Cover-Bild Vampyria - Der Hof der Stürme
Band 3 der Reihe "Die Vampyria-Saga"
  • Verlag: Blanvalet
Victor Dixen

Vampyria - Der Hof der Stürme

Roman - Vampire in Versailles: Das Finale der großen romantischen Fantasy-Saga
Bernd Stratthaus (Übersetzer)

Riskierst du dein Leben für mich? Das Finale der großen Vampir-Saga »Vampyria« aus Frankreich.Jeanne hat im Kampf gegen Ludwig den Unwandelbaren versagt. Doch jetzt erhält sie die Möglichkeit, die Schreckensherrschaft des Vampirkönigs ein für alle Mal zu beenden. Denn der Widerstand, jene geheimnisvolle Organisation, die im Verborgenen gegen die Vampiraristokratie vorgeht, bittet Jeanne um einen ungeheuerlichen Gefallen: Sie soll den finsteren Piratenkapitän Pâle Phoebus verführen, um ihn in den Kampf um Vampyria zu verwickeln. Auf dem Weg nach Amerika, dem Land, das sich seit Jahrhunderten dem alten vampyrischen Europa entzieht, trifft Jeanne nicht nur auf finstere Piraten und ihren stürmischen Kapitän, sondern auch auf ihr wahres Ich. Lass dich von Victor Dixen in seine opulente Vampyria-Welt entführen:1. Der Hof der Finsternis2. Der Hof der Wunder3. Der Hof der Stürme

Veröffentlicht am 11.08.2023

Für mich überraschend

Der klappentext hat mich sehr neugierig gemacht und ich konnte es kaum erwarten das Buch anzufangen.
Der schreibstil ist für mich gut und flüßig zu lesen.
Die protagonistin kann ich manchmal nicht verstehen, ...

Der schreibstil ist für mich gut und flüßig zu lesen.
Die protagonistin kann ich manchmal nicht verstehen, aber ich denke das alles seinen grund haben wird und das wir sicherlich im Zweiten Teil mehr erfahren würden.
Es gab einige Überraschungen, mit denen ich so nicht gerechnet hätte.
Gerade die Intrigen und auch die vertrauesbrüche machen das Buch und die charakter darin interessant.
Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 16.01.2024

Schlechtester Band

Band 3 ist für mich der mit Abstand schlechteste Band der Reihe. Zwar werden Geheimnisse im Jeanne gelüftet, das ist aber auch das einzige was bei der Haupthandlung voran schreitet.
Der Amerika Teil ist ...

Der Amerika Teil ist viel zu lang, es passiert überhaupt nichts wichtiges.
Das Ende war sehr enttäuschend. Es war auch kein Abschluss der Geschichte sondern komplett offen.
Ich hoffe das da noch ein Band kommt der das ganze auflöst.