Cover-Bild Hunter B. Holmes - Mord in Brick Manor
Band 2 der Reihe "London Cosy Crime"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 10.01.2024
Wolf September

Hunter B. Holmes - Mord in Brick Manor

London Cosy Crime
Spannung, Humor und mysteriöse Wendungen: In "Hunter B. Holmes - Mord in Brick Manor" kehrt der beliebte Ermittler mit einem mitreißenden Cosycrime-Abenteuer zurück! Der zweite Teil verspricht erneut ein aufregendes Cosycrime-Abenteuer. Hunter und sein Partner David stolpern diesmal über die Leiche des Investmentbankers Barrett McGee. Mit zahlreichen Mordverdächtigen, darunter Frauenbekanntschaften und enttäuschte Kunden, wird ihre Detektivarbeit zu einem atemlosen Spiel gegen die Zeit. Während Hunter versucht, die Rätsel zu lösen, bleibt ihm kaum Zeit für sein aufkeimendes Gefühlsleben mit Steven. Als ein weiterer Bewohner von Brick Manor stirbt, wird er erneut in den Sog mysteriöser Ermittlungen gezogen, bei denen er einem langen gehüteten Geheimnis auf die Spur kommt. Dieser spannende Cosycrime verspricht erneut eine mitreißende Mischung aus Humor, Charme und unerwartenden Wendungen. Ein absolutes Muss für alle Fans von spannenden Kriminalfällen und packenden Detektivgeschichten! Klappentext: Eigentlich sollte es ein entspannter Abend für Hunter werden. Doch sein Freund und Partner David bittet ihn um Hilfe, da dieser nervös ist wegen seines ersten Dates mit Roberta, einer Kollegin aus dem Department. Als ein Schrei durch Brick Manor hallt, fackeln sie nicht lange, der Ursache auf den Grund zu gehen. Dabei entdecken sie die Leiche des erfolgreichen Investmentbankers Barrett McGee. Zu den zahlreichen Mordverdächtigen zählen nicht nur dessen viele Frauenbekanntschaften, sondern auch enttäuschte Kunden und Freunde. Durch die Nachforschungen bleibt Hunter nicht viel Zeit mit seinem Schwarm Steven, obwohl sich die beiden immer näherkommen. Zu allem Überfluss stirbt der nächste Bewohner von Brick Manor und Hunter findet sich am Anfang seiner Ermittlungen wieder ...

Veröffentlicht am 01.03.2024

Durchweg spannend bis zum Schluss!

Dieser Cosycrime hat mir richtig gut gefallen!

Dieser Cosycrime hat mir richtig gut gefallen!
Obwohl ich den ersten Teil nicht kenne, konnte ich problemlos in den zweiten Teil der Reihe einsteigen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und liest sich total flüssig. Der Humor in den Dialogen ist super und hat mich des Öfteren zum Schmunzeln gebracht. Ich hatte wirklich sehr viel Spaß beim Lesen!

Der Schauplatz des Mordes in einem Wohngebäude mit den teilweise ulkigen Charakteren gefiel mir sehr gut und erinnerte mich etwas an die Serie "Only Murders in the Building".
Es gab sehr viele Verdächtige, da es so scheint als würde so ziemlich jeder in diesem Haus etwas verheimlichen :D Es erwarten einen viele Überraschungen und Wendungen und es bleibt durchweg spannend!

David, den Kollegen des Protagonisten, hatte ich direkt in's Herz geschlossen. Er ist total sympathisch und witzig. Und auch Hunter, aus dessen Sicht wir die Geschichte verfolgen, habe ich schnell lieb gewonnen.
Die Verbindung zwischen Hunter und Steven (Love Interest des Protagonisten) war für mich anfangs etwas schwierig nachzuempfinden, da ich die Vorgeschichte der beiden aus dem 1. Teil nicht kenne. Ich denke, wenn man hier zuvor den 1. Fall gelesen hat, konnte man sicherlich besser mit den beiden mitfiebern.

Das Ende war ebenfalls gut gemacht und - was mir auch immer sehr wichtig ist - es hatte eine gute Auflösung mit einem nachvollziehbaren Motiv.

Cosycrime Fans sollten bei diesem Buch definitiv zugreifen! Ich habe mir im Anschluss direkt auch noch den 1. Teil gekauft und freue mich schon auf einen erneuten Fall mit Hunter und David.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Die Ermittlungen gehen weiter!

Das Buch ist die Fortsetzung, in dem es um den nächsten Fall des Detective Inspectors Hunter B. Holmes geht, in dem er wieder zusammen mit seinem Partner ermittelt.

Im Mehrparteien-Haus Brick Manor wird ...

Im Mehrparteien-Haus Brick Manor wird eine Leiche gefunden und so wird wieder unter den Freunden und Bewohnern des Hauses ermittelt, wer wohl der Täter sein könnte.
Ich finde es toll, dass wieder viele private Eindrücke aus den Leben der Ermittler mit einfließen, denn es gibt die eine oder andere Lovestory zu entdecken.
Die Geschichte hat wieder viel Spaß gemacht beim Lesen und man dachte ab und zu, dass man den Täter hat - was letztendlich dann aber doch nicht der Fall war 🙊
Der Schreibstil hat mir trotz dritter Person wirklich gut gefallen und es wurde nie zäh, sondern man kam fix durch die Story :)
Ich hoffe auf einen dritten Teil 😍

Veröffentlicht am 25.02.2024

Sehr spannend geschrieben

Das Cover ist würdig für einen Cozy - Thriller und gefällt mir sehr gut.

Das Cover ist würdig für einen Cozy - Thriller und gefällt mir sehr gut.

Ich kenne den 1. Teil von Hunter B. Holmes leider nicht, aber kein Problem. Man kann ihn ohne Vorkenntnisse lesen, ist sofort in der Geschichte und im Geschehen mittendrin.

Von der ersten Seite war ich wie elektrisiert und habe das Buch an einem Tag gelesen. Man nehme: eine gute Story, Protagonisten mit Charme und Charakter und einen Ermittler mit großem Herz. Hunter ist mir sofort ans Herz gewachsen. Sein Charme hat mich beeindruckt, sein großes Herz und seine Nächstenliebe im Herzen berührt und wie er kombiniert, wie der große Inspektor Holmes. Sehr beeindruckend! Auch die Nebencharaktere beeindrucken durch ihre Einfachheit, haben Ecken und Kanten und bestechen durch ihre Stärke.

Gekonnt lenkt uns der Autor auf eine falsche Spur auf der Jagd nach dem Mörder und hat so geschickt Wendungen eingebaut, dass man laufend umdenken muss. Denn jedes Mal wurde der Hauptverdächtige am Ende ermordet. Am Ende war ich doch sehr überrascht, mit diesem Mörder habe ich nicht gerechnet.......

Diese Geschichte ist sehr unterhaltsam, der Spannungsbogen ist konstant , Ermittler mit großem Engagement und man kann die Geschichte super verfolgen. Der Autor setzt hier viel auf Liebe zum Detail und hat dieser Geschichte eine besondere Bedeutung gegeben. Für Thriller-Fans ein absolutes Muss!