubern kann. Denn die Handlung ist viel tiefgründiger als vorerst angenommen und füllt die gesamte Geschichte mit Leben. Von Anfang an ist eine gewisse Spannung vorhanden, welche sich im Laufe immer weiter aufbaut bis es schlißlich zu einem riesigen Knall kommt. Durch verschiedene Situationen, Ereignisse und Gefühle kommt es zu Dramatik und Leidenschaft, welche die Geschichte ankurbeln und voran bringen. Nach dem Ende musste ich mein Herz erst einmal wieder zusammensetzen und beruhigen, da es in der gesamten Handlung eine riesige Achterbahn der Gefühle gefahren ist.
Der Schreibstil ist sehr leicht verständlich und lässt sich locker flockig weglesen. Man musste einfach die gesamte Zeit mitfiebern und war neugierig wie es weiter geht. Besonders gut gefallen mir die Kapitel aus Chase' Sicht, da diese meist in seiner Vergangenheit spielen und somit zeigen was ihn zu dem Menschen gemacht hat, der er nun ist. Man erfährt viel aus seiner Vergangenheit, seine Gefühle und mehr. Sie helfen einem den Charakter besser zu verstehen und noch mehr zu lieben. Reese ist von Anfang versucht ihre Beziehung auf einer rein geschäftlichen Basis zu erhalten, was sich schon nach dem ersten Tag als schwerer herausstellt als gedacht. Beide Charaktere sind sehr speziell und wueden durch ihre Vergangenheit geprägt. Jedoch machen genau diese Fehler und Macken die beiden authentisch und liebenswert. Man merkt eine Entwicklung der beiden Charaktere, die sie nur noch menschlicher macht.

Fazit:
Alles in allem ein sehr gelungenes Buch, welches mich positiv überrascht hat. Es zeugt von einer Tiefgründigkeit, die ich so nicht erwartet hatte. Deshalb erhält das Buch von mir 4/5 ⭐.

Veröffentlicht am 17.05.2018

Hat mir viel Spaß bereitet

Handlung:

Handlung:

Kurze Zusammenfassung:

Wie im Klappentext beschrieben sind unsere beiden Hauptprotagonistin in diesem Buch die hübsche Reese & heiße Cooper. Reese ist single & auf der Suche nach einer Beziehung, deshalb hat sie natürlich auch Date’s um Männer kennen zulernen. Eines abends hat sie ein Date mit einem Mann, den sie jedoch von der ersten Sekunde an total langweilig findet & somit beschließt ihr Gehirn, dass sie dagegen etwas tun muss. Sie begibt sich auf den Weg zum Damenklo, um von dort aus ihre beste Freundin anzurufen, die sie doch bitte ganz dringend zurückrufen soll, damit sie eine Ausrede hat, um zu verschwinden. Natürlich läuft sie keinem anderen als Cooper über den Weg, der ihr Telefonat mitbekommen hat.

Da Reese keine andere Chance hat, geht sie zu ihrem Date zurück bis plötzlich der Unbekannte von der Toilette sich mit seiner Begleitung an den Tisch gesellt. Er gibt vor, dass er Reese schon seit der Schulzeit kennt & täuscht quasi ein Wiedersehen vor. Er fängt an Reese Begleiter & seiner Begleitung eine Geschichte vom angeblichen Kennenlernen zu erzählen, & das die beiden mal zusammen waren etc.. Reese versteht schnell & so erfinden sie eine tolle Geschichte, die man ihnen echt zu 100 % abkaufen kann. So verbringen die vier quasi den ganzen Abend zusammen & Reese muss sich dem langweiligen Typen nicht alleine stellen & sie findet sogar, dass es am Ende doch noch ein sehr schöner Abend zusammen war.

Wenige Wochen später hat sie ein neues Date & der Mann scheint ihr echt zu gefallen. Trotzdem kann sie Cooper nicht vergessen & sie beschließt ihn mal auf Facebook zu suchen. Dort findet sie ihn auch promt. Ihr Date bekommt das mit & hier erklärt sie ihm, dass Cooper ihr Cousin sei, dem sie seit langem wieder begegnet wäre. Ihre neue „Begleitung“ fragt sie, ob sie nicht mit ihm ins Fitnessstudio gehen will & sie sagt zu. & wer läuft ihnen dort über den Weg? Richtig, Cooper. Die beiden unterhalten sich wieder & am Ende tauschen sie diesmal sogar ihre Nummern aus.

Man muss noch zur ganzen Geschichte dazu erzählen, dass Reese nur noch wenige Tage in ihrem Arbeitsverhältnis steht & quasi bald Arbeitslos ist, deswegen ist sie auch ganz dringend auf Arbeitssuche.

Wie das Schicksal es so will, gelangt sie nach einigen Vorstellungsgesprächen in Cooper’s Firma & dort fängt es erst so richtig an zu knistern zwischen den beiden. Doch welches Geheimnis verbirgt Cooper? …

Ich habe das Buch „Bossman“ innerhalb nur eines Tages zu Ende gelesen! Es hat zwar fast 400 Seiten, jedoch fand ich die Geschichte rund um Reese & Cooper sehr interessant & deswegen konnte ich das Buch nicht wirklich aus der Hand legen. Der Schreibstil hierfür ist in der Ich-Perspektive ausgewählt, weshalb man die ganze Geschichte auch sehr gut nachvollziehen kann. Die meisten Kapitel handel aus Reese’s Sichtweise, zwischendurch gibt es aber auch einige Kapitel, in denen man die Sichtweise von Cooper sieht. Hierbei muss man sagen, dass die Sicht aus Cooper’s weise quasi fast nur in der Vergangenheit spielt, damit man sein „Geheimnis“ welches am Ende aufgelöst wird auch von Anfang bis Ende versteht.

Die beiden Hauptprotagonisten empfinde ich persönlich als sehr sympatisch & so hat es auch Spaß gemacht, die Geschichte der beiden zu lesen. Oftmals musste ich während des Lesens auch Lachen, da ich einfach die jeweilige Stelle so lustig fand.

Ein bisschen hat es mich gestört, dass sich das ganze zwischen den beiden meiner Meinung nach nur sehr schleppend entwickelt hat. Cooper wollte Reese die ganze Zeit & sie hat dies bis zu den letzten 70-100 Seiten des Buches nicht so wirklich zugelassen. Das ist ja auf der einen Seite toll, da die Autorin sich Zeit gelassen hat & die Geschichte der beiden auch ein wenig länger ist, jedoch fand ich persönlich, dass mir auch der Sex ein bisschen zu wenig in der Geschichte vorkam.

An dieser Stelle möchte ich mich auf jeden Fall auch noch beim Goldmann Verlag für dieses Rezensionsexemplar bedanken!

Fazit:

Wer auf der Suche nach einer mal etwas anderen Dirty Geschichte ist, der ist in diesem Buch auf jeden Fall gut aufgehoben. Es war echt gut zu lesen & wie schon oben in meiner Meinung geschrieben, habe ich die Hauptprotagonisten als sehr sympatisch empfunden, sodass mir das Lesen auch Spaß bereitet hat.

Einen Stern Abzug muss ich jedoch geben, da mir das ganze zwischen den beiden etwas zu spät angefangen hat & wenn man vorne den Aufkleber betrachtet mit „Eine Dirty Office Romance“ denkt man ja schon, dass es hier um sehr viel Sex geht & ich fand einfach, dass dies ein bisschen zu wenig darin vorkam, jedoch ist das ja nur mein Empfinden.

Auf Grund dieses Abzugs bekommt das Buch 4/5 Sternen von mir, da es mich ansonsten natürlich überzeugen konnte. Das

Veröffentlicht am 01.05.2018

Ganz nett

Mein Fazit : Ich hab mir wohl ein bißchen mehr erhofft von der Geschichte aber es war so ok. Der Schreibstil ist angenehm und läßt einen gut in die Geschichte rein kommen. Bei einem Ihrer langweiligen dates flüchtet Reese ins Damen WC dort wird sie von dem charmanten Chase belauscht. Zurück zu Ihrem Date taucht kurze Zeit später Chase mit seiner Begleitung am Tisch auf und sie tun bei so als seinen sie bekannte von früher. Wochenspatsr treffen beide auf einander, chase erfährt das Reese einen Job sucht und bittet seine Hilfe an, was Reese gerne an nimmt aber ihre erste Regel fang nichts mit dem Chef an. Eine nette Geschichte. Wer nicht zu viel Erwartung hat für dem ist diese Geschichte auf jedenfall was.