Cover-Bild Stunde um Stunde
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 19.11.2023
Candice Fox

Stunde um Stunde

Thriller | Die Suche nach ihrer verschwundenen Tochter wurde auf Eis gelegt – jetzt machen sie der Polizei die Hölle heiß …
Thomas Wörtche (Herausgeber), Andrea O’Brien (Übersetzer)

Die junge Tilly Delaney ist vor zwei Jahren auf mysteriöse Weise verschwunden. Die Polizei von Los Angeles hat ihren Fall inzwischen längst zu den Akten gelegt. Aus Verzweiflung über die Untätigkeit des LAPD dringen Tillys Eltern, in das forensische Labor der Strafverfolgungsbehörden ein und stellen ein Ultimatum: Findet endlich unsere Tochter, oder wir werden Stunde um Stunde alle Beweise für andere ungeklärte Fälle vernichten.

Detective Charlie Hoskins ist seit fünf Jahren undercover in einer mörderischen Motorradgang. Sollte das Labor brennen, verliert er alles, wofür er gearbeitet hat.

Lynette Lamb war Polizeibeamtin ‒ bis sie vor ihrem ersten Einsatz in LA gefeuert wurde. Herauszufinden, was mit Tilly passiert ist, ist ihre einzige Chance, wieder in den Beruf einzusteigen, auf den sie sich ihr ganzes Leben lang vorbereitet hat.

Hoskins und Lamb haben nicht viel Zeit, um diesen cold case zu lösen, denn die Situation droht völlig außer Kontrolle zu geraten …

Veröffentlicht am 04.12.2023

Atemraubende Spannung und ein tolles Ermittlerduo

Der Thriller behandelt verschiedene Tatvorgänge, die perfekt miteinander verwoben werden.

Dreh-und Angelpunkt ist die Geiselnahme in einem forensischen Labor. Ein Elternpaar will die LAPD zwingen, ihre vor zwei Jahren verschwundene Tochter innerhalb 24 Stunden wiederzufinden. Als Druckmittel benutzen sie neben den Geiseln im Labor gelagerte . noch nicht untersuchte Proben, die zur Aufklärung schwerer Straftaten benötigt werden. Einige dieser Proben hat der Polizist Hoss unter Einsatz seines Lebens beschafft.
Lynette Lamb wird am Tag ihres Dienstantrittes sofort wieder entlassen, weil sie unwissentlich einem Verbrecher geholfen hat.
Hoss sieht seine einzige Chance, seine Proben zu retten, darin die Forderung der Geiselnehmer zu erfüllen. Lamb will unbedingt zurück in den Polizeidienst und schließt sich Hoss gegen dessen Willen an.
Der Thriller ist mit das beste, was ich dieses Jahr gelesen habe. Abwechselnd bin ich mittendrin in den beiden Handlungssträngen und habe kaum Momente der Entspannung. So dramatisch die Ereignisse im Labor sind, hat mich die Suche nach dem verschwundenen Kind doch mehr gepackt.
Ich konnte das Entsetzen und die Frustration der Beamten gut nachvollziehen, als unwiederbringliche Spuren durch die Erpresser vernichtet wurden. Stürmen und dabei das Leben der Geiseln gefährden, dafür aber die Möglichkeit erhalten , abscheuliche Verbrechen zu sühnen ? Ich war regelrecht erleichtert, dass ich diese schwierige Entscheidung nicht treffen musste.
Die Ermittlungen von Hoss und Lamb waren eine äußerst aufwühlende Achterbahn der Gefühle - Hoffnung, Frustration, Verzweiflung, Wut , wenn eine neue Spur verfolgt wurde und dann zu keinem erwarteten Ergebnis führte. Und die Uhr tickt.
Was zur Auflockerung beiträgt und mich gelegentlich zum Lachen brachte, waren die Wortgefechte der beiden Ermittler. Während Hoss der erfahrene und dadurch manchmal zynische Kriminalbeamte ist, brennt Lamb für ihre Aufgabe. Manchmal schien sie geradezu besessen davon, den Fall zu lösen.. Zusammen sind sie das perfekte Team und jeder auf seine Weise sympathisch. Ich hätte sie nicht anders gewollt.
Wie schon während des ganzen Thrillers liegen auch am Ende Freude, Leid und Genugtuung dicht beieinander und bilden für mich den perfekten Schlusspunkt.

Veröffentlicht am 02.12.2023

Stunde um Stunde

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen spannenden Thriller hoffen.
Von der Schriftstellerin habe ich schon einiges mit Begeisterung gelesen, ...

Von der Schriftstellerin habe ich schon einiges mit Begeisterung gelesen, umso gespannter war ich auf dieses Werk.
Zur Geschichte, Tilly Delaney ist vor zwei Jahren spurlos verschwunden. Der Fall wurde beendet und man sagt, dass sie ertrunken ist. Doch ihre Eltern geben nicht auf, sie dringen in ein Labor ein und nehmen Geiseln, sie drohen, dass sie jede Stunde ein Probe von den unaufgeklärten Fällen vernichten.
Doch was sich dahinter genau verbirgt, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein tolles Buch, das mich von der ersten bis zur letzten Seite fasziniert hat. Ich empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 28.11.2023

Spannend

Die Autorin hat die Spannung der Handlung durchgehend aufrecht erhalten und ich wollte bis zur letzten Seite wissen, wie es weiter geht.
Immer wieder wurden mögliche Lösungen des Falls aufgemacht, die ...

Immer wieder wurden mögliche Lösungen des Falls aufgemacht, die sich dann doch als falsche Fährte erwiesen, sodass es mehrere unerwartete Wendungen gab und ich die letztendliche Auflösung nicht habe kommen sehen.
Der Schreibstil war dabei sehr angenehm, sodass ich mich gut in die einzelnen Charaktere hineinversetzen konnte.
Meiner Meinung nach sind die Charaktere authentisch ausgearbeitet, die Hauptpersonen Lynette, Charlie und Saskia sind vielschichtig und es macht Spaß, sie während der Handlung besser kennenzulernen und mehr über sie zu erfahren, sodass man auch Ihre Handlungen nachempfinden kann.
Einziger Kritikpunkt waren hier für mich das Ehepaar Delaney.
Das Motiv der verzweifelten Eltern, die alles tun um ihre Tochter zu finden ist natürlich sehr stark, meiner Meinung nach reicht es aber nicht ganz aus um ihre Handlungen komplett verstehen zu können und gut zu heißen.
Man hätte den beiden ein paar mehr Seiten schenken können, die ihrer menschlichen und emotionalen Seite dienen, sodass man sich stärker in ihre Lage versetzen kann.
So wurde es mir beim Lesen meiner Meinung nach sehr leicht gemacht, sich auf die Seite der Polizisten zu stellen und auf eine Lösung zu hoffen, bei der die Belange der Delaneys eher vernachlässigt werden.
Gut gefallen hat mir, dass nach der Aufklärung des eigentlichen Falls noch etwas Zeit dazu verwendet wurde angefangene Handlungsstränge, die eher nebensächlich wirkten, zu Ende zu bringen, um so den Charakteren noch einen Abschluss ihrer persönlichen Probleme zu geben.
Insgesamt ist "Stunde um Stunde"
ein wirklich gelungener Thriller mit einem sehr spannenden Fall, einer schönen Tiefe und angenehmen Anzahl Handlungsstränge, bei dem ich mir auch vorstellen kann, dass er gut als Film funktionieren würde.

Veröffentlicht am 28.11.2023

Atemlose Hatz nach der Wahrheit

"Stunde um Stunde" von Candice Fox ist ein Thriller, den ich, einmal begonnen, nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Ryan und Elsie Delaney, die Eltern, der vor zwei Jahren verschwundenen Tilly, dringen in das forensische Labor der Strafverfolgungsbehörden ein und nehmen sozusagen die dort gelagerten Proben und Beweise als Geiseln.
Sie fordern die Polizei auf, den Vorfall um Tilly zu klären und ihre Tochter zu finden, ansonsten vernichten sie Stunde um Stunde einen weiteren der unwiederbringlichen Beweise.
Sollten die Beweise vernichtet werde, könnten Mörder, Vergewaltiger und Serientäter freigesprochen werden und entkommen. Dazu sollte es auf keinen Fall kommen.
Hoskins war seit Jahren undercover und hätte die Beweise, die dort lagern, fast mit seinem Leben bezahlt, Lamb ist noch gar nicht im Job angekommen und muss sich beweisen. Diese beiden tun sich zusammen, um den alten Fall zu klären.
Das Buch beginnt mit einem hohen Tempo und behält es auch bei. In den kurzen Kapiteln werden die Schauplätze und Beteiligten nacheinander durchgespielt. An allen Schauplätzen brennt es sozusagen und man möchte unbedingt erfahren, wie es weitergeht.
Die Handlung ist sehr spannend und rasant geschrieben, in die Tiefe geht es bei den meisten Beteiligten nicht, dafür ist das Erzähltempo zu hoch. Man erlebt dieses Ultimatum mit der Zeit fast mit.
Menschlich werden wir mit einzelnen Polizisten und auch den Entführern bekannt gemacht, die man auf gewisse Weise auch verstehen kann, sie fühlten sich übergangen mit dem Verlust ihrer Tochter. Jetzt sind sie dabei viel Leid über andere zu bringen. Das ist gut in Szene gesetzt.
Wer einen Thriller lesen möchte, der rasant und spannend, mit einem hohen Tempo von Anfang bis Ende punktet, der liegt mit diesem Buch genau richig.

Veröffentlicht am 27.11.2023

Wenn die Zeit rennt

Bei diesem Buch muss ich gestehen, hat mich das Cover zunächst nicht wirklich angesprochen doch der Klappentext war einfach zu verlockend. Die Thematik eines vermissten Kindes hat mein Mamaherz sofort zum Rasen gebracht.

Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt, sodass man immer in der spannendsten Szene mittendrin steckt. Dieser teils ziemlich straffe Wechsel sorgt nicht nur für einen ständig aufrecht erhaltenen Spannungsbogen, sondern bringt einem die verschiedenen Charaktere unglaublich schnell näher.

Die junge Polizistin Lynette Lambs, die durch einen einzigen Fehltritt direkt am ersten Arbeitstag auch direkt wieder entlassen wird, überzeugt durch eine unglaubliche Auffassungsgabe und Vertrauen in ihre Instinkte. Im Laufe der Ermittlung wird sie zum strahlenden Beispiel, dass es nicht immer jahrelange Berufserfahrung braucht, um gut in seinem Job zu sein.

Abschließend sei gesagt dass neben dem Fall des vermissten Mädchens auch eine spannende Undercover-Ermittler als aufgeflogen es Gangmitglied Geschichte geschildert wird, die die Ermittlungen gehörig einheizen.

P.S.: 5/5 Sterne, Rezensionen sind immer nur der Eindruck eines einzigen und niemand kann den Geschmack aller treffen. Ich bewerte die Arbeit und zolle meinen Respekt, ein Buch zu schreiben und zu veröffentlichen, indem ich volle Punkte gebe.