Cover-Bild Moonology – Die Magie des Mondes
  • Ersterscheinung: 13.04.2020
Yasmin Boland

Moonology – Die Magie des Mondes

Wünsche verwirklichen und erfüllter leben mit der Kraft der Mondphasen
Diane von Weltzien (Übersetzer)

Noch nie war es so einfach, die machtvolle Energie des Mondes für unsere Wünsche und Ziele zu nutzen: das innovative Praxisbuch der weltweit bekannten Astrologin Yasmin Boland.
Kein anderer Himmelskörper ist uns so nah wie der Mond. Seine Anziehungskraft beeinflusst nicht nur Ebbe und Flut, sondern auch unsere Stimmung, Lebenskraft und Gesundheit. Wenn wir zum richtigen Zeitpunkt seine verborgene Energie nutzen, kann der Mond wahre Wunder für uns bewirken: ob wir uns einen Partner wünschen, finanzielle Sicherheit oder mehr Erfolg im Job – alles, was wir uns erhoffen, ist möglich! Die Anleitung dafür liefert Yasmin Boland: Sie zeigt, wie wir im Rhythmus der acht magischen Mondphasen erfolgreich Wünsche realisieren, unser persönliches Wachstum fördern und Erfüllung in allen Lebensbereichen finden. Das Praxisbuch für Einsteiger und Mondsüchtige – mit vielen einfach anwendbaren Übungen, Ritualen und Meditationen.
»Tanze im Rhythmus des Mondes und du wirst sehen: Alles im Leben wird einfacher und fühlt sich natürlicher an.« Yasmin Boland

Veröffentlicht am 14.12.2021

Ein interessantes Buch - für mich meist unübersichtlich

Die Macht des Mondes wird kommuniziert wie nie zuvor. Klickt man sich einfach mal durch Facebook oder aber scrollt seinen Feed in Instagram durch, so findet man (bei mir ist es zumindest so) viele Angebote zum Thema "Mond" oder "Leben mit dem Mond / der Mondin". Der Mond wird aus der spirituellen Sichtweise zum größten Beeinflusser unser aller Lebens und viele Menschen richten ihr Leben nach dessen Zyklus aus.

Bei Vollmond ist es Zeit, alte Themen und Dinge loszulassen, sich von Menschen oder aber auch Gewohnheiten zu lösen und sich auf etwas Neues einzustellen.

Der Neumond hingegen stellt die Zeit der inneren Einkehr dar. Die Energie des Neumondes ist dazu geeignet, Wünsche zu manifestieren und in sein Leben zu bringen.

Der Mondzyklus selbst beeinflusst auch den Zyklus der Frau, weswegen gerade Frauen sich nach diesem richten und sich immer mehr der Spiritualität und den unterschiedlichen Ritualen der Mondzyklen widmen.

Auch ich habe mich mit der Kraft des Mondes beschäftigt, bei Vollmond losgelassen, Kristalle benutzt und bei Neumond meditiert und mehr zu mir selbst gefunden.

Das Buch von Yasmin Boland führt all das auf. Sie erklärt die unterschiedlichen Zyklen und betrachtet dabei die spirituelle Seite des Erdentrabants. Auch die verschiedenen Rituale werden von ihr beschrieben und laden zum selbst erleben und nachmachen ein.

Für "Mond-Neulinge" oder Anfänger ist es wirklich ein Werk, das alles zusammenfasst, aber wohl auch schnell überfordernd sein kann.

Mich hat die Fülle an Informationen auch etwas gestört, wenn ich diese auch nachvollziehen konnte. Ab und an hat mir auch die Struktur gefehlt. Kapitel wurde an Kapitel gereiht, ohne manchmal einen inneren Zusammenhang aufzuweisen. Ich habe mich zwar mit dem Mond und dessen Phasen und auch seine Auswirkung auf mein Leben beschäftigt, aber vielleicht nicht so eingehend, wie die Autorin.

Daher empfehle ich das Buch wirklich denjenigen, die schon Vorkenntnisse haben und sich auch wirklich dafür interessieren und spirituell unterwegs sind. Für all diejenigen, die einfach nur einen "Überblick" haben möchten, würde ich eher zu einem andern Buch raten, da es ansonsten sehr schnell einer Informationsüberfluss gleicht.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Visualisieren mit Hilfe der Mondphasen

Ich war schon immer fasziniert vom Mond und gerade in Vollmondnächten schaue ich ihm gern zu, wie er wandert und um uns kreist. Ob er nun wirklich Wünsche erfüllt, bleibt wohl noch offen, aber dass seine Energien auf uns wirken, spüren wir.
Das Buch selbst liest sich angenehm, die Schreibweise der Autorin ist flüssig, wenn auch an manchen Stellen etwas kompliziert und fachsimpelnd. Mir persönlich hat bisher nur die Anleitung zum Meditieren geholfen, da ich schon immer Schwierigkeiten damit hatte. Hier habe ich nun endlich etwas einfaches gefunden, womit ich mich anfreunden kann.
Dennoch ist es mir schleierhaft, wie der Mond Wünsche erfüllen soll. Visualisieren lernt man in jedem Teammeeting, das auf Erfolg aus ist, egal ob bei Vollmond oder Neumond. Das ist mir jedoch noch nie leicht gefallen.
Man sollte definitiv ein Optimist sein, wenn man hiermit anfängt und keine pessimistischen Gedanken zulassen. Da war ich auch noch nie gut drin, denn ich wäge gern alles ab und habe einen Notfallplan, wenn etwas nicht klappt oder anders verläuft. Das ist hier nicht vorgesehen.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Für Mondliebhaber

Cover: Sehr schön, mystisch und natürlich definitiv passend zu Titel und Inhalt.

Schreibstil: Einfach und gut zu verstehen. Man hat keine Probleme den Informationen zu folgen, so dass es auch für einen Laien verständlich ist.

Meinung: Ich bin noch ganz neu auf dem Gebiet der Esoterik und „Moonology“, aber dieses Buch fand ich einfach absolut ansprechend und irgendwie auch anziehend. Schon länger wollte ich mich mal mit dem Mond auseinandersetzen. Seinem Einfluss auf den Menschen, Sternzeichen, Gemütszustand und allem anderen was ich noch nicht kannte.
Und dafür muss ich sagen, ist dieses Buch wirklich perfekt. Es holt einen direkt ab und entführt einen auf eine sehr interessante Reise. Von der reinen Theorie, was die den Mondzyklus angeht, bis hin zu Sonnen- und Mondzeichen, ist alles mit dabei. Wirklich interessant und leicht verständlich aufbereitet, so dass es jeder verstehen kann. Bis zu einem Punkt, an dem auch ich ausgestiegen bin. Da fehlte mir eine Erklärung, die alles einfacher gestaltet hätte. Ich hätte alles was folgte, entweder so oder so deuten können und das war mir dann einfach zu doof. Schade, aber das ist eben so. Vielleicht habe ich mich auch etwas zu doof angestellt.
Was man aber sagen kann, ist das ich aus Prinzip die Hälfte des Buches überblättern konnte. Es wird viel auf einzelne Sternzeichen eingegangen. Deren Bedeutung und Hintergründe und Emotionen. Da mich nur das eigene Sternzeichen interessiert hat, konnte ich alle weiteren 11 überfliegen. Und dann bleibt nicht mehr viel von dem Buch übrig.

Fazit: Interessant, aber für mich am Ende leider unbrauchbar.