Cover-Bild Avatar – Herr der Elemente Softcover Sammelband 2
Band 2 der Reihe "Avatar – Herr der Elemente Softcover Sammelband"
  • Verlag: Cross Cult Entertainment
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 16.12.2020
Yang Gene Luen

Avatar – Herr der Elemente Softcover Sammelband 2

Die Suche
Michael Schuster (Übersetzer), Gurihiru Studios (Illustrator)

Die Avatar-Sammelbände im Softcover

Dieser Sammelband dreht sich vor allem um den Feuerlord Zuko und dessen Vergangenheit. Lange wurden die Fans der Fernsehserien AVATAR: DER HERR DER ELEMENTE und DIE LEGENDE VON KORRA im Unklaren darüber belassen, was mit Zukos und Azulas Mutter geschehen ist. Nun wird das Geheimnis um ihr Verschwinden und darüber, wer Zuko tatsächlich ist, gelüftet.

Diese Storyline knüpft offiziell an die Ereignisse der Nickelodeon-Serie AVATAR – HERR DER ELEMENTE an.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Auf der Suche nach Zukos und Azulas Mutter

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Seit meiner Kindheit liebe ich das Avatar-Franchise. Als ich vor kurzem die Animationsserie rewatched habe, hatte ich große Lust zu erfahren, was in der Zeit zwischen Avatar Aang und Avatar Korra passiert ist, weshalb ich die Comics beim Cross Cult Verlag angefragt habe. Danke schön für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Gegen Ende des Kriegs wird Zukos Schwester Azula aufgrund ihrer psychischen Probleme in eine Anstalt verwiesen; in Zwangsjacke und Rollstuhl.
Zuko ist nun Feuerlord und lebt in einer zerrütteten Familie: Die Schwester ist eingewiesen, sein Vater ohne Bändigerkräfte im Gefängnis und seine Mutter seit er klein ist spurlos verschwunden. Er würde sie gerne finden, allerdings ist Azula der einzige Schlüssel zum Fundort ihrer Mutter.
Auf Protest des Team-Avatars nimmt Zuko seine Schwester mit und mit der Truppe machen sie sich auf den Weg, um die verschollene Mutter zu suchen und stoßen dabei auf einige Geheimnisse...

Wow! Ich habe alles an diesem Teil geliebt und fand ihn sogar stärker als den ersten Teil!
Wie beim Vorgänger gefällt mir der bunte und lebendige Zeichenstil sehr gut. Die Menge der Sprechblasen machte mir manchmal zu schaffen, aber es war auch nicht weiter schlimm, wenn ich manches in der falschen Reihenfolge gelesen habe.
Mich hat als Jugendliche schon interessiert, was mit Zukos Mutter geschehen war, weshalb diese Geschichte wie gerufen kam. Es wird zwischen den Geschehnissen in der Gegenwart und Flashbacks aus dem Leben von ihrer Mutter berichtet, was ich sehr spannend und fesselnd fand.
Die Handlung war interessant, emotional und teilweise düster und traurig; also eine Achterbahn der Gefühle!
Ich möchte nicht noch mehr erzählen, da ich ansonsten spoilern würde und ihr sollt es ja auch noch selber lesen!
Alles in allem eine richtig tolle Geschichte rund um Familien, welche ihre Päckchen zu tragen haben!

Veröffentlicht am 24.03.2024

Weiter gehts

Rezension
[Genre: Comic]

F: An die Avatar-Fans ,wer ist euer Lieblingscharakter?

Bei mir sind es Zuko und Sokka.
In dem zweiten Sammelband ,,Die Suche” geht es um Zukos Mutter.

Wer die Serie geschaut ...

Rezension
[Genre: Comic]

F: An die Avatar-Fans ,wer ist euer Lieblingscharakter?

Bei mir sind es Zuko und Sokka.
In dem zweiten Sammelband ,,Die Suche” geht es um Zukos Mutter.

Wer die Serie geschaut hat weiß, wie sehr Zuko seine Mutter liebt und es für ihn ein großer Verlust ist ,dass sie eines Tages verschwand und jetzt in diesem Sammelband erfahren wir die Antworten.

Tatsächlich finde ich die Rückblenden im Leben von Ursa sehr berührend und ich kann sie sehr gut verstehen. Ihre Entscheidungen , ihr Schmerz über die Ereignisse rund um ihre Kinder. Der Feuerlord Ozai ist eine richtig schreckliche , narzisstische, egoistische, machthungrige Figur.Das Azula so ist wie er ist kein Wunder.
Die Familie ist nicht ohne.

Auf jeden Fall ist hier Team Avatar im Hintergrund, klar sind sie aktiv dabei und helfen Zuko ,doch sind sie nicht von der Storyline im Fokus.

Die Zeichnungen von Gurihiro sind wieder so schön! Einfach großartig.

Eine ganz klare Empfehlung!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Alles Gute, eure Jassy!