Cover-Bild Part of Your World
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 11.07.2024
Abby Jimenez

Part of Your World

Roman | Bestsellerautorin Abby Jimenez ist der neue Stern am Romance-Himmel | Limitierter Farbschnitt in der 1. Auflage
Urban Hofstetter (Übersetzer)

Small Town Guy meets City Girl – Wenn du die große Liebe triffst und euch Welten trennen ...
Als Alexis Montgomery, die Tochter einer legendären Arztfamilie, bei einer Reifenpanne auf Daniel Grant trifft und mit ihm eine Nacht verbringt, sind zwei Dinge klar: Zwischen Alexis und Daniel besteht eine unerklärliche Anziehung – und niemals kann aus ihnen ein echtes Paar werden, weil sie beide Welten trennen. Daniel kommt vom Land, ist 28 und damit zehn Jahre jünger als Alexis, und alles, was ihr Leben ausmacht, ist ihm völlig fremd. Denn Alexis muss in die Fußstapfen ihrer Eltern treten, die das renommierte Royame Hospital in Minneapolis leiten.  Sie beschließen, sich exklusiv zu daten – aber ohne Gefühle, ohne feste Beziehung.  Doch allein schon beim Gedanken, Daniel eines Tages aufzugeben, droht Alexis' Herz zu brechen ...
»›Part of Your World‹ sollten alle lesen, die nach einem aufbauenden, romantischen Feel-Good-Erlebnis suchen.« Ali Hazelwood, Spiegel-Bestsellerautorin
»Ein emotionales Erlebnis, das bei leidenschaftlichen Romance-Fans alle Saiten zum Klingen bringt.« Kirkus Review

Veröffentlicht am 26.07.2024

Zwei Welten treffen aufeinander

Die 38-jährige Alexis Montgomery ist Notärztin und Tochter der legendären Arztfamilie Montgomery. Sie hat sich gerade nach einer toxischen Beziehung, in der sie verbal missbraucht wurde, von dem erfolgreichen Chirurgen Neil getrennt. Alexis hat nahe der Kleinstadt Wakan eine Autopanne und ihr wird von Daniel Grant dem örtlichen Bürgermeister geholfen. Er ist 10 Jahre jünger als Alexis, aber die Anziehungskraft zwischen den Protagonisten ist unbeschreiblich hoch und die Beiden verbringen eine Nacht zusammen. Es bleibt nicht bei der einen Nacht, auch wenn gerade Alexis schnell klar wird, dass die Welten in denen die Beiden leben und die damit verbunden gesellschaftlichen bzw. familiären Zwänge absolut nicht kompatibel sind. Mir hat das Buch super gut gefallen, es ist wirklich eine sehr verzwickte Situation in der sich Alexis und Daniel befinden. Alexis schafft es auch ganz lange nicht zu Daniel zu stehen besonders da sie gesehen hat wie ihr Zwillingsbruder aus der Familie gestoßen wurde, als er sich nicht so verhalten hat wie es seine Eltern erwartet haben. Auch schwierige Themen wie die Ablösung von den Eltern bzw. den Erwartungen der Eltern und physischer und psychischer Missbrauch finden ihren Platz in dem wirklich interessant geschriebenen Buch von Abby Jimenez. Lustig ist auch beschrieben wie Daniel Alexis viele alltägliche Dinge beibringt wie kochen, putzen, kleine Reparaturen etc die in der Vergangenheit immer die Angestellten der Familie Montgomery für sie erledigt haben. Die Eltern von Alexis, ihre Freunde, die Bewohner von Wakan, Neil und auch ihr Bruder werden ganz toll und authentisch beschrieben. Auch das Ende ist wirklich schön, ein tolles RomCom Buch, was ich nur schwer aus der Hand legen konnte. Die Tatsache, dass es zwischendurch etwas kitschig wurde konnte ich da gut übersehen.

Veröffentlicht am 23.07.2024

Highlight

von Abby Jimenez

von Abby Jimenez

Dies Buch ist ein absulutes Highlight!!!. Ich bin viel Leserin und es ist verdammt lange her das mich ein Roman so sehr mitgenommen und berührt hat wie dieser. Alexis stammt aus einer alteingesessenen Arzt Familie, eines Abends läuft ihr ein Waschbär vors Auto und sie landet im Straßengraben. Daniel, Einwohner des dreihundertfünfzig Seelendörfchens Wakan ,zieht sie aus dem Graben. Zwischen den beiden entwickeln sich tiefe Gefühle, doch ihrer beiden Welten passen null komma null zusammen, zudem ist Alexis fast zehn Jahre älter als Daniel und wohnte mit ihrem Ex unter einem Dach.Eine grandiose, emotionale Geschichte, hatte ich nicht nur einen erhöhten Blutdruck durch die Spannung die sich wie Magie über die komplette Buchlänge legt. Nein ich hatte auch Schmetterlinge im Bauch , klopfen im Herzen und Tränen in den Augen. Die Autorin schenkte mir die gesamte Palette der Emotionen. Mit abgehaltenem Atem habe ich den Werdegang und und die Entwicklung miterlebt und bin Geheimnissen auf der Spur gekommen. Die Wendungen sind kurvig, überraschend und emotional. Die Protagonisten so unendlich lebendig, eindrucksvoll und einvernehmend, mich hatten sie fest im Griff und mein Herz in Besitz genommen. Zudem besitzt die Geschichte Tiefe, Tempo und wird ausgereift und ohne jegliche langweilige Längen in einem wunderbar fließend, flüssig modernen Schreibstil präsentiert.
Mein Wochen Highlight, das mich brillant und phänomenal von Anfang bis Ende mitgerissen hat.

Veröffentlicht am 21.07.2024

Ich hab Tränen gelacht

Mir hat schon das letzte Buch von Abby Jimenez ausgesprochen gut gefallen. Ich liebe den medizinischen Background der Bücher, die Geschichte iest sich wie eine Mischung aus Greys Anatomy unf Hart of Dixie. Für mich ein echter Wohlfühlroman, der mich nicht nur zum Lachen gebracht, sondern auch mitten ins Herz getroffen hat

Zum Inhalt: Alexis ist gerade auf dem Rückweg von einer Beerdigung, als eine Reifenpanne sie in Wakan stranden lässt. Zum Glück ist Daniel auf der Straße unterwegs, der nicht gut gut aussieht, sondern auch weiß was zu tun ist. Eigentlich ist Alexis nicht der Typ für One-Night-Stands und eigentlich kann aus ihr und Daniel auch niemals etwas ernstes werden. Aber er geht ihr dennoch nicht mehr aus dem Kopf.

Wakan und seine Einwohner muss man einfach ins Herz schließen. Ich liebe dieses Gemeinschaftsgefühl, dass ganz toll rüberkommt und wie sich alle umeinander kümmern. Und mein Gott ich liebe Bri und will sie bitte auch als beste Freundin. Generell stecken hier so viele wundervolle Charaktere drin, dass ich mich in der Handlung direkt sehr wohlgefühlt habe.

Mit hat besonders die Leichtigkeit der Geschichte gefallen, die charmant und humorvoll erzählt wird. Es ist ein schöner sommerlicher Roman, in den man sich einfach gut hineinsinken lassen kann.
Ich muss aber auch sagen, dass ich es ganz großartig fand wie behutsam hier mir mit schweren Themen umgegangen wird. Sie fügen sich gut in die Handlung ein und bieten einen starken Kontrast zur locker-leichten Lovestory.

Für mich ein sehr gelungener Roman den ich praktisch verschlungen habe. Ich hab immer wieder kichern müssen und einmal sogar Tränen gelacht, so urkomisch war die Geschichte. Kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen, es ist die perfekte Sommerlektüre.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Liebe, Liebe, Liebe

Rezensionsexemplar | 5⭐️

Rezensionsexemplar | 5⭐️

"Part of Your World" hat mir unglaublich gut gefallen und ist die perfekte Geschichte für den Sommer! Wir begleiten Alexis und Daniel, die unterschiedlicher nicht hätten sein können und doch irgendwie perfekt zusammenpassen. Das Kleinstadtsetting mit seinen liebevoll ausgearbeiteten Charakteren hat mir sehr gut gefallen und mir totale Gilmore Girls Vibes gegeben. Hierbei hat es sich um das erste Buch von Abby Jimenez gehandelt, das ich gelesen habe und ich kann auf jeden Fall sagen, dass es nicht das letzte war. Ich kann den Hype um die Autorin sehr gut nachvollziehen und bin von ihrem Schreibstil begeistert. Die Geschichte habe ich als sehr nahbar und authentisch empfunden und ich kann es auf jeden Fall auch empfehlen, das FAQ mit der Autorin am Ende des Buches zu lesen. Jetzt freue ich mich auf "Yours truly" und hoffentlich noch weitere Bücher von ihr, die übersetzt werden. Eine große Empfehlung! <3

Veröffentlicht am 17.07.2024

Emotionale Gegensatzthematik

Ganz ideal ist da bei dtv nun nicht gelaufen, denn auch wenn es im Marketing nicht offensiv als Dilogie angekündigt worden ist, so gehören „Part of Your World“ und „Yours Truly“ zusammen und spielen auch in der genannten Reihenfolge. Auf dem deutschen Buchmarkt ist aber zuerst das zweite Buch erschienen, so dass wir in „Yours Truly“ schon was über Alexis und Daniel erfahren haben und nun im Nachklang ihre Geschichte übersetzt bekommen haben. Auch wenn das sicherlich etwas ungeschickt gelaufen ist, aber bei Liebesgeschichten hat das für mich nicht eine solche Dramatik, denn das Happy End plane ich ja ohnehin ein.

Es war schön, so schnell wieder in eine Welt von Abby Jimenez einzutauchen, weil für mich sehr ansprechende Geschichten schreibt und bislang nach drei Büchern auch das Gefühl habe, dass sie immer einen anderen Schwerpunkt findet und sich einfach auf das einlässt, was sie gerade leitet. Wir haben bei „Part of Your World“ wie schon bei „Yours Truly“ die Krankenhausthematik, weil Alexis wie Bri Ärztin ist, aber wir haben durch Daniel, der kein Arzt ist, ein extremes Gegengewicht, denn während sie aus der Großstadt kommt, ist er in einer Kleinstadt zuhause, in der jeder jeden kennt und in der auch mit etwas Augenzwinkern betrachtend die Magie herrscht. Das Buch spielt auch größtenteils auf dem Land, was ich als sehr angenehm empfand, denn die Kleinstadtthematik hat immer etwas fürs Herz. Gleichzeitig wurde sie aber auch keinesfalls romantisiert. Auf das eine Thema, was darin einfließt, komme ich gleich näher, aber es wird auch mit der Versorgung und Abhängigkeit von Wetter gearbeitet, weswegen Alexis mit ihren Kenntnissen natürlich sehr ideal kommt. Bei „Yours Truly“ hatte ich etwas bemängelt, dass es mir fast schon zu wenig Medizin war, aber hier fand ich es sehr gut gelungen, wie Alexis irgendwann immer mehr in der Gemeinschaft übernimmt, als sie sich emotional auf das Leben dort einlässt.

Der Gegensatz ist es aber auch, der die Geschichte zum größten Teil inhaltlich antreibt, denn Alexis und Daniel haben auch einen Altersunterschied (wobei wir den am ehesten beiseite lassen können, denn im Verhalten war das in keiner Weise zu bemerken, da ist das Alter wirklich nur eine Zahl gewesen), aber sie sind in völlig fremden Welten groß geworden. Sie hat im Haushalt noch nie einen Finger rühren müssen und ist auf dem medizinischen Gebiet eine echte Koryphäe, während Daniel überall der Praktiker ist, der alles selbst einpackt. Dazu dann auch noch die krassen Erwartungen, die an Alexis als Erbin einer Ärzte-Dynastie gestellt wird. Auch Daniels Familie hat in Wakan einen Ruf, aber dort kann dennoch jeder seinen Weg wählen. Was die beide eint, ist aber eine sofortige Chemie und dass die Herzen in vielen Aspekten sofort in einem Takt schlagen. Die Liebesgeschichte hat mich da durchaus von Anfang an zu überzeugen gewusst. Natürlich gab es gewaltige Baustellen, so tat es mir oft für Daniel weh, dass er wirklich das Gefühl haben musste, Alexis schämt sich für ihn, aber umgekehrt kann ich ihr das auch nicht vorwerfen. Denn auch wenn es in der Außenperspektive einfach ist zu sagen, bau da alles ab und geh nach Wakan, aber es ist ihr Leben, ihre emotionale Gebundenheit an Familie und Vermächtnis. Sie ist in sich charakterlich gesehen konsequent gestaltet worden. Auch wenn ich sie manchmal schütteln wollte, aber es war dennoch verständlich.

Das Buch legt auch einen großen Schwerpunkt auf Missbrauch. Dabei fand ich besonders positiv, dass es sowohl um emotionalen als auch physischen Missbrauch geht. Dass es da einen Unterschied gibt, ist vielen nicht klar, und noch schlimmer: für beide Gruppen hat man oft wenig Verständnis, warum sie es nicht einfach hinter sich lassen können. Mit Alexis und Liz wurde das wirklich schön erzählt. Wir erleben Alexis zum Glück, als sie das schlimmste durch Neil bereits hinter sich gelassen hat, so dass sie ihm verdient kontra geben kann, aber dennoch wird es für sie konsequent aufgearbeitet und man kann viel lernen. Vor allem, weil Alexis ihre Erfahrungen dann auch an Liz weitergibt. Etwas, was ich etwas schade fand, dass ist für mich persönlich ein Ungleichgewicht bei dem Paar und was es durchmacht. Daniel hat zwar auch seine Mutter, die sich mit dem Erbe Geld erpresst, aber das war es eigentlich schon, während die sonstigen Dramen alleine Alexis trägt. Das hätte man noch etwas ausgeglichener gestalten können, denn so war Daniel mir manchmal zu glatt. Ein paar Ecken und Kanten mehr wären besser gewesen und hätten die Geschichte wahrscheinlich noch besser gemacht.

Fazit: „Part of Your World“ ist wieder ein sehr gut zu lesendes Buch von Abby Jimenez. Die Zusammenstellung aus Gegensätzen, süßer Darstellung von Kleinstadtleben und auch das Miteinander hat sehr gut funktioniert. Es gab ganz wenig zu meckern, aber insgesamt eindeutig eine Liebesgeschichte, mit der man sich leicht wegträumen kann.