Cover-Bild Crystal Skies. Erbin der Wächter
Viktoria Christians

Crystal Skies. Erbin der Wächter

Bezaubernde Urban Fantasy
**Verliere deine Seele an die Gläserne Stadt**
Jenna-Phiona Sinclair könnte eine ganz normale Schülerin sein, wären da nicht die unerklärlichen Albträume, die sie jede Nacht heimsuchen. Als sie vom Schlafmangel geplagt im Unterricht einnickt und dabei aus Versehen einen Dämon aus ihrem Englischheft heraufbeschwört, ist sie sich sicher, endgültig den Verstand verloren zu haben. Allein ihr verboten gut aussehender Mitschüler Zac scheint zu wissen, was mit ihr nicht stimmt – doch die Antwort liegt in weiter Ferne. Jenna muss in die Gläserne Stadt reisen, einen magischen Ort über den Wolken, um als angehende Totenwächterin ausgebildet zu werden. Dabei macht ihr nicht nur Zacs überhebliche Art das Leben schwer: Eine Armee aus dunklen Seelen ist ebenfalls im Anmarsch.
Dieser Urban-Fantasy-Roman lädt zum Träumen ein
Lass dich von Viktoria Christians in himmlische Welten voller fantastisch-magischer Charaktere entführen. Ein romantisch-humorvoller Roman, der einen von der ersten Seite an mitreißt.
//"Crystal Skies. Erbin der Wächter" ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 16.09.2020

Spannendes und unterhaltsames Fantasy-Abenteuer

Crystal Skies ist ein Fantasy-Jugendbuch von Viktoria Christians und 2020 bei Impress erschienen.

Jenna-Phiona Sinclair leidet unter unerklärlichen Albträume, die sie jede Nacht heimsuchen. Als sie vom Schlafmangel geplagt im Unterricht einnickt und dabei aus Versehen einen Dämon aus ihrem Englischheft heraufbeschwört, ist sie sich sicher, endgültig den Verstand verloren zu haben. Allein ihr Mitschüler Zac scheint zu wissen, was mit ihr nicht stimmt...

Crystal Skies ist eine fantasievolle, spannende und unterhaltsame Geschichte voller Humor, Emotionen und einem Hauch Romantik. Jenna ist eine sympathische Protagonistin, die es nicht einfach im Leben hat. Sie ist ein Pflegekind und leidet unter Alpträumen, dennoch hat sie sich ihren Humor bewahrt. Ihre schlagfertige und sarkastische Art passt sehr gut zu Zacs vordergründig arrogantem Auftreten, dadurch sind ihre Wortgefechte sehr unterhaltsam.
Die gläserne Stadt und die Academy of Death sind gut ausgearbeitet und detailreich beschrieben und lassen den Leser in eine fantastische und neuartige Welt eintauchen. Kleinere Logikfehler haben sich eingeschlichen, darüber kann man jedoch hinwegsehen, denn die Geschichte über Tötenwächter, Astralebenen und Seelenverwandschaften ist einfach faszinierend.

Alles in allem ist Crystal Skies eine spannende und unterhaltsame Geschichte mit viel Herz und Humor, teils sehr jugendlichem Charme und einer tollen Fantasy-Welt.

Veröffentlicht am 25.08.2020

Magischer Lesespaß

Die Idee hinter der Story ist toll. Eine ebenso spannende wie magische Geschichte zieht uns in ihren Bann. Besonders angetan hat es mir dabei die Wächterwelt, die mit viel Fantasie ersonnen worden ist.
Generell ...

Generell mag ich den Stil der Autorin sehr gern. Zum einen erzählt sie stimmungsvoll und bildreich, zum andere auch sehr humorvoll, was das Buch nicht nur auflockert, sondern auch einen besonderen Charme verleiht.
Die Figuren sind allesamt interessant und dank einiger Ecken und Kanten auch sehr authentisch skizziert. Allerdings fand ich den Doppelnamen der Protagonistin ein wenig anstrengend beim Lesen, außerdem waren mir manche Gegebenheiten ein wenig zu kompliziert.
Nichtsdestotrotz hatte ich viel Spaß und habe mich ein paar Stunden von der Story aus meinem Alltag entführen lassen.

Veröffentlicht am 11.08.2020

gutes Buch mit mehr Potential

Das Buch war gut, auch wenn es Schwächen und Fehler hat.

Das Buch war gut, auch wenn es Schwächen und Fehler hat.

Das Cover finde ich richtig schön aber auch nicht ganz passend. Es zeigt die gläserne Stadt, welche aber oft eher düster dargestellt wird. Daher finde ich die Darstellung einfach nicht zu 100% gelungen aber dennoch passend und stimmig zum Rest des Covers.

Die Charaktere, schwierig. Sie waren an sich gut ausgereift aber ich fand sie des Öfteren zu nervig. Jenna kann ich dabei noch eher verstehen als Zac. Wie oft er mich zum Augenrollen brachte, weiß ich gar nicht mehr. ich möchte nicht spoilern, daher gehe ich darauf nicht näher ein aber ihr werdet mich verstehen, wenn ihr es lest.

Die Handlung fand ich, obwohl es ein paar Logikfehler gab, doch gut. Die Idee mit den Wächtern war genial und auch gut umgesetzt. Manches hätte aber noch deutlich mehr Potential geboten und wurde nicht genug behandelt.
Man wird direkt in die Handlung geworfen und es geht auch gleich zur Sache. Ich mag es, kann aber verstehen, dass es nicht gemocht wird. Es wirft erst einmal Fragen auf, viele Fragen, die nach und nach geklärt werden.
Alles war grundsätzlich gut, bis auf das Ende. Da dachte ich mir nur "Das meint ihr wirklich so? Wozu dann alles?" Es lies mich unglücklich zurück, was bestimmt nicht das Ziel war.

Trotzdem eine Leseempfehlung für zwischendurch.

Veröffentlicht am 20.05.2020

Zauberhafte Reise!

Totenwächter und Dämonen, der Klappentext klang einfach zu gut und ich wollte unbedingt mehr von der Geschichte erfahren. Das Cover finde ich richtig schön und passt auch super.

Der Schreibstil der Autorin ...

Der Schreibstil der Autorin hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Die Seiten sind verflogen und ich war sofort gefangen von der Geschichte. Es wird direkt Spannung aufgebaut, es geht rasant vorwärts, mit jeder Menge Spannung und vielen Fragezeichen, die meine Neugierde angefacht haben.

Jenna-Phiona ist auf jeden Fall eine tolle Prota, ich mochte ihre witzige Art, auch wenn sie mich doch manchmal genervt hat. Insgesamt hat mir ihre Stärke und ihre Entwicklung aber gut gefallen. Zac dagegen kommt als der typische Bad Boy daher und im Laufe der Geschichte ist er mir auch irgendwie ans Herz gewachsen. Die Liebesgeschichte der beiden konnte mich allerdings nicht so ganz von sich überzeugen. Diese ist war zum Teil etwas anders, aber dazwischen empfand ich sie oft auch als anstrengend. Das Team um die beiden mochte ich total, da hätte ich sogar gern noch mehr davon gehabt, dann hätte ich auch einen besseren Bezug aufbauen können. So blieb es leider ein wenig oberflächlich.

Was mir aber umso mehr gefallen hat, sind die ganzen Ideen, die noch mit eingebaut wurden. Die Magie der Totenwächter hat mich komplett fasziniert und ich fand die Umsetzung richtig genial. Ebenso einnehmend war das Setting mit der Totenwächer-Schule, aber auch diese ist mir einen Tick zu kurz gekommen. Auch der Handlungsverlauf war spannend gehalten, mit so einigen überraschenden Wendungen. Mit dem Ende bin ich zufrieden und meine wichtigsten Fragen wurden beantwortet.

Fazit
Crystal Skies ist ein Einzelband, der mich recht schnell positiv überrascht hat. Die Autorin hat eine spannende und rasante Geschichte geschaffen, die mit Vielseitigkeit punkten konnte. Die Magie, die Kämpfe, die Gläserne Stadt, das fand ich richtig genial gemacht. Auch die Figuren mochte ich und konnte mit ihnen mitfiebern. Nur die Liebesgeschichte fand ich hier zum Teil etwas zu anstrengend, aber mit der Hauptstory konnte ich gut darüber hinwegsehen im Gesamten, obwohl manche Figuren und auch das tolle Setting etwas zu kurz kamen. Für mich war es trotzdem eine absolut empfehlenswerte Reise, 4 Sterne.

Veröffentlicht am 24.04.2020

Magische Geschichte

Werbung:
Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinerlei Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!

Jenna-Phiona Sinclair könnte eine ganz normale Schülerin sein, wären ...

Werbung:

Jenna-Phiona Sinclair könnte eine ganz normale Schülerin sein, wären da nicht ihre Albträume, die sie jede Nacht heimsuchen. Als sie im Unterricht einnickt und dabei einen Dämon aus ihrem Englischheft heraufbeschwört, ist sie sich sicher, endgültig den Verstand verloren zu haben. Zac, ihr gutaussehender Mitschüler, scheint zu wissen, was mit ihr nicht stimmt. Er bringt sie in die gläserne Stadt, ein magischer Ort über den Wolken, um als angehende Totenwächterin ausgebildet zu werden. Einige Probleme stehen ihr dabei im Weg, die sie lösen muss.

Jenna ist völlig von der Rolle, als sie den Dämon beschwört und ausgerechnet Zac, mit dem sie sich immer wieder zofft, will ihr helfen? Und so erfährt sie so einige Dinge, die sie so nicht gewusst oder verdrängt hatte. Sie soll eine Totenwächterin sein. Doch damit fangen die Probleme erst an.
Jenna und Zac mochte ich beide und auch die kleineren Sticheleien zwischen ihnen waren mit viel Sarkasmus bestückt. Die vorherigen Probleme, die sie miteinander hatten, werden immer mal wieder angesprochen, doch verstehen sie sich sehr schnell sehr gut, was auf einen bestimmten Grund zurückzuführen ist. Doch warum haben sie diese Gefühle vor diesem Ereignis gut ignorieren können?
Im Laufe der Geschichte gab es kleinere Ähnlichkeiten zu anderen Büchern dieses Genres, was sich aber wahrscheinlich nicht verhindern lässt. Die Gläserne Stadt war toll beschrieben und gut vorstellbar. Auch die Idee hinter dem Plot, Seelen auf ihrem letzten Weg zu begleiten, war super. Doch war mir das fast etwas zu kurz.
Viel spielte sich zwischen Jenna und Zac ab, eine Liebe, die so nicht sein soll, erste Berührungspunkte mit ihrem neuen Job, die Reise auf die Astralebenen und vieles mehr. Zum Ende hin ging es mir ein kleines bisschen zu schnell und es wäre meiner Meinung nach noch Stoff für wenigstens ein weiteres Buch. Das war eine Sache, die ich erst nach dem Beenden des Buchs gesehen habe, es ist ein abgeschlossenes Buch und dafür sind mir zu viele Fragen offengeblieben.
Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.

Totenwächter, Dämonen und eine ganz besondere Stadt entführen den Leser in eine magische Welt, die noch etwas Potential und Stoff für eine weitere Geschichte hat.