Cover-Bild Lost in Love
  • Ersterscheinung: 09.08.2018
Vinya Moore, Cornelia Pramendorfer

Lost in Love

Bis du mich findest
2 Menschen. 2 Schicksale.

Aaron hat die Schnauze voll von festen Beziehungen, nachdem seine letzte wegen eines Fehltrittes in die Brüche gegangen ist. Er genießt seine neue Freiheit als Single.

Doch dann trifft er in einer Bar eine Frau: Rose. Sie ist schüchtern, zurückhaltend und das Schönste, was er jemals gesehen hat.
Alles könnte perfekt sein, doch als Rose die Nachricht vom Herzinfarkt ihres Vaters erhält, reist sie überstürzt nach Italien ab.

Gibt es die Chance auf ein Wiedersehen oder hat das Schicksal andere Pläne?

Veröffentlicht am 28.09.2018

Kurztrip mit Folgen...

Nach ihren Studium beschliessen Rose und Val sich eine kleine Auszeit von ihren Verpflichtungen zu nehmen und fliegen nach Texas. Sie besuchen dort Rosalies Großeltern auf deren Farm. Schon am ersten Abend schlagen die Beiden über die Stränge. Diese Nacht hat für Rosalie ungeahnte Folgen.

Der einfache Schreibstil der Autorin macht das Lesen angenehm. Geschrieben wurde die Romanze aus den Blickwinkeln von Aaron und Rosalie, immer abwechselnd in überschaubaren Kapitel. Es ist eine schöne Lovestory mit genug Drama, aber ohne Tiefgang. Also ideal zum entspannen oder zum zwischendurch lesen.

Veröffentlicht am 11.09.2018

Eigentlich eine schöne Idee

Doch dann trifft er in einer Bar ...

Gibt es die Chance auf ein Wiedersehen oder hat das Schicksal andere Pläne?

Das Cover sieht wirklich schön aus und passt auch relativ gut zum Buch.

Der Schreibstil hat mir am besten gefallen, denn er ist flüssig und lässt sich gut lesen - wäre das nicht so, hätte ich das Buch womöglich abgebrochen. Das Buch ist abwechselnd aus Aarons und aus Roses Sicht geschrieben, was einem Einblick in deren Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Die Charaktere haben mir leider gar nicht gefallen, denn sowohl Aaron, als auch Rose sprechen schon nach ein paar Tagen von der wahren Liebe und können nicht mehr ohne den anderen leben. Auch ist mir Aaron leider bis zum Schluss unsympathisch geblieben und Rose hat irgendwie kaum eine eigene Meinung und ist extrem naiv. Ich hätte mir bei beiden gewünscht, einfach etwas mehr über sie und ihr Leben zu erfahren.

Insgesamt hätte es eine schöne Geschichte werden können, aber leider nicht meinen Geschmack getroffen. Die Beziehung ging mir zu schnell, so wie fast alles andere auch. Die zweite Hälfte ist von einem Schicksalsschlag nach dem anderen geprägt, was mir dann irgendwann doch zu viel war.

Wer Bücher über Liebe auf den ersten Blick und viel Drama mag ist hier richtig.

1,75/5 Sterne

Veröffentlicht am 26.01.2019

Leider nichts für mich

Das Cover

Also das Cover ist wirklich ein Traum. So schön harmonisch und romantisch, es erinnert mich ein bisschen an eine Buchverfilmung von Nicholas Sparks.

Jedoch finde ich, dass die Frau auf dem ...

Das Cover

Jedoch finde ich, dass die Frau auf dem Cover überhaupt nicht zu meiner Vorstellung von der Protagonistin aus dem Buch passt. Ansonsten passt das Cover perfekt zum Buch und die Innengestaltung ist süß.

Leider hat mir das Buch kaum gefallen und ich wurde überhaupt nicht warm mit der Geschichte. Der Reiz oder der Drang unbedingt weiterlesen zu wollen ist bei mir einfach nicht übergesprungen. Ich fand es einfach langweilig und muss leider sagen, dass ich es abgebrochen hätte, wenn ich es nicht innerhalb einer Leserunde gelesen hätte.

An dem Schreibstil der Autorinnen habe ich nichts auszusetzen, er war schön und flüssig, aber mir fehlte die Spannung und die Überraschung. Zudem waren die Charaktere und die Handlung vollgestopft mit Klischees. Klar ist dieses Genre klischeebehaftet, aber dennoch hat jede Geschichte ihre Eigenarten und bestimmte Merkmale, die sie von anderen abhebet. Dies hat mir hier gefehlt, es kam mir vor wie eine Geschichte die ich schon tausendmal gesehen oder gelesen habe, wodurch es seinen Reiz verloren hat.

Mit den Protagonisten konnte ich auch überhaupt nichts anfangen. Sie waren mir nicht sympathisch, manchmal lächerlich und manchmal nervig. Sie haben auf mich aufgesetzt und unwirklich gewirkt. Die Protagonistin war mir viel zu naiv und willenlos und der Protagonist war egoistisch und ganz plötzlich absolut liebestrunken.

Für mich hat sich das Buch sehr in die Länge gezogen ohne mich zu packen oder etwas Überraschendes zu bieten.

Jedoch kam das Ende dann doch plötzlich und so abrupt, dass es für mich keinen Abschluss darstellt. Es hört quasi mitten im Geschehen auf.

Weiterempfehlen kann ich es leider nicht mit voller Überzeugung. Es hat mir nicht gefallen und wenig Lesevergnügen bereitet.