Cover-Bild Just the Way You Are
  • Ersterscheinung: 23.08.2021
Aaliyah Abendroth

Just the Way You Are

Ein Second-Chance-Liebesroman
"Ich dachte, ich könnte ihn vergessen. Doch wie soll das gehen, wenn ich seine Stimme jeden Tag im Radio höre?"

Fiona ist 19, hat das Abi in der Tasche, aber keinen Plan, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Das Letzte, was sie jetzt braucht, ist, dass sich Josh Beck zurück in ihr Leben schleicht: Josh, in den sie seit der 7. Klasse verliebt war. Josh, der ihr das Herz gebrochen hat. Josh, der jetzt ein berühmter Singer-Songwriter ist, und den sie seit drei Jahren nicht mehr gesehen hat - außer auf Dutzenden Zeitschriftencovern.
Sie sollte Nein sagen, sollte seine spontane Konzerteinladung ablehnen. Aber Josh hat schon immer Wege gefunden, in ihr Herz vorzudringen. Schritt für Schritt kämpft er sich dorthin zurück. Doch schon bald merkt Fiona, dass er etwas vor ihr verbirgt - und auch sie hat ihm längst nicht alles über sich erzählt ...

Veröffentlicht am 09.05.2023

Eine schöne und persönliche Geschichte

So, das war also sowohl mein erstes Rockstar-, als auch mein erstes Second Chance-Buch 🤓 Und es hat mir wirklich schöne Lesestunden bereitet. Die Charaktere waren sehr greifbar und tiefgründig und vor allem Josh hat mich sehr positiv überrascht. Die Lovestory ging mir einen Ticken zu schnell, aber sonst eine wirklich schöne Geschichte! Vor allem mit dem Nachwort 🥺

Veröffentlicht am 14.01.2022

Eine süße Young Adult Geschichte…

MEINE MEINUNG:

MEINE MEINUNG:
Ich hatte bisher noch kein Buch der Autorin gelesen und war daher super gespannt auf dieses Buch! Es ist kein Geheimnis, dass ich Musiker Lovestorys super gerne mag und dementsprechend habe ich mich sehr auf das nächste Buch mit dieser Thematik gefreut.
Direkt beim Einstieg ist mir auch schon aufgefallen, dass sich der Schreibstil der Autorin super leicht und angenehm lesen lässt. Ich hatte dementsprechend einen echt tollen Lesefluss und habe mich manchmal so gefühlt, als würde ich durch die Seiten fliegen.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Fiona erzählt, die ich von Anfang an auch schon sympathisch fand. Sie hat einfach eine total liebenswürdige und bodenständige Art an sich.
Bei Josh war ich erst skeptisch, da ich einen Typen mit klischeehaftem „Celebrity“ Charakter erwartet habe, wenn ihr wisst was ich meine. Doch er ist genau das Gegenteil, was mich total positiv überrascht hat!
Die Handlung verlief am Anfang relativ ruhig und es wirkte auf den ersten paar Seiten, wie ein schöner Young Adult Liebesroman inklusive manchen bekannten Klischees. Im Verlauf bekam die Geschichte aber einen tiefgründigeren Touch und konnte mich stellenweise wirklich überraschen. Ab und zu ging mir Manches zwar trotzdem etwas zu schnell und ein paar Punkte hätten durch Kommunikation zwischen den Protagonisten schneller gelöst werden können aber ich fand‘s trotzdem super schön zu lesen.

FAZIT:
Die Geschichte von Josh und Fiona hat mir trotz manchen Klischees wirklich gut gefallen und ich hatte auf jeden Fall super viel Spaß beim lesen. Ich kann diese süße Young Adult Geschichte also für ein paar angenehme Lesestunden total empfehlen!

Veröffentlicht am 29.12.2021

Lieben dem Musikbusiness

Ein sehr schönes Cover, das mir sofort ins Auge gefallen ist. Es passt perfekt zur Geschichte. Die Autorin Aaliyah Abendroth schreibt ihre Bücher im schillernden und schummigen Musikbusiness. Sie fasst ihr Erlebtes humorvoll in romantische Liebesromane mit aufstrebenden und auch mal gescheiterte Pop- und Rockstars zusammen. Alle Romane enden aber immer mit einem Happy End. Da aus der Perspektive der Hauptprotagonisten Fiona erzählt wird, erfährt der Leser von ihren Gefühlen und Gedanken und freut und leidet mit ihr, da sie viel Leid erleiden musste. Beide Hauptcharaktere bringen ihre eigenen Probleme mit und zusätzlich haben sie auch noch einige miteinander. Da sie nicht miteinander reden, gibt es viele Missverständnisse. Der Schreibstil ist locker und flüssig, so das man gut durch die Geschichte kommt, ohne das Buch zur Seite zu legen. Die Autorin hat wieder eine tolle unterhaltende Liebeschichte geschrieben.

Veröffentlicht am 28.11.2021

Richtig gut!!

Hach, war das schön. Bin noch richtig in der Fiona & Josh Stimmung gefangen, die sich so durch das ganze Buch gezogen hat. Es war wirklich eine wunderschöne Young-Adult Rockstar Romance Liebesgeschichte, und ich fand vor allem die erste Hälfte richtig richtig stark. Fiona ist so ein starker Charakter und auch Josh hat es mir echt angetan. Der Schreibstil war super angenehm zu lesen, flüssig und mitreißend & hat perfekt zur Geschichte gepasst! Als ich das Buch beendet habe und noch das Nachwort der Autorin gelesen habe, konnte ich viele Dinge des Buches noch genauer zuordnen und finde es so noch besonderer, wie einzelne Punkte in die Geschichte eingebaut wurden! Für alle die Rockstar Romance Lieben definitiv eine große Leseempfehlung! (Ach ja und können wir Kurz mal über das Cover sprechen? Es ist so wunderschön!!!)

Veröffentlicht am 07.11.2021

Fand ich gut

Fiona hat gerade die Schule beendet Mit dem Abi in der Tasche hat sie noch keinen richtigen Plan, wie ihr Leben weitergehen soll. Sie hat schwere Zeiten hinter sich, ihr Herz verbirgt sie hinter dicken Mauern. Nur einer schafft es immer mal wieder, diese Mauer zum bröckeln zu bringen. Vor ihm kann sie nicht weglaufen, denn er lässt dass nicht zu. Ist das der Neustart in ein besseres Leben?

Ich kannte die Autorin bisher noch nicht und ich muss sagen, dass mir ihr Buch ziemlich gut gefallen hat. Manche Abschnitte wirkten etwas überhastet auf mich. Einiges ist kurz und knapp gefasst, da hätte ich mir mehr Details gewünscht. Sonst hat dieses Buch aber viel zu bieten, was den Leser fesselt. Der Schreibstil war leicht gehalten, leicht lesbar und passte damit gut zu den jungen Protagonisten.

Das Buch ist spannend und bricht nur selten ein. Wie schon erwähnt, gab es ein paar Abschnitte, die ich nicht ganz rund fand, aber insgesamt wird hier eine schöne Geschichte erzählt, die stellenweise ordentlich unter die Haut geht.

Ich denke, ich werde mir auch noch andere Bücher der Autorin ansehen, das Buch hat mir gefallen und ich hab mich gut unterhalten gefühlt. Dankeschön für das bereitgestellte Exemplar über netgalley.