Cover-Bild Kaltblütige Lügen
Band 1 der Reihe "Die San-Diego-Reihe"
  • Verlag: Knaur
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 01.12.2023
Karen Rose

Kaltblütige Lügen

Thriller
Katja Hald (Übersetzer), Ursula Held (Übersetzer)

Ein durchtriebener Serienkiller und ein Psychologe unter Mordverdacht:

»Kaltblütige Lügen« ist der erste Band der San-Diego-Thriller-Reihe der Bestseller-Autorin Karen Rose um die toughe Polizistin Kit McKittrick und den Psychologen Sam Reeves, mit dem Karen Rose für jede Menge Nervenkitzel sorgt.

Nachdem Detective Kit McKittrick vom San Diego Police Department einen anonymen Hinweis auf das mögliche Grab eines Mordopfers in einem Stadtpark bekommen hat, stößt ihr Team dort tatsächlich auf die Leiche einer jungen Frau. Sie ist mit pinken Handschellen gefesselt – so wie zahlreiche Opfer eines Serienkillers, der schon seit Jahren sein Unwesen treibt. Kit schöpft Hoffnung, endlich eine neue Spur zu haben. Doch schon bald nimmt der Fall neue, ungeahnte Dimensionen an. Mittendrin der Psychologe Sam Reeves, der sich als der anonyme Hinweisgeber herausstellt und alles andere als unschuldig scheint …

Ein Pageturner zum Nägelkauen

Thriller-Autorin Karen Rose legt mit »Kaltblütige Lügen« den Start einer neuen Thriller-Reihe mit einer starken weiblichen Ermittlerin und schockierenden Twists vor, den man am liebsten in einem Rutsch durchlesen will.

Veröffentlicht am 29.04.2024

Ein neues Ermittlerteam

Zum Buch:

Zum Buch:

Kit McKittrick ist in einer Pflegefamilie aufgewachsen und als sie 15 war, wurde ihre Pflegeschwester getötet. Dieser Verlust begleitet sie sehr 16 Jahren und ist dafür verantwortlich dass sie Polizistin wurde und zur Mordkommission ging. Dort bekommt sie einen anonymen Anruf dass in einem Park eine Leiche von einem "hübschen, jungen Ding" vergraben liegt. Mit diesem Anruf macht sich der Psychologe Sam Reeves verdächtig.

Ich las schon öfter Bücher der Autorin, aber mein letztes liegt schon lange zurück. Da es sich hier um neue Ermittler handelt, bot es sich an, neu mit Karen Rose zu beginnen. Und ich muss sagen, es hat mich echt fesseln können.
Ich habe das Buch teilweise gelesen und teilweise das ungekürzte Hörbuch gehört. Beides empfehlenswert. Die Autorin hat einen guten Schreibstil, die Geschichte ist spannend und nimmt einige Wendungen, die denSpannungsbogen oben halten. Vor allem die letzte Wendung fand ich großartig. Spannende Elemente, ein bisschen Privates von Kit und Sam, interessante Charaktere, die auch abwechslungsreich sind. Alles in allem ein guter Thriller, der mich sehr gut unterhalten hat. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen.

Veröffentlicht am 06.04.2024

Die Mischung machts

Die San-Diego-Reihe von Karen Rose hat mit Kaltblütige Lügen einen super Auftakt hingelegt. Ich fand den Erzählstil sehr gut und auch die Schreibweise hat mich richtig in den Bann gezogen. Obwohl ich schon recht früh im Buch den richtigen Riecher hatte, wie die Geschichte ausgehen wird, war es für mich trotzdem sehr unterhaltsam und interessant und zu keinem Zeitpunkt hat sich das Buch für mich in die Länge gezogen.

Für mich war vor allem die Mischung aus Thrill, Humor und Romanze einzigartig und genau nach meinem Geschmack. Sowohl Sam, der Psychologe als auch Kit fand ich sehr gelungene Charaktere mit einer eindrücklichen Vergangenheit und viel Tiefe. Der Autorin ist es echt sehr gut gelungen eine runde Geschichte zu erzählen, die alles drin hat, was es braucht, damit man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Ich werde auf jeden Fall die Autorin und die Reihe künftig weiter verfolgen und hoffe der zweite Band erscheint bald!

Veröffentlicht am 01.03.2024

Gelungene Spannung

"Kaltblütige Lügen" von Kare Rose ist der Auftakt zu einer neuen Reihe, der San-Diego-Reihe.

Ich habe schon einiges von der Autorin gelesen und wurde auch hier nicht enttäuscht. Das Buch ist total spannend geschrieben und die Figuren des Detective Kit McKittrick und des Psychologen Sam Reeves sind überzeugend aufgebaut. Schon durch die beiden kommt viel Dynamik in die Handlung.
Mir hat es gut gefallen, dass man bei der Suche nach dem Serienkiller immer miträtseln konnte und trotzdem noch durch so manche Wendung überrascht wurde.
Die Erzählung fasst sich an verschiedenen Stellen nicht gerade kurz, aber genau das mag ich an den Büchern der Autorin. Ich mag gerade ihre beschreibende Art sehr gerne, die wirklich bis ins kleinste Detail vordringt.
Auf jeden Fall werde ich diese Reihe weiter verfolgen und bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Fesselnder Auftakt einer neuen Reihe

Ein Serienmörder treibt schon seit Jahrzehnten sein Unwesen in San Diego. Seine Opfer sind mit pinkfarbenen Handschellen gefesselt. Als Detective Kit McKittrick vom San Diego Police Department einen Hinweis auf einen möglichen weiteren Mordfall erhält, hofft sie auf neue Spuren um endlich den Mörder zur Strecke bringen zu können. Als anonymer Hinweisgeber entpuppt sich schnell der Psychologe Sam Reeves der sofort unter Verdacht gerät.
Kit kümmert sich besonders um Fälle mit verschwundenen Mädchen, seit sie selbst zu den Hinterbliebenen gehört. Vor Jahren verschwand ihre Pflegeschwester Wren und die Polizei hat sich bei den Ermittlungen nicht mit Ruhm bekleckert. Sie waren der Ansicht, das Mädchen wäre eine Ausreißerin und würde schon wieder auftauchen.

Die Autorin hat einen einzigartigen Schreibstil, der mich immer von der ersten Seite an fesseln kann, man ist sofort mitten im Geschehen. Mir gefällt die Figurenzeichnung in diesem Auftakt zu ihrer neuen Thriller-Serie. Kit als Hauptprotagonistin ist mir sympathisch, ihre Art auf die Menschen einzugehen ist sehr mitfühlend. Ihre private Hintergrundgeschichte geht mir richtig zu Herzen und ich freue mich darauf, noch mehr über sie zu erfahren. Baz ist ein erfahrener Partner und der Ruhepol an ihrer Seite. Aber auch alle anderen Charaktere wurden hier authentisch gut in Szene gesetzt.

Durch immer mehr Informationen steigt die Spannung stetig an. Besonders gefallen haben mir die Beschreibungen der Ermittlungsschritte, die mich als Leser mitfiebern ließen, bis zu einer Auflösung des Falls, die ich so nicht erwartet hätte. Für einen Thriller fehlte mir ein wenig das gewisse Etwas, das Buch hat mir trotzdem gefallen, ich würde es allerdings eher als Krimi bezeichnen.

Wer bereits Thriller von Karen Rose kennt, der weiß, dass sich in ihren Büchern auch immer eine Romanze entwickelt. Auch in „Kaltblütige Lügen“ ist dies der Fall, allerdings diesmal auf eine langsamere Art als sonst, aber Fortsetzung folgt…

Veröffentlicht am 22.02.2024

Ein Serienmörder zum Serienauftakt!

Dieser Serienauftakt von Karen Rose macht Lust auf mehr!
Ein raffinierter Serienmörder, ein introvertierter Psychologe und eine abgebrühte Kommissarin sorgen hier für reichlich Spannung.
Das Buch ist wirklich ...

Dieser Serienauftakt von Karen Rose macht Lust auf mehr!
Das Buch ist wirklich spannend geschrieben und lässt einen durchgängig mitfiebern. Auch der Beginn einer Romanze zwischen dem Psychologen Sam und der Kommissarin Kit, die sich sicherlich in weiteren Teilen weiter entwickeln wird, ist mit in der Geschichte verbaut.
Ich fand es wirklich toll zu sehen, wie Sam es geschafft hat, über seine Grenzen hinaus zu wachsen und sich seinen Ängsten zu stellen, um sich selber und Kit zu helfen. Aber auch Kit musste sich weiterentwickeln, lernen auf ihr Bauchgefühl zu vertrauen und neue Menschen in ihr Umfeld zu lassen.
Ich war insgesamt sehr positiv überrascht, wie facettenreich und ausgearbeitet die Charaktere sind.
Die Geschichte selber ist in sich abgeschlossen und kann als alleinstehendes Buch gelesen werden. Handlungsstränge, die das Buch als ersten Teil einer Serie entlarven sind dennoch enthalten ( z.B. die Beziehung von Kit und Sam).
Wirklich toller Krimi für zwischendurch. Freue mich schon auf den nächsten Teil!