Cover-Bild Because of Lila – Füreinander bestimmt
  • Ersterscheinung: 01.02.2019
Abbi Glines

Because of Lila – Füreinander bestimmt

Heidi Lichtblau (Übersetzer)

Lila Kate Carter hat es satt, als gefühlskalt zu gelten. Noch mehr hat sie Cruz Kerrington satt, der seit der Schulzeit mit ihrem Herzen spielt. Sie lässt ihre Heimatstadt hinter sich, um neu anzufangen. Im Küstenstädtchen Sea Breeze lernt sie den attraktiven Eli Hardy kennen und erlebt mit ihm einen heißen One-Night-Stand. Mit Eli fühlt Lila sich stark und frei, doch er scheint einer alten Liebe nachzutrauern. Und dann ist da ja noch Cruz, der Lila immer stärker vermisst. Für sie will er sich ändern und eine Beziehung wagen. Lila muss sich entscheiden, wem sie ihr Vertrauen schenkt.

Veröffentlicht am 19.02.2019

Eine süße Liebesgeschichte, perfekt zum Abschalten

Dieses Buch ist seit langem mal wieder ein Werk von Abbi Glines, welches ich in die Hand genommen habe und ich frage mich ehrlich, wieso ich so lange nichts von ihr gelesen habe. Denn ihre Geschichten sind süß und originell, machen einfach richtig Spaß zu lesen. Ich finde es auch richtig toll, dass man die meisten ihrer Bücher unabhängig voneinander lesen kann, ohne etwas zu verpassen - so auch hier. Ich kenne weder alle Teile der Sea Breeze-Reihe noch von der Rosemary Beach-Reihe, trotzdem hatte ich nie das Gefühl, durcheinander zu kommen. Eher wurde meine Neugier auf die anderen Reihen geweckt, denn ich wette, da werden die Geschichten von einigen Leuten noch näher erläutert. Kurz gesagt: Das Buch macht einfach Lust auf mehr!
Die Kapitel werden von 3 verschiedenen Personen erzählt: Lila Kate, Eli und Cruz, wobei mir Cruz seine Sicht immer am besten gefallen hat. Doch auch die anderen beiden konnten mit interessanten und spannenden Gedanken mithalten und mich im Buch gefangen nehmen. Wo wir schon mal bei Spannung sind, muss ich anmerken: ich habe mich nie gelangweilt, als ich das Buch gelesen habe. Leider hab ich aber auch einen kleinen Kritikpunkt, denn meiner Meinung nach führt die Kürze der Kapitel oft dazu, dass an manchen Stellen nur an der Oberfläche gekratzt wird. Das finde ich stellenweise etwas schade, doch das ist mir bei Abbi Glines schon des Öfteren aufgefallen. Trotzdem kann ich ihre Bücher immer sehr gut lesen, da sie einen sehr flüssigen Schreibstil pflegt und sich auch nicht vor der Alltagssprache scheut, die manchmal schon in eine Art Slang abdriftet. (Das ist keineswegs negativ gemeint! Aber Wörter wie Girl oder topless könnten dir öfters begegnen.)
Das Cover finde ich ziemlich süß und niedlich und meiner Meinung passt es auch echt gut zur Geschichte. Ich mag die Idee und auch die Umsetzung und finde es auch schön, dass der zweite Band vom Äußeren her perfekt zum ersten Band passt.
Die Protagonisten haben es mir auch das Leben ein bisschen schwer gemacht, weil ich lange überlegen musste, auf welcher Seite ich stehe. Aber letztendlich habe ich mich für Team Cruz entschieden und bereue meine Wahl auch keineswegs. Denn Cruz ist wild und abenteuerlustig, manchmal ein bisschen zu unerwachsen, aber richtig liebenswert, wenn er seine harte Schale mal ablegt. Cruz ist schon ein richtig typischer Bad Boy muss ich sagen, der einem schnell das Herz stehlen kann. Dieses „Problem“ hat man mit Eli nicht, denn der ist ein absolut liebenswürdiger Kerl, den ich mir auch für meine zukünftige eigene Tochter auch wünschen würde. Und wenn man nur an der Oberfläche kratzt, würde er perfekt zu Lila Kate passen. Sie ist eine höfliche, wohlerzogene junge Frau, die immer alle Regeln befolgt hat. Bis zu diesem einen Moment, der Moment indem sie mehr will. Und sich in das Abenteuer ihres (Gefühls-)Lebens stützt.

„Because of Lila“ ist eine süße Liebesgeschichte über die erste Liebe, die einem nicht immer nur Gutes tun kann. Es werden viele verschiedene Aspekte aufgegriffen, die das Buch zu einer kleinen Besonderheit machen. Die Charaktere wachsen über sich hinaus und erleben viele kleine Höhen und Tiefen. Ich habe der Geschichte um Lila, Eli und Cruz sehr gerne gefolgt und finde diese Geschichte zum Abschalten perfekt. Aus diesem Grund kann ich es euch auch guten Gewissens empfehlen!
Vielen lieben Dank an den Piper Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Dieser Umstand nimmt jedoch keinerlei Einfluss auf die Darlegung meiner ehrlichen Meinung.

4 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 14.02.2019

Emotional wie eh und je

Nach "Like a Memory" ist "Because of Lila" der zweite Teil der Reihe, in der Sea Breathe und Rosemary Beach aus vergangenen Reihen aufeinander treffen.

Nach Nate und Bliss, liegt der Fokus hier auf Lila ...

Nach Nate und Bliss, liegt der Fokus hier auf Lila Kate und Cruz. Seitdem Lila denken kann, ist sie in Cruz verliebt. Aber der ist ein Aufreißer wie kein anderer. Oft stieß er ihr vor den Kopf, bis ihr der Kragen platzt. Sie verlässt ihre Heimat und haut ab. Dort trifft sie auf den charmanten und gutaussehenden Eli. Eli ist der beste Freund von Bliss, den wir im Vorgänger-Teil kennengelernt haben (Man muss das Buch jedoch nicht gelesen haben). Aber Elis Herz hängt noch an einer anderen Frau und Lila kann nicht von Cruz ablassen. Und dann steht plötzlich Cruz vor der Tür und entführt sie mit dem Motorrad.

Abbi Glines kann gut schreiben. Ich mag sie sehr gern. Auch wenn ihre Bücher immer nach den gleichen Schema ablaufen, ist es für mich nie langweilig. Es gibt jedes Mal neue aufregende und liebenswerte Personen, mit ganz eigenen Lebensgeschichten. Nach einem holprigen Start, Gefühlen und etwas Erotik, gibt es zum Ende des Buches immer einen Bruch. Ein scheinbar unüberwindbares Ereignis legt den Paaren Steine in den Weg...

Für mich war dieses Buch wieder ein großes Highlight und ich hoffe sehr, dass es ein Buch über Eli geben wird! :)

Das Cover ist wunderschön und generell einfach ein perfektes Buch für romantische Frauen.