Leserunde zu "The Hollow Places" von T. Kingfisher

Willkommen im »Gotteslob-Museum für Kuriositäten«!
Cover-Bild The Hollow Places
Produktdarstellung
T. Kingfisher (Autor)

The Hollow Places

Kara und die rätselhafte Welt hinter den Dingen. Roman

Sonia Bonné (Übersetzer)

Kara freut sich darauf, in dem wirklich sehr kuriosen Kuriositätenkabinett ihres Onkels auszuhelfen. Doch als sie dort eines Tages ein mysteriöses Loch in der Wand entdeckt, nimmt ihr Leben eine dramatische Wendung. Sie beginnt, die Gänge hinter der Wand zu erkunden - zusammen mit Simon, dem exzentrischen Barista aus dem Café. Das Loch erweist sich als Portal in eine wenig einladende parallele Welt, in der tückische Weidenbäume ein Eigenleben führen und unheimliche Gestalten hausen, von denen die meisten nicht gerade wohlgesonnen sind. Wenn man jetzt nur wüsste, wo nochmal der Ausgang war ...

NARNIA-artige Paralleluniversen, übernatürlicher Grusel und schräge Figuren - eine unwiderstehliche Mischung.

Countdown

1. Bewerben 07.10.2024 - 27.10.2024
    Bewerben
  2. Lesen 11.11.2024 - 01.12.2024
  3. Rezensieren 02.12.2024 - 15.12.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "The Hollow Places​"​ und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Schlagworte

Horror Spannung Fantasy Parallelwelt Paralleluniversum Kreaturen Grusel Mission Portal Weiden Freundschaft Wunder Kuriosität Wundermuseum Fantasy Bücher

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 07.10.2024

ich freue mich total, dass immer mehr Kingfisher-Bücher übersetzt werden! Ich habe bisher schon 2 von ihr gelesen und liebe den einzigartigen Schreibstil und ihre urigen Geschichten.
Auch diese Leseprobe ...

Auch diese Leseprobe verspricht viel: Detailreiche Beschreibungen, Kuriositäten und ein totaler Narina-Vibe - ich brauche mehr! Auch das Alter der Protagonistin spricht mich mehr an (genau so wie bei "wie man einen Prinzen tötet").
Außerdem ist das Cover wirklich schön - toll am Original orientiert und der Vibe der Leseprobe wird hier gut wiedergespiegelt.
Ich wäre sehr gerne dabei und freue mich schon tierisch auf das Buch!

Veröffentlicht am 07.10.2024

Die Leseprobe hat mir schon einmal sehr gut gefallen. Ich mag wie detailreich das Museum beschrieben und man sich fühlt sich beinahe als stünde man inmitten all der Kuriositäten.
Das Cover ist für mich ...

Das Cover ist für mich wirklich eine 1+ mit Sternchen. Es hat mich sofort angesprochen und neugierig gemacht.
Ich hoffe auf eine abenteuerliche Geschichte im Narnia-Stil und würde mich freuen dabei sein zu dürfen 😊🍀

Veröffentlicht am 07.10.2024

Der etwas saloppe und freche Schreibstil von T. Kingfisher ergänzt sich meiner Meinung nach perfekt mit der erschaffenen, kuriosen Welt in der das Gruselkabinett von Karas Onkel steht. Onkel Earl und Kara sind super sympathische, witzige Charaktere die unglaublich dreidimensional und vielschichtig geschrieben wurde. Die erschaffene Welt in "The Hollow Places" strotzt nur vor Details und ich kann es kaum erwarten noch tiefer in sie einzutauchen. Ich bin überzeugt davon, dass mich das Buch auf eine wilde Reise mitnehmen wird und dass hinter jedem Buchstaben und jeder Seite eine neue Überraschung lauert.

Veröffentlicht am 07.10.2024

Erst mal finde ich toll, dass Kara kein junges Ding sondern eine reife Frau mit einer Vergangenheit ist. (Ähnlich wie im Roman "Wie man einen Prinzen tötet") Und die Autorin lässt sich ein wenig Zeit und erzählt uns, was Karotte für ein Mensch ist, wie es so zugeht im Wundermuseum und erfindet einen Grundton, eine positive Stimmung für die Geschichte, was mir sehr gefällt. Kara ist mir sympathisch. Sie ist so unaufgeregt und trotz aller Widrigkeiten des Lebens hilfbereit, freundlich und offen für Neues.

Was man schon merkt ist die Fabulierfreude der Autorin. Wie sie die Exponate des Museums beschreibt, ist einfach nur herrlich. Und einige möchte man sofort in der Realität betrachten. Einige sind auch furchterregend wie der Todesotter. Ich kann mir also gut vorstellen, dass hinter der Mauer eine fremde Welt lauert, die noch einige Überraschungen für uns bereit hält. Und eine schöne Dosis Grusel und Spannung.

Noch ein kurzes Statement zum Cover.
MEGACOOL, MEGASCHÖN, MEGA passend zur Einstimmung auf diese Geschichte. Ich bin schon total gespannt wie es weitergeht. Und wie es kommt, das der Barista Kara in die fremde Welt folgt. Hach. Coole Leserunde.

Veröffentlicht am 07.10.2024

Das Cover so wie der Klappen Text sieht sehr vielversprechend aus. Finde, das hört sich auch sehr spannend an