Cover-Bild Broken Souls - Dare you to love me (Band 1)
Band 1 der Reihe "Broken Souls"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 15.06.2022
  • ISBN: 9783985951932
Yule Tyren

Broken Souls - Dare you to love me (Band 1)

(Dark Romance)
Meine Haut kribbelte und alle Gedanken wichen bei dem sehnsüchtigen Verlangen, ihn zu spüren. Den besten Freund meines Bruders.

Blake
Die zerstörerische Energie, die mich umgibt, stößt dich nicht weg, nein, sondern zieht dich an. Du bist verloren gegangen und schon längst in den Abgrund gefallen. Doch das möchte dein Bruder nicht sehen. Er will dich beschützen. Aber ich bin nicht hier, um dir zu helfen. Ich bin die Dunkelheit. Scott ist mein bester Freund, ich sollte mich von dir fernhalten. Wie zum Teufel soll ich das hinbekommen?

Aylin
Eine Sünde sollte sich nicht so gut anfühlen. Er möchte mich als Licht der Sonne sehen. Aber dafür habe ich zu viel von der falschen Seite der Menschheit gesehen. Niemand kennt meine Wahrheit. Jeder denkt, ich komme aus einem privilegierten Haushalt. Das alles ist eine verdammte Lüge. Nur bei dir kann ich mich verlieren. Du ziehst mich in deinen Bann, egal welche Gefahren deine Nähe birgt.

Der Start einer sündhaft verbotenen Dilogie.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Die Anziehung zwischen zwei gebrochenen Seelen

Das Cover hat mir direkt gefallen. Das dunkle Blau zusammen mit dem goldenen Schriftzug ist ein echter Hingucker. Auch der Klappentext macht Lust auf mehr.

Man wird am Anfang etwas in die Geschichte geschmissen, ...

Man wird am Anfang etwas in die Geschichte geschmissen, davon darf man sich nicht abschrecken lassen. Denn das Buch ist unglaublich vielschichtig, spannend, leidenschaftlich und tiefgründig. Das hatte ich ehrlicherweise nach dem Klappentext nicht unbedingt erwartet und wurde dementsprechend positiv überrascht!

Aylin und Blake fühlen sich zueinander hingezogen, dürfen diese Gefühle aber nicht weiterverfolgen, weil zwischen ihnen Scott steht. Aylins Bruder und bester Freund von Blake. Verzwickte Situation die Probleme verspricht!

Meiner Meinung nach stehen sich die Charaktere alle etwas selbst im Weg. Es gibt unheimlich viele Geheimnisse, die die Beziehungen der Charaktere zueinander auf die Probe stellen. Dazu die schwierige Kindheit sowohl von Aylin und Scott, als auch von Blake, der es im Leben noch nie leicht hatte. Aber genau das macht die Spannung des Buches aus! Dass sie das alles überwinden können und trotzdem Freundschaft und Liebe finden.

Trotzdem an der Stelle eine kleine Warnung: das Buch ist zurecht dem Genre der "Dark Romantasy" zugeordnet. Die Schilderungen aus der Vergangenheit der Protagonisten sind nichts für schwache Nerven. Dazu kommen auch während des Buches einige sehr bedrohliche und heftige Situationen. Doch ich finde, dass auch solche Dinge zum Leben dazugehören und daher auch in Büchern nicht totgeschwiegen werden sollten.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es wird beinah abwechselnd in den Perspektiven von Blake und Aylin erzählt, sodass auch die Gedanken und Gefühle dieser beiden Personen hautnah miterlebt werden.

Das Ende hat mich persönlich etwas enttäuscht. Ich konnte es nachvollziehen, aber es ist von den Protagonisten sehr kurzsichtig gedacht und wird ihre Probleme nicht lösen (Um nicht zu spiolern lasse ich das mal so stehen). Umso gespannter bin ich jedoch auf den zweiten Teil!

Fazit: von mir gibt es wohlverdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Wow

Dies war das erste Buch aus dem Feder des Autorenduos Yule Tyren das ich gelesen habe und definitiv nicht das letzte. Der erste Teil der Broken Souls Dilogie hat mich auf jeden Fall von ihrem Talent und ihrer Fantasie überzeugt. Der Schreibstil ist locker und leicht, aber auch heiß und emotional, die Sprache absolut passend für die Charaktere und das Setting, so das sich alle szu einem stimmigen Ganzen zusammenfügt.
Die Charaktere, allen voran die Protagonisten Aylin und Blake, sind wunderbar gewählt. Sie sind authentisch, sympathisch und haben alle ihre eigenarten.
Aylin ist eine starke, junge Frau, die von ihrem Bruder, der sie am liebsten vor jedem Staubkorn beschützen würde, an der kurzen Leine gehalten und ziemlich unterschätzt wird. Sie kämpft für das was sie will und das ist in diesem Fall Blake. Mehr als verständlich.
Blake ist der Bad Boy mit der harten Vergangenheit, der sein Herz vor allen Gefühlen verschlossen hat… Bis da diese hartnäckige Blondine kommt, die ungeahnte Gefühle in ihm weckt und eine Seite an ihm zutage bringt, die er selbst nicht kannte.
Die liebe es, wie die Funken zwischen ihnen sprühen und sich die Beziehung entwickelt.
Aber auch die Nebencharaktere, die beste Freundin Chloe, Scott, der große Brunder, und auch Craig habe ich in mein Herz geschlossen. Ich freue auf ein Wiedersehen und die Bestätigung meiner Vermutungen.
Fazit
Yule Tyren habe mich durch die ganze Bandbreite der Emotionen geführt, so das ich mit den Charakteren gelacht, gelitten und den ein oder andern HACH-Moment erleben durfte. Natürlich musste nach dem Cliffhanger und meinem gebrochenen Herzen am Ende auch der zweite Teil der Dilogie bei mir einziehen.
Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Unfassbar gut!

Was machst du, wenn du dich in den besten Freund deines Bruders verliebst, aber genau weißt das du es weder darfst, noch das er gut für dich wäre?
Blake umgibt eine dunkle Aura und dennoch ist er für Aylin ...

Blake umgibt eine dunkle Aura und dennoch ist er für Aylin einfach nur äußerst anziehend, doch Aylin‘s Bruder Scott, würde eine solche Verbindung niemals zulassen und außerdem bewacht er sie auch so schon mit Argusaugen. Blake kann es nicht fassen, als er Aylin nach einer kleinen Ewigkeit wieder zu Gesicht bekommt, denn aus der kleinen unschuldigen Schwester seines besten Freundes, ist eine wunderschöne Frau geworden und ihre smaragdgrünen Augen gehen ihm nicht mehr aus dem Kopf, doch würde er sie nur berühren, würde Scott ihn ohne zu zögern abknallen.

Hell yes, eine Geschichte ganz nach meinem Geschmack 😍. Zwischen Aylin und Blake pocht ein Verlangen, dem sie nicht nachgeben dürfen, denn nicht nur Scott kann den beiden gefährlich werden. Scott möchte das Wichtigste in seinem Leben schützen, seine kleine Schwester, deswegen ist er bemüht, dass sie sich vollkommen auf ihr Studium konzentriert und gaukelt ihr einen seriösen Job vor, allerdings steht er beruflich auf einer sehr dunklen und gefährlichen Seite und Blake ist sein Partner, deswegen darf dieser sie nicht mal anschauen. Aylin muss all ihren Freunden ein privilegiertes Leben vorspielen, keiner kennt ihre und Scott‘s Wahrheit, bis auf Blake, der dadurch nur noch interessanter für sie ist.
Diese Geschichte ist so spannungs- und emotionsgeladen, dass ich sie nur schwer aus der Hand legen konnte. Man bekommt in beide Charaktere Einblick und durch den wahnsinnig guten Schreibstil wird man regelrecht an die Geschichte gefesselt. Nachdem kleinen fiesen Cliffhanger am Ende, habe ich mir ohne Umschweife den zweiten Band runtergeladen und sofort weiterlesen müssen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.06.2022

Emotional, intensiv und spannend

Story:

Story:

Die Geschichte dreht sich um ein junges Mädchen, dass ihr Studium zusammen mit ihrer besten Freundin angetreten hat. Aufgrund einiger unschöner Ereignisse in ihrer Vergangenheit steht sie unter der liebevollen Fuchtel ihres Bruders, der sie vor allem schützen möchte. Der männliche Hauptcharakter ist der beste Freund des Bruders. Er hat eine harte Kindheit hinter sich, die seinen aktuellen Lebenspfad für ihn vorherbestimmt hat. Er umgibt sich mit düsteren Geschäften und versucht ebenso diese von der Schwester seines besten Freundes fernzuhalten. Aber die Anziehung der beiden ist stärker und so kommen sie sich näher und sie damit auch gleichzeitig seiner düsteren Welt.

Die Geschichte war sehr gut durchdacht und von Beginn an spannend und das obwohl die Handlung kaum überraschende Wendungen bereit gehalten hat. Die erotischen Szenen sind überzeugend und sehr gut beschrieben.

Charaktere:

Die Charaktere wurden sehr gut vorstellbar dargestellt. Sie sind facettenreich und können überzeugen. Sie handeln stets ihres Charakters entsprechend. Besonders die Hintergründe sind stimmig ausgearbeitet worden und passen zu den vorgestellten Charakteren und ihren Charakterzügen. Die Emotionen sind überzeugend und nachvollziehbar.

Schreibstil:

Der Schreibstil führt gut durch die Geschichte und hat die Emotionen der Charaktere gut rübergebracht.

Eine tolle Geschichte, die es lohnt zu lesen!

Veröffentlicht am 31.05.2022

Broken Souls 💙

Ich wollte sie keinesfalls verlieren, ihr das Heez brechen doch mittlerweile wusste ich auch, dass es unausweichlich war.
[Auszug aus dem Buch]

Blake ... schon allein dieser Name. Es war schon vorprogrammiert ...

[Auszug aus dem Buch]

Blake ... schon allein dieser Name. Es war schon vorprogrammiert das ich ihn Lieben werde. Denn wisst ihr, mein erster #bookboyfriend ,weswegen meine Liebe zum Lesen überhaupt angefangen hat, hieß natürlich auch Blake. Und ja ich werde ihn niemals vergessen. Aber dieser Blake hier ist eine ganz andere Nummer zu meinem früheren "Blake" denn dieser hier ist düster, gefährlich, rau, sinnlich und er weiß immer was er will und wie er es bekommt.

Aylin ist das perfekt passende Gegenstück von ihm, wäre da nicht ihr Bruder Scott, der den beiden das Leben schwerer macht als nötig. Die Anziehungskraft der beiden ist natürlich stärker, als beide glauben. Denn wenn sie denken sie könnten sich voneinander fern halten, haben sie sich gewaltig getäuscht. Blake wird alles tun um Aylin vor seiner "dunklen Welt" zu schützen, egal was es ihn kosten wird. Am Ende vielleicht sogar sein Herz?

Das Ende hat mich mehr als Sprachlos zurückgelassen, deswegen wusste ich auch sofort das es mit Band zwei bald weiter gehen MUSS.

Mein Herz hörte für wenige Sekunden auf zu schlagen und sofort ballte ich die Hände zu Fäusten. Flirtete sie gerade direkt vor meiner Nase mit dem...?!