Cover-Bild Marketing
27,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Kohlhammer
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 366
  • Ersterscheinung: 26.10.2006
  • ISBN: 9783170192867
Wolfgang Fritz, Dietrich von der Oelsnitz, Barbara Seegebarth

Marketing

Elemente marktorientierter Unternehmensführung
Erfolgreiche Unternehmensführung setzt marktorientiertes Denken und Handeln des Managements voraus. In diesem einführenden Buch werden die wichtigsten Elemente der marktorientierten Unternehmensführung erläutert - von der Marketing-Analyse über die Planung und Implementierung der Marketing-Konzeption bis hin zur Marketing-Kontrolle.
Darüber hinaus werden zentrale aktuelle Herausforderungen für die marktorientierte Unternehmensführung verdeutlicht - etwa der gesellschaftliche Wandel aufgrund tiefgreifender demographischer Veränderungen, die weiter wachsende Bedeutung neuer Informationstechnologien, insbesondere des Internet, sowie die Notwendigkeit eines fundamentalen organisationalen Wandels vieler Unternehmen in Richtung auf eine höhere Kunden- und Wettbewerbsorientierung.

Stimmen zum Buch:

"Das Buch fasst sehr präzise die wichtigsten Elemente einer modernen Marketing-Konzeption zusammen und eignet sich deshalb ganz hervorragend für einen differenzierten Einblick in die Probleme des modernen Marketing."
Prof. Dr. Klaus Backhaus, Universität Münster.

"Ein schönes, kompaktes Buch."
Prof. Dr. Hermann Simon, Simon, Kucher & Partners, Bonn, Boston, London, Mailand, München, Frankfurt, Paris, San Francisco, Tokio, Warschau, Zürich.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.