Leserunde zu "The Hollow Places" von T. Kingfisher

Willkommen im »Gotteslob-Museum für Kuriositäten«!
Cover-Bild The Hollow Places
Produktdarstellung
T. Kingfisher (Autor)

The Hollow Places

Kara und die rätselhafte Welt hinter den Dingen. Roman

Sonia Bonné (Übersetzer)

Kara freut sich darauf, in dem wirklich sehr kuriosen Kuriositätenkabinett ihres Onkels auszuhelfen. Doch als sie dort eines Tages ein mysteriöses Loch in der Wand entdeckt, nimmt ihr Leben eine dramatische Wendung. Sie beginnt, die Gänge hinter der Wand zu erkunden - zusammen mit Simon, dem exzentrischen Barista aus dem Café. Das Loch erweist sich als Portal in eine wenig einladende parallele Welt, in der tückische Weidenbäume ein Eigenleben führen und unheimliche Gestalten hausen, von denen die meisten nicht gerade wohlgesonnen sind. Wenn man jetzt nur wüsste, wo nochmal der Ausgang war ...

NARNIA-artige Paralleluniversen, übernatürlicher Grusel und schräge Figuren - eine unwiderstehliche Mischung.

Countdown

1. Bewerben 07.10.2024 - 27.10.2024
    Bewerben
  2. Lesen 11.11.2024 - 01.12.2024
  3. Rezensieren 02.12.2024 - 15.12.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "The Hollow Places​"​ und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Schlagworte

Horror Spannung Fantasy Parallelwelt Paralleluniversum Kreaturen Grusel Mission Portal Weiden Freundschaft Wunder Kuriosität Wundermuseum Fantasy Bücher

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 11.10.2024

Das Cover ist genial! Der Schreibstil ist humorvoll und lebendig, was die skurrile Atmosphäre der Geschichte skurillerweise perfekt unterstreicht. Die Charaktere machen sofort neugierig: Kara wirkt sympathisch und bodenständig, während ihr Onkel Earl mit seiner exzentrischen Art für charmante Komik sorgt. Ich erwarte eine unterhaltsame Mischung aus Humor und berührenden Momenten, besonders in Bezug auf familiäre Bindungen und persönliche Veränderungen. Das Museum scheint voller verrückter Überraschungen zu stecken, was der Handlung sicher spannende Wendungen geben wird.

Veröffentlicht am 11.10.2024

Der Klappentext allein hörte sich besonders gut an weshalb ich mir die Leseprobe direkt durchlesen musste. Ich finde das Konzept sehr spannend und würde gerne wissen was sich noch weiter in der verborgenen Welt verbirgt.

Das Cover finde ich ist super gewählt und sieht sehr schön aus.

Veröffentlicht am 11.10.2024

Die Leseprobe war für mich überzeugend. Die Beschreibungungen der Personen waren klasse. Ich würde ja nicht so gerne in diesem Museum wohnen wollen, aber Kara hat die Nervenstärke. Ich bin auf die Löcher in der Wand gespannt. Weiß der Onkel darüber Bescheid?

Das wird eine wunderbare skurrile Geschichte.

Veröffentlicht am 11.10.2024

Ich habe bereits an einer Leserunde teilgenommen und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Der Austausch und die anderen Sichtweisen auf Geschichten sind eine tolle Möglichkeit, in Geschichten einzutauchen.

Ich ...

Ich bin auf kein Genre festgelegt. Ich lese Biographien, Fantasyromane, aber auch Young Adult oder historische Romane und Ratgeber. So bleiben Geist und Herz offen für Neues.

Ich freue mich auf eine schöne Familiengeschichten mit ein wenig Biss und Kuriositäten. Das Cover spricht mich sehr an und hätte mich mit dem Klappentext animiert, dieses Buch auf jeden Fall zu kaufen.

Veröffentlicht am 11.10.2024

sehr gut mega dafür bewerbe ich mich ja Charakter und Handlung sind schon wichtig aber das wichtigste für mich ist das hei bei dem Buch sich in einer andren Welt eintauchen kan