Leserunde zu "The Hollow Places" von T. Kingfisher

Willkommen im »Gotteslob-Museum für Kuriositäten«!
Cover-Bild The Hollow Places
Produktdarstellung
T. Kingfisher (Autor)

The Hollow Places

Kara und die rätselhafte Welt hinter den Dingen. Roman

Sonia Bonné (Übersetzer)

Kara freut sich darauf, in dem wirklich sehr kuriosen Kuriositätenkabinett ihres Onkels auszuhelfen. Doch als sie dort eines Tages ein mysteriöses Loch in der Wand entdeckt, nimmt ihr Leben eine dramatische Wendung. Sie beginnt, die Gänge hinter der Wand zu erkunden - zusammen mit Simon, dem exzentrischen Barista aus dem Café. Das Loch erweist sich als Portal in eine wenig einladende parallele Welt, in der tückische Weidenbäume ein Eigenleben führen und unheimliche Gestalten hausen, von denen die meisten nicht gerade wohlgesonnen sind. Wenn man jetzt nur wüsste, wo nochmal der Ausgang war ...

NARNIA-artige Paralleluniversen, übernatürlicher Grusel und schräge Figuren - eine unwiderstehliche Mischung.

Countdown

1. Bewerben 07.10.2024 - 27.10.2024
    Bewerben
  2. Lesen 11.11.2024 - 01.12.2024
  3. Rezensieren 02.12.2024 - 15.12.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "The Hollow Places​"​ und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Schlagworte

Horror Spannung Fantasy Parallelwelt Paralleluniversum Kreaturen Grusel Mission Portal Weiden Freundschaft Wunder Kuriosität Wundermuseum Fantasy Bücher

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 07.10.2024

Ich habe die Leseprobe sofort durch gelesen. Ich mag den Schreibstil, er ist flüssig zu lesen. Das Cover ist mir sofort ins Auge gefallen und hat mich neugierig gemacht.
Mit Kara kann ich mich bis zu einem ...

Mit Kara kann ich mich bis zu einem Punkt gut identifizieren. Wir sind ziemlich im gleichen Alter. Ihren Onkel Earl habe ich sofort ins Herz geschlossen. Ich bin mal gespannt, wie Simon sich noch entwickelt.
Bisher hat die Geschichte noch nicht so viel verraten, was mir sehr gut gefällt. Es ist noch so vieles offen. Es kann noch so vieles passieren. Ich bin richtig neugierig auf das Buch.

Veröffentlicht am 07.10.2024

Liest sich flott und spannend. Mir gefällt auch der Humor, der in dem Text steht. Aber dann mag ich auch Kurioses, muss ich sagen.
Das Cover ist auch toll. In der Buchhandlung würde ich das Buch in die ...

Das Cover ist auch toll. In der Buchhandlung würde ich das Buch in die Hand nehmen.

Veröffentlicht am 07.10.2024

Schon beim Lesen schlägt mir der unverwechselbare Stil von T. Kingfisher entgegen und ich kann es kaum erwarten, was in dieser Story passieren wird und wie das ganze wieder aufgelöst wird. Wie immr ein typisches T. Kingfisher Cover und Stil.

Veröffentlicht am 07.10.2024

Ich finde, dass T. Kingfishers Talent für Worlsbuilding und Charakterzeichnung absolut beispiellos ist. Ich liebe die düsteren Settings und bin bei diesem Buch sehr gespannt auf den Spielort, denn ein Kuriositätenladen inklusive Tor zu einer anderen Welt verbindet so ziemlich alles, was man sich nur wünschen kann und ich bin schon nach dem kurzen Intro so in der Story, dass ich wirklich, wirklich gerne weiterlesen möchte.

Veröffentlicht am 07.10.2024

Klingt super spannend wie Narnia für Erwachsene :)
Gruselkabinette haben mich schon immer fasziniert und ich liebe es ein bisschen beim Lesen zu Schauern.
Der Schreibstil ist interessant und flüssig ...

Klingt super spannend wie Narnia für Erwachsene :)
Der Schreibstil ist interessant und flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Das Cover hat es mir richtig angetan. Die Glaskuppel mit dem Schädelknochen sieht absolut interessant und spannend aus. Ich habe mich direkt gefragt zu welchem Tier oder magischen Wesen es wohl gehören könnte. Ist es aus unserer oder der Parallelwelt. Das Buch hätte ich wegen seinem atmosphärischen äußeren direkt aus dem Regal gefischt.