Cover-Bild Lauf, Wigald, lauf
Band der Reihe "Edition Humor"
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Edition
  • Themenbereich: Sport und Freizeit
  • Ersterscheinung: 02.04.2022
Wigald Boning

Lauf, Wigald, lauf

52 mal 42 km. Mein abenteuerliches Marathon-Jahr und was ich dabei über Laufen, Leben und Luftküsse lernte.

Wigald Bonings herrlich schräge Liebeserklärung an die Langstrecke

Wo Wigald Boning auftritt, ist der Lachmuskel-Kater danach garantiert. Egal, ob in seinen legendären Beiträgen für "RTL Samstag Nacht", im Gesangsduo mit Olli Dittrich, als Experte für - ja, wofür eigentlich? - im "Quiz-Champion" oder ein Jahr lang unterwegs mit dem Zelt durch Deutschland. In "Lauf, Wigald, lauf!" nimmt er uns mit auf sein neuestes und bislang kühnstes Abenteuer: Jede Woche einen Marathon. Ein Jahr lang. Aber nicht irgendeinen Marathon: 42 Kilometer in Crocs oder Cordhose, mit dem Papa im Rollstuhl durch die norddeutsche Heimat, auf dem Balkon einer Berghütte im Zillertal, auf abenteuerlichen Wegen um den Ammersee oder auf dem Laufband im Homeoffice ... "Lauf, Wigald, lauf!" ist das ultimative Buch für alle Wigald Boning-Fans und ein Geschenk für alle, die das Laufen lieben.

»Ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein sehr langer Lauf für mich.«
Wigald Boning

»Wigald Boning ist der unterschätzteste Sportler, der in Deutschland rumläuft.«
Barbara Schöneberger

Veröffentlicht am 09.06.2022

Eine besondere Herausforderung

Es ist nicht das erste Buch von Wigald Boning , welches ich lese und ich hoffe, es bleibt auch nicht das letzte Buch. Auf die für ihn typische ( humorvoll und selbstironisch) Art beschreibt der Autor, wie er im Coronajahr 2020 versucht hat, etwas besonders aus dieser Situation zu machen. Und so entstand die Idee, innerhalb eines Jahres jede Woche einen Marathon zu absolvieren. Dabei strotzt er Wind und Wetter und auch jede Menge körperlicher Blessuren, motiviert sich immer wieder neu und hofft aufs Runners High! Er läuft allein, mal mit seinem Sohn, schiebt seinen Vater mit dem Rollstuhl dabei oder probiert diverses Schuhwerk aus. Es ist immer wieder herrlich zu lesen, wie Herr Boning vor neuen Problemen bzw Herausforderungen steht und jedes Mal eine Lösung für sich findet, bei dem anderen wahrscheinlich die Hände über den Kopf zuschlagen würden. Und das Beste ist, er erreicht sein Ziel!

Ein wunderbares Lesevergnügen!

Veröffentlicht am 04.12.2022

Zuerst war das Buch.. - Dauerwerbeschleife..

Zuerst hatte ich, wie beim anderen Buch, von Wigald Boning, das Buch. Ich dachte, das könnte was sein und wir haben uns dann das Hörbuch besorgt und das gehört. Nach etwa 1,5 Stunden haben wir aufgegeben. ...

Werbung für seine bekannten Freunde und es hat uns genervt. Wigalds Stimme wurde mit der Zeit auch nervig, wir konnten nicht mehr weiter hören. Am Anfang hatte es noch den Anflug von Lustigkeit, dann war es aber nicht mehr witzig. Fanden wir echt schade. Wieso vergeigt er es so? Wir fragen uns grad, was war bei Hape anders? Ich mein, der ist jetzt auch nicht unser Lieblingsschauspieler.
Ich kam mir vor, wie bei einer Dauerwerbeschleife, zumal ich seine Sendungen so gar nicht kannte. Und dann ständig - die, meiner Meinung nach - eingebauten Schauspieler und "berühmte" Leute, die Wigald kennt. Mach ich doch für den und den auch Werbung. Und dann noch für die tollen Laufschuhe und dies und das. - Dauerwerbeschleife!