Cover-Bild Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat
Band der Reihe ""Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat""
  • Verlag: Peter Hammer Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 02.2001
Werner Holzwarth

Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat

Papp-Ausgabe
Wolf Erlbruch (Illustrator)

Ein Bilderbuch zu einem Thema, über das Erwachsene nicht gerne reden, das Kinder aber sehr interessiert! Ein Klassiker unter den Bilderbüchern, seit über 30 Jahren. Übersetzt in mehr als 40 Sprachen.

Veröffentlicht am 10.02.2024

Sehr beliebt

Bei uns in der Kita, ist es sehr beliebt. Die Kinder wollen es immer wieder lesen und können es schon auswendig.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Der Maulwurf auf der Suche nach dem Täter

Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat von Werner Holzwarth und Wolf Erlbruch ist eines dieser Bücher die man entweder liebt oder hasst.
Bei meinem ersten Sohn hatte ...

Bei meinem ersten Sohn hatte ich dieses Buch in einer Kinderarztpraxis entdeckt und mir noch gedacht, das lese ich auf keinen Fall vor. Mein zweiter Sohn hatte es als Theaterstück im Kindergarten gesehen, also bin ich nicht drumherum gekommen.
Zum Inhalt: Der kleine Maulwurf wacht eines Morgens auf und hat ein Häufchen auf dem Kopf. Er macht sich auf die Suche nach dem Täter und trifft dabei auf allerhand Tiere und ihre Hinterlassenschaften. Als er schließlich den Schuldigen trifft, rächt er sich.
Ich glaube kleine Kinder finden das Buch ganz lustig. Text und Bilder sind kindgerecht und sprechen diese im Alter zwischen 2-5 Jahren an. Ich denke man sollte das Buch einfach mit Humor nehmen, selbst kaufen oder verschenken würde ich es aber nicht.