Cover-Bild Beyond Now
Band 3 der Reihe "Die Hutton Family"
  • Verlag: more ein Imprint von Aufbau Verlage GmbH & Co. KG
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 14.02.2024
Abby Brooks

Beyond Now

Caleb und Maisie
Sabine Neumann (Übersetzer)

Eine zweite Chance für die große Liebe

Caleb hat Maisie seit Kindertagen geliebt, doch dann zog sie fort in eine andere Stadt. Nun ist sie zurück, und aus dem schüchternen Mädchen ist eine erfolgreiche Frau geworden. Caleb ist fest entschlossen, ihr Herz zurückzugewinnen. Aber wird sie ihr glamouröses Großstadtleben für ihn aufgeben? Er beschließt, alles zu wagen …

Eine Second Chance Romance über die Magie der Liebe

Veröffentlicht am 16.02.2024

Maisie und Caleb

Maisie und Caleb kennen sich bereits aus dem Kindergarten und wollten damals eigentlich später auch heiraten. Doch dann zieht Maisie mit ihren Eltern in einen anderen Bundesstaat und so verlieren sich die beiden aus den Augen.

Jetzt Jahre später kehrt Maisie für nur eine Woche in ihre alte Heimatstadt zurück und trifft natürlich auch wieder auf Caleb. Die alten Gefühle flammen recht schnell wieder auf und Maisie muss erkennen, dass sie ihrem Job zu viel Raum in ihrem Leben eingeräumt hat. Caleb macht ihr deutlich, dass das Leben aus mehr besteht und so verlängert sie kurzerhand ihren Urlaub um mehr Zeit mit Caleb verbringen zu können.
Doch das Problem, dass sie beide ganz unterschiedliche Leben in verschiedenen Bundesstaaten führen, kann dadurch nicht so leicht gelöst werden.

Ist einer der beiden bereit, sein bisheriges Leben aufzugeben und etwas Neues zu wagen um gemeinsam glücklich zu werden oder sind sie beide zu fest gefahren um den gemeinsamen Schritt zu wagen?

Abbey Brooks legt mit "Beyond Now" bereits den 3. Band um die Hutton Family vor. Dies habe ich vorher nicht gewusst und konnte der Geschichte trotzdem sehr gut folgen. Der Schreibstil ist flüssig lesbar und bildhaft, so dass es mir Spaß gemacht hat, der Geschichte zu folgen. Es ist eine nette Liebesgeschichte für zwischendurch um den Alltag mal kurzfristig zu entfliehen.

Veröffentlicht am 18.08.2024

Wunderschöne "Second Chance"-Lovestory

"Beyond Now" ist der dritte Teil der Romanreihe rund um die Hutton-Familie. Grundsätzlich können die einzelnen Teile dennoch getrennt von einander gelesen werden.

Caleb hat mich sehr beeindruckt. Er ist ...

Caleb hat mich sehr beeindruckt. Er ist einer dieser Menschen, der schon sehr früh im Leben gewusst hat, was er will - sowohl privat als auch beruflich - und der dann unabhängig von allen Widrigkeiten alles daran setzt, sich diesen Traum zu erfüllen. Er scheint völlig mit sich im Reinen zu sein, ein sehr ruhiger, überlegter und gesettelter Charakter, dessen Gesellschaft ich mir äußerst angenehm vorstelle. Dies spiegelt sich auch in seiner Liebe zum Meer und seinem Beruf als Kapitän eines Ausflugsboots wider.
Maisie hatte es in ihrer Kindheit nicht leicht - umso verständlicher ist es, dass sie so lange in einem Leben verweilt, das so viel besser zu sein scheint als das Leben des dürren, ständig hungernden Mädchens, das sie einst war. Erst durch das Wiedersehen mit Caleb nimmt Maisie wahr, dass ihr etwas wichtiges fehlt und dass sie zwar gut ist in ihrem Job, sich dadurch aber auch selbst aufopfert und überhaupt nicht lebt. Mir gefiel ihre energiegeladene Art und ihre Bereitschaft, sich auf Unvorhergesehenes einzulassen und dadurch dem Glück eine Chance zu geben.
Die beiden zusammen sind für mich ein ganz tolles, liebevolles Paar, sehr zugewandt und respektvoll im Umgang mit einander.

Einen Kritikpunkt muss ich anbringen, der allerdings reine Geschmackssache ist: Ich wünsche allen Protagonisten ein Happy End, bin aber der Meinung, dass es dafür nicht immer zwangläufig einen Ring braucht. Leider sieht die Autorin das wohl anders, wenn ich mir die ersten drei Teile der Reihe so ansehe... Dennoch würde ich mir wünschen, dass sie in Elis Geschichte Mut zeigt und ihm ein flexibleres Ende gönnt.

Mein Fazit: Der Roman ist schön leicht und lässt sich gut zwischendrin lesen. Sicherlich ist er kein Meisterwerk des Tiefgangs und dennoch ist die Message ganz deutlich erkennbar: Lebe! Denn was hat man von all dem Glanz und Glamour, wenn man neben all der Schufterei sein ganzes Leben verpasst? Für "Beyond Now" gibts von mir 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.02.2024

Ganz nett

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

Bis zur siebten Klasse waren Maisie und Caleb beste Freunde. Bis Maisie eines Tages verschwand und die beiden nie wieder von einander hörten.
Maisie das magere Mädchen mit beidne Zöpfen und Caleb der dürre, hagere Junge. Beide mit eisblauen Augen, blonden Haaren und einer unvergesslichen Freundschaft.
Nun, Jahre später, kommt Maisie, Teil der Reichen und Schönen, für eine Woche zurück in ihre Heimatstadt. Als die beiden sich wieder begegnen, hat Caleb nur ein Ziel, sein Versprechen aus Kindertagen einzulösen...

Das Cover ist meiner Meinung nach ganz schön und passend zum Inhalt gestaltet, ob man nun "echte" Menschen auf Buchcovern mag, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und ermöglicht ein flüssiges, wenn auch nocht vollständig fesselndes, Leseerlebnis.

Allgemein handelt es sich bei "Beyond now" um eine nette Geschichte für zwischendurch. Die Charaktere sind nicht wirklich tiefgründig, die Geschichte relativ einfach und vorhersehbar. Auch einige der Probleme und der größten Teil der Storyline wirkt sehr künstlich konstruiert.
Dennoch hat mir der Second Chance Trope hier gut gefallen. Kitsch muss man hier aber vertragen können.
Ob man dafür nun wirklich 15€ für das Taschenbuch ausgeben will, muss jeder für sich entscheiden. Die E-Book Version lohnt sich auf jeden Fall.
Für Fans der Reihe, die die anderen Bücher der Autorin schon gelesen haben, empfiehlt es sich auf jeden Fall und ist eine tolle Ergänzung zur Reihe.

Beyond Now ist der dritte Band der Reihe rund um die Hutton Familie. Die Bände sind unabhängig voneinander lesbar.

Dieses Buch wurde mir von dem more-Verlag über NetGalley als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.