Cover-Bild Dancing with the Single Dad – Adam
Band 2 der Reihe "Single Dads of Seattle"
  • Verlag: more ein Imprint von Aufbau Verlage GmbH & Co. KG
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 16.01.2023
Whitley Cox

Dancing with the Single Dad – Adam

Deutsche Ausgabe
Michelle Landau (Übersetzer)

Kann Adam die Trauer über das Ende seiner Ehe vergessen und sich auf eine neue Liebe einlassen?

Adam möchte, dass seine Tochter glücklich ist, nachdem schon seine Ehe in die Brüche gegangen ist. Deshalb engagiert er für Mira, die nichts mehr als Musik und Tanz liebt, eine Tanzlehrerin. Und dann steht plötzlich die wunderschöne Violet Benson von der berühmten New Yorker Ballettkompanie vor seiner Tür. Sie ist genau die Frau, nach der er immer gesucht hat. Aber Violet ist selbst aus Trauer und Verzweiflung nach Seattle zurückgekehrt – und auf der Suche nach einem Neuanfang.

Die Single Dads of Seattle: Sie helfen sich gegenseitig, lieben ihre Kinder über alles und träumen noch immer von der großen Liebe. Das ist Adams berührende Geschichte.

Veröffentlicht am 24.05.2022

Dancing with the Single Dad

Bei dieser Serie steige ich mit Band 2 ein und muss auch sagen, dass man Teil 1 nicht kennen muss.

Ich kann aber jetzt auch sagen, dass der Einstieg mit Teil 3 ungünstig wäre, da die Hauptpersonen dort, hier in Teil 2 schon viel Raum bekommen haben.

Mir hat die Geschichte um Violet und Adam gut gefallen.
Hier wird das Thema Trauer in vielen verschiedenen Facetten angerissen. Die Autorin greift aber nicht zu tief hinein, sodass es kein zu bedrückendes Buch wird, sondern baut es geschickt in die Story ein. Die ist, gerade auch durch die Kinder eine gute Mischung aus Leichtigkeit und Ernst.
Ich denke, gerade dieses Thema geht durch einige dieser Bände, da man ja aus einem bestimmten Grund alleinerziehender Vater wird.
Im erotischen Bereich spielt die Autorin mit der Dominanz von Adam und liegt im leichten BDSM Bereich. Ich finde, es hat gut zu den beiden gepasst.
Violet und Adam sind sehr angenehme Charaktere. Das kann ich auch schon von einigen Nebendarstellern sagen. Gerade dieser Männerclub, dem diese Reihe gewidmet ist, hält zusammen und die Herren machen neugierig auf ihre Geschichte.
Insgesamt wurde ich sehr gut unterhalten und bin jetzt sehr auf Paige und Mitch gespannt.

Veröffentlicht am 29.07.2022

Heiße Tanzschritte ins Liebesglück…

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Adam Eastwood weiß, dass eine Tanzschule genau das Richtige für seine quirlige Tochter Mira ist. Den ganzen Tag wirbelt sie im Tutu durch das Haus - warum also nicht einen Profi bezahlen, der ihr beibringt wie man richtig tanzt? Allerdings hat Adam nicht damit gerechnet, dass ausgerechnet Violet Benson von der berühmten New Yorker Ballettkompanie Miras Lehrerin sein würde. Violet ist wunderschön und zudem die perfekte Lehrerin für Mira. Und sie ist genau die Art von Frau, nach der Adam sein ganzes Leben lang gesucht hat. Aber kann Adam den Schmerz und die Trauer über das Scheitern seiner Ehe vergessen? Violet will niemals wieder auf der Bühne stehen, auch wenn es bislang ihr Leben war. Doch wie kann sie weitermachen, wenn ihre große Liebe nicht mehr da ist, um sie aufzufangen? Sie waren eine Einheit - nicht nur auf der Bühne, sondern auch im Leben. Kurzerhand beschließt sie nach Seattle zurückzukehren und sich dort den Traum einer eigenen Tanzschule zu erfüllen. Erst als sie gebeten wird für "Art in the Park" zu tanzen wird ihr klar, wie sehr ihr ihr altes Leben und die Auftritte fehlen. Wäre es so falsch, ein letztes Mal auf der Bühne zu stehen? Und wer wird sie auffangen, wenn sie den Halt verliert?
Willkommen in Seattle, der Heimat der "Single Dads of Seattle"! Zehn attraktive alleinerziehende Väter, die jeden Samstagabend Poker spielen, sich gegenseitig helfen und zuhören, ihre Kinder über alles lieben und vor allem eines hoffen: eines Tages wieder die große Liebe zu finden. Dies ist Adams Geschichte. Alle Titel der Reihe "Single Dads of Seattle" können unabhängig voneinander gelesen werden.

Triggerwarnung:
Depression, Fehlgeburten/Stille Geburt, Verlust von Angehörigen

Das ist der 2. Teil der Reihe, mit dem ich auch gestartet habe. Da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Informationen genannt werden, hatte ich keine Verständnisprobleme.
Der Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Violet und Adam geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem die Kinder wie Adams Tochter Mira sorgen mit ihren Sprüchen für einige Lacher.

Die Chemie zwischen Violet und Adam ist vom ersten Moment an spürbar, die körperliche Anziehung steht eindeutig im Vordergrund. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben, wobei mir Adam manchmal zu dominant war. Gerne hätte ich mir ein tieferes Kennenlernen der beiden gewünscht. Stellenweise ging es mir zu schnell voran, insbesondere am Ende. Die ernsteren Themen wie Fehlgeburten und Depression werden angesprochen, aber gehen nicht zu sehr in die Tiefe. Insgesamt waren es für mich zu viele Schicksalsschläge der Protagonist:innen, vor allem auch auf den eher wenigen Seiten. Hier wäre weniger mehr gewesen und es hätte beispielsweise den „Spannungsteil“ am Ende in meinen Augen nicht gebraucht. Die Nebencharaktere sorgen mit ihren Sprüchen für einige Lacher und machen mich auf jeden Fall sehr neugierig auf ihre Geschichten.

Ein schöner Wohlfühlroman, bei dem die körperliche Anziehung im Vordergrund steht, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gute 3,5 von 5 Sternen gibt (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Leseempfehlung, wenn man was zur Entspannung und zum Wohlfühlen sucht.

Fazit:
Ein schöner Wohlfühlroman, bei dem die körperliche Anziehung im Vordergrund steht. Bei den Schicksalsschlägen wäre in meinen Augen weniger mehr gewesen.

Veröffentlicht am 24.01.2024

3 Sterne

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein unterhaltsames Buch lesen

Das Cover gefällt mir echt gut und passt zu der Reihe.

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen.

Obwohl die Charaktere okay ...

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein unterhaltsames Buch lesen

Das Cover gefällt mir echt gut und passt zu der Reihe.

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen.

Obwohl die Charaktere okay sind von ihrer Gestaltung sind mir die Figuren und den Handlungen etwas zu oberflächlich. Dazu ist es leider auch vorhersehbar und es ist mir etwas zu viel Sex.

Ich finde es auch nicht gut das,

ACHTUNG SPOILER

mal wieder miteinander geschlafen wird ohne Kondom.

Allerdings ist das Thema Tanzen nicht so meins.

Fazit: Daher vergebe ich noch 3 Sterne

Veröffentlicht am 06.02.2023

Tanz in die Zukunft

Der Klappentext: „Adam Eastwood weiß, dass eine Tanzschule genau das Richtige für seine quirlige Tochter Mira ist. Den ganzen Tag wirbelt sie im Tutu durch das Haus - warum also nicht einen Profi bezahlen, der ihr beibringt wie man richtig tanzt? Allerdings hat Adam nicht damit gerechnet, dass ausgerechnet Violet Benson von der berühmten New Yorker Ballettkompanie Miras Lehrerin sein würde. Violet ist wunderschön und zudem die perfekte Lehrerin für Mira. Und sie ist genau die Art von Frau, nach der Adam sein ganzes Leben lang gesucht hat. Aber kann Adam den Schmerz und die Trauer über das Scheitern seiner Ehe vergessen? Violet will niemals wieder auf der Bühne stehen, auch wenn es bislang ihr Leben war. Doch wie kann sie weitermachen, wenn ihre große Liebe nicht mehr da ist, um sie aufzufangen? Sie waren eine Einheit – nicht nur auf der Bühne, sondern auch im Leben. Kurzerhand beschließt sie nach Seattle zurückzukehren und sich dort den Traum einer eigenen Tanzschule zu erfüllen. Erst als sie gebeten wird für "Art in the Park" zu tanzen wird ihr klar, wie sehr ihr ihr altes Leben und die Auftritte fehlen. Wäre es so falsch, ein letztes Mal auf der Bühne zu stehen? Und wer wird sie auffangen, wenn sie den Halt verliert?“

Zum Inhalt: Die Single Dads von Seattle sind eine Gruppe von 10 geschiedenen oder verwitweten Allein-Erziehenden-Vätern, die sich rund um den erfolgreichen Scheidungsanwalt Liam gebildet hat. Jede der Bände der Serie befasst sich mit einem anderen Dad und ist in sich abgeschlossen, natürlich gibt es durch den Club einige Überschneidungen, aber die stören nicht. Hier geht es nun um Adam, der sich nach einer freundschaftlichen Scheidung alleine um seine 4,5 jährige Tochter Mira kümmert. Er hat den kleinen Wirbelwind zum Kindertanzen im neueröffneten Tanzstudio von Violet Benson angemeldet. Natürlich begleitet er sie und ist sofort hin und weg von Violet. Violet ist zwar auch von dem attraktiven Vater beeindruckt, doch noch ist sie ganz in ihrer Trauer gefangen. Sie hat erst vor einem Jahr ihre große Liebe und ihren Tanzpartner verloren und kann sich nicht vorstellen jemals wieder einen Mann in ihr Leben zu lassen. Adam ist aber hartnäckig und lässt nicht locker. Doch das wird nicht von allen gerne gesehen und von unerwarteter Seite treten Schwierigkeiten auf.

Meine Meinung: „Dancing with the Single Dad - Adam“ ist grundsätzlich eine ansprechende und kurzweilige Geschichte. Sie ist vielleicht nicht ganz so locker und lustig wie der erste Band der Serie, immerhin kommt mit dem Thema des Verlustes und der Trauerbewältigung eine ernste Note in die Story. Doch es gibt genügend Gegengewicht, so dass die Geschichte trotz dieser emotionalen Töne unterhaltsame Lektüre für Zwischendurch bleibt. Ich möchte nicht zu sehr vorgreifen, aber am Schluss kommt es in meinen Augen zu einer unnötigen Begegnung, die zwar die Geschichte zu einem Abschluss bringt, aber irgendwie unbefriedigend ist – ich weiß etwas kryptisch ausgedrückt, aber das ist mein einziger Kritikpunkt, die Lösung der Schwierigkeiten ist mir irgendwie zu platt.