Cover-Bild Der Geheimbund der Hexen
Band 1 der Reihe "HOBDA Reihe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 09.06.2023
Zefiiel Feather

Der Geheimbund der Hexen

Dunkles Erwachen
Nojell lebt mit ihrer Mutter am Rande der Kleinstadt Holychester und freut sich auf ihren achtzehnten Geburtstag. Kjell hat währenddessen geheimnisvolle Visionen und recherchiert heimlich in der Lilthorpe Academy.
Durch den Angriff eines Dämonen landen beide bei HOBDA - und erfahren, dass sie Zwillinge sind. Ihre Familien haben sie belogen und sie müssen ihr bisheriges Leben hinter sich lassen. In der hexischen Organisation zur Beobachtung dämonischer Aktivitäten müssen sie lernen, ihre Fähigkeiten einzusetzen und am Ende nicht weniger als die Welt der Menschen und Hexenden retten.

Veröffentlicht am 14.07.2023

gelungener Auftakt

Meinung
Mit Hexen gewinnt man mich eigentlich immer für sich und so war es auch mit diesem Werk.

Meinung

Zefiiel Feather hat einen informativen, leichten und angenehmen Schreibstil. Bereits im ersten Band bekommt man als Leser eine geballte Ladung an Material, welches seitens der Autorin geschickt in die Geschichte eingewoben ist, sodass die unterschiedlichen Informationen nicht überladen wirken.

Nojell ist eine Charaktere, die mich faszinieren konnte. Ebenso wie auch Kjel. Der einzige Charakter mit dem ich nicht wirklich warm wurde, war die Mutter von Nojell - warum kann ich ehrlich gesagt nicht begründen, aber grob gesagt - ging sie mir auf die Nerven :D

Die Handlung bzw. die Organisation traf vollumfänglich meinen Nerv. Diese Mischung zwischen Hexen und Dämonen ist einfach total meine Materie und auch, wenn hier im Auftakt eher das Kennen lernen und informieren im Vordergrund stand, gab es dennoch die ein oder andere spannende Wendung.

Fazit
Der Geheimbund der Hexen ist ein spannender Auftakt, welcher Lust auf die Folgebände macht. 4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 19.07.2023

Coole Geschichte

In diesem Buch hat man die Möglichkeit Nojell und Kjell kennenzulernen, zwei Zwillinge, die bei der Geburt getrennt wurden - und außerdem zwei Hexende mit magischen Kräften.
Dabei ist ihre Geschichte ...

Dabei ist ihre Geschichte vom Kennenlernen über das Entstehen einer Verbindung bis hin zum Kampf gegen Dämonen spannend mitzuverfolgen. Es kommen immer wieder Kleinigkeiten, die entweder spannend oder aber schön/süß zu lesen sind. Allerdings passieren auch einige Dinge, die für mich eher unlogisch, beziehungsweise einfach zu einfach oder schnell waren. Die Geschichte ist eigentlich echt cool, daher denke ich man hätte mit dem Schreibstil und einer detailreicheren Story mehr daraus machen können. So ging es mir auch bei den Charakteren: eigentlich sind alle wirklich umwerfend, extrem passend zur Geschichte und gut beschrieben , aber an manchen Stellen fehlt mir irgendwie eine Kleinigkeit.
Das ist alles Geschmacksache und im Großen und Ganzen war das Buch auch wirklich sehr gut zu lesen, und gerade von der Story her wäre ich auch gespannt auf Band zwei, den ich gerne lesen würde, nur durch einige kleine Aspekte reicht es für mich nur für 2-3 Sterne.