Cover-Bild Der Greif
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.07.2012
Wolfgang u. Heike Hohlbein

Der Greif

Merkwürdig vom Dachfirst seines Elternhauses fasziniert, klettert Mark hinauf - und gerät in ein schreckliches nächtliches Abenteuer: Ein riesiges graues Ungeheuer jagt ihn, bedroht sein Leben. Mark gelingt die Flucht. Er wacht verletzt im Krankenhaus wieder auf. Dort wird ihm erklärt, er sei vor ein Auto gelaufen, doch Mark zweifelt. Er beginnt die Existenz einer anderen Welt zu ahnen. Sind sein Vater und sein älterer Bruder Thomas dorthin so spurlos verschwunden?
Nach seiner Entlassung forscht er weiter - und gelangt durch die Krypa einer alten Kapelle in ein geheimnisvolles Land, das ein Paradies sein könnte, wenn die Herrschaft des Greifen, der es regiert, gebrochen würde. Und das kann nur durch Mark geschehen.

Veröffentlicht am 16.11.2018

Wolfgang & Heike Hohlbein - Der Greif

Durch die Krypta einer alten Kapelle gelangt Mark in ein wundesames, geheimnisvolles und phantastisches Land. Es könnte perfekt sein. Wenn es nicht von einem schrecklichem Wesen regiert würde. Dem Greif!
Mark ...

Mark sein Vater ist damals spurlos verschwunden. Ist er auch in diese Welt geflohen? Doch Mark bleibt keine Zeit das herauszufinden. Denn, was er noch nicht weis, Mark ist der einzige der die Herrschaft des Greifen brechen kann. Doch der Greif weis es und er wird alles dafür tun, dass Mark ihm nichts mehr anhaben kann.
Und plötzlich ist Mark auf der Flucht vor lebendigen Steinfiguren, Wasserspeiern und dem Greifen. Wem kann er noch trauen, wer kann ihm helfen und wer wird ihm das jemals glauben?

Wolfgang und Heike Hohlbein haben hier eine phantastische Welt erschaffen, in der es allerhand zu entdecken, zu schmunzeln und zu lachen gibt. Trotzdem hängt der drohende Schatten des Greifen die ganze Zeit darüber. Wir find mit Mark auf der Flucht und versuchen zu erkennen, wer auf unserer Seite ist und wer uns zu täuschen versucht.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und spannend. Auch wenn es zwischendruch ein paar Passagen gibt, die sich etwas gezogen haben.
Die Geschichte im Großen und Ganzen macht das auf jeden Fall wieder wett.