Cover-Bild Blut der Mächte
  • Ersterscheinung: 23.03.2024
Zara Kent

Blut der Mächte

Sehen und gesehen werden
Endlich auf der Uni, muss sich Lucy nicht nur mit den Legenden um Bellamys Familie, sondern auch mit dem Tod ihres Freundes John auseinandersetzen. Liams Nähe ist dabei keine Hilfe und sie versucht, ihre Gefühle für ihn zu unterdrücken.
Bellamy entdeckt hingegen seine für eine Quoti: Tara. Während ihn Stimmen und Träume quälen, geschehen mysteriöse Morde in der Uni. Vampirclans rotten sich nicht nur zusammen, sondern werden ausgelöscht.
Beim Ball an Halloween stellt sich also die Frage: Wie viele Masken werden wirklich getragen?

Veröffentlicht am 30.05.2024

Blut der Mächte geht in die zweite Runde

Gerade fängt Lucy an, glücklich zu sein, und Johns Zuneigung zu genießen, da wird dieser von einem Lykaner getötet. Damit nicht noch mehr Menschen sterben, die ihr etwas bedeuten, will sie endlich wissen, ob sie Magie in sich trägt und lernen diese zu nutzen. Deshalb lässt sie sich von Bellamy zur Uni bringen.
Dort muss sie sich nicht nur mit dem Tod ihres Freundes auseinandersetzen, sondern auch mit der Legende von Bellamys Familie. Außerdem sind da noch die Gefühle für Lian, die sie unterdrücken muss und diese mysteriöse Stimme, die immer wieder zu ihr spricht.

Das tolle Cover sticht einem direkt ins Auge. Es passt perfekt zu Band 1 und hat mich sofort begeistert.
Ich liebe die „Spiel der Mächte“ -Reihe der Autorin und auch die nächste Generation hat mich schnell in den Bann gezogen.
Die Kinder von Eric, Rachel, Vincent und Mia sind erwachsen geworden und kämpfen genau wie ihre Eltern mit Problemen.
Obwohl es schon eine Weile her ist, dass ich Band 1 gelesen habe, fiel es mir nicht schwer, wieder in die Geschichte einzutauchen. Bereits nach wenigen Seiten hatte Zara Kent mich mit ihrem lebendigen, dynamischen und sehr flüssigen Schreibstil wieder in ihren Bann gezogen und ich habe das Buch innerhalb kurzer Zeit regelrecht verschlungen.

Wir verfolgen die Geschichte wieder aus den Perspektiven von Bellamy, Lian und Lucy und tauchen immer tiefer in die Geschichte ein.
Ich mag es, wenn ich die Handlung durch die Augen mehrerer Protagonisten verfolgen kann, denn so bekommen ich von allen Seiten gute Einblicke in die Geschehnisse und in die Gefühle und Emotionen der Charaktere. Zara ist es wieder wunderbar gelungen, die Figuren so zu gestalten, dass sie Ecken und Kanten haben und lebendig und glaubwürdig bleiben.

Bellamy mag Lucy und spürt, das sie etwas verbindet, dass über Pflichtgefühl oder Liebe hinausgeht. Doch da ist auch noch Lucys Freundin Tara. Sie ist eine Quoti und löst ganz andere Gefühle in ihm aus. Aber warum verlangen alle, dass Bellamy sich von Lucy und Lian fernhält?
Und Lian?
Nun, ich will nicht zu viel verraten und nicht näher auf die Handlung eingehen, um Euch nicht zu Spoilern. Lest das Buch am besten selbst.

Die Reihe besteht ja aus mehreren Teilen und im zweiten Band dreht sich vieles um die Gefühle zwischen den Protagonisten. Doch wer jetzt glaubt, es wird langweilig, der täuscht sich.
Immer wieder sorgen Überraschungen und unvorhersehbare, dramatische Situationen dafür, dass es spannend bleibt.

Band 2 endet mit einem richtig fiesen Cliffhanger und ich warte nun ungeduldig auf die Fortsetzung.
Der zweite Teil erhält von mir verdiente 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.07.2024

Sehen und gesehen werden

Handlung:

Handlung:
In "Sehen und gesehen werden" setzt Zara Kent ihre "Spiel der Mächte"-Reihe fort und entführt die Leser in eine Welt voller Magie, Geheimnisse und emotionaler Verstrickungen. Die Geschichte beginnt mit einem tragischen Verlust der Protagonistin Lucy. Dieses traumatische Ereignis veranlasst Lucy, ihre eigene magische Begabung zu erforschen und sich an der Wanclear Universität einzuschreiben. Unterstützt wird sie dabei von Bellamy, einem vielschichtigen Charakter, dessen mysteriöse Familiengeschichte eine zentrale Rolle in der Geschichte spielt. Lucys Weg ist jedoch alles andere als einfach: Sie muss nicht nur ihren Verlust verarbeiten und sich mit Bellamys rätselhafter Vergangenheit auseinandersetzen, sondern auch ihre verwirrenden Gefühle für Lian verstehen. Hinzu kommen mysteriöse Stimmen, die sie immer wieder heimsuchen und für zusätzliche Spannung sorgen. Zara Kent gelingt es, die Spannung kontinuierlich aufrechtzuerhalten, besonders durch unerwartete Wendungen und tiefgehende Entwicklungen, die den Leser gebannt folgen lassen.

Meine persönliche Meinung zu dem Buch:
Ich bin auf das Buch durch eine Empfehlung gestoßen und hatte anfangs Bedenken wegen der Erzählweise aus verschiedenen Perspektiven. Doch schon nach wenigen Seiten war ich von Zara Kents lebendigem und dynamischem Schreibstil angetan. Sie versteht es, den Leser mühelos in die Gefühle und Gedanken der Charaktere eintauchen zu lassen. Die Balance zwischen detaillierten Beschreibungen und einem zügigen Erzähltempo ist größtenteils gelungen, auch wenn die Fülle der emotionalen Entwicklungen hin und wieder das Tempo etwas bremst. Ein kleiner Wermutstropfen ist die Darstellung einiger Nebencharaktere, die etwas blass bleiben und mehr Hintergrundgeschichte verdient hätten. Dennoch tragen sie zur Gesamtdynamik der Geschichte bei und bereichern das Gesamtbild.

"Sehen und gesehen werden" hinterlässt einen guten Eindruck und zeigt deutlich, warum die "Spiel der Mächte"-Reihe so großes Lob verdient. Trotz kleiner Schwächen, wie der recht einseitigen Darstellung einiger Nebenfiguren, bietet das Buch eine faszinierende und emotional intensive Lektüre, die den Leser in ihren Bann zieht. Die komplexen Verflechtungen der Hauptcharaktere und die gut inszenierten Wendungen halten die Spannung aufrecht. Der Cliffhanger am Ende des Buches ist besonders fesselnd und lässt mich gespannt auf die Fortsetzung warten. In der Zwischenzeit werde ich definitiv auch Band 1 der Reihe lesen, um die Vorgeschichte besser zu verstehen.
Fans der Reihe und Liebhaber von magischen und dramatischen Geschichten werden von dieser Fortsetzung keineswegs enttäuscht sein. Insgesamt verdient der Roman solide 4 von 5 Sternen und erhält von mir eine klare Leseempfehlung.