Leserunde zu "Trusting yourself" von Anabelle Stehl

Produktdarstellung
Anabelle Stehl (Autor)

Trusting Yourself – Steh zu dir und für dich ein

Das erste Sachbuch von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Anabelle Stehl

In einer Welt, die von Perfektion und Konkurrenz geprägt ist, fällt es gerade jungen Frauen oft schwer, an sich zu glauben, sich nicht ständig zu vergleichen und zu sich selbst zu stehen. Dieses Buch zeigt, wie man die Kraft findet, seinen eigenen Weg zu gehen, für sich und andere einzustehen und seine Träume zu verfolgen! Es hilft, sich von alten Glaubensmustern zu lösen, Grenzen zu ziehen und sich immer wieder selbst zu bestärken. Jede:r ist einzigartig und wundervoll und trägt alles, was man für ein glückliches, erfolgreiches Leben braucht, bereits in sich.

Countdown

1. Bewerben 24.06.2024 - 14.07.2024
    Bewerben
  2. Lesen 19.08.2024 - 01.09.2024
  3. Rezensieren 02.09.2024 - 15.09.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Trusting yourself - Steh zu dir und für dich ein" und sichere dir die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Schlagworte

Female Empowerment, Mental Health Selbstvertrauen zu sich selbst stehen Selbstliebe Selbtsfindung Wellbeing bestärkend Erwachsenwerden Zielgruppe New Adults Spiegel-Bestseller-Autorin Sabine Steindor:Notiz an mich: Ich bin genug Notiz an mich: Alles wird gut On your own - Gemeinsam wachsen und ankommen Annalena Thomas KulturPass Aktion KulturPass Achtsamkeit & Mental Health

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 24.06.2024

Ich war wirklich auf die Leseprobe gespannt.
Anabelle Stehl hat bisher immer nur Romance Bücher geschrieben und die habe ich immer sehr geliebt.
Als die Ankündigung kam, dass sie jetzt ein Sachbuch veröffentlichen ...

Ich war wirklich auf die Leseprobe gespannt.
Als die Ankündigung kam, dass sie jetzt ein Sachbuch veröffentlichen wird, war ich sehr auf die Umsetzung gespannt und bin jetzt, schon nach wenigen Seiten, komplett überzeugt.

Aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen, steckt eine Ehrlichkeit in den Worten, die man nicht erfinden könnte.
Sie erzählt und erklärt auf einfühlsame Art und ohne den Drang, Menschen stark zu beeinflussen und möchte stattdessen lieber eine helfende Hand sein.
Das liest man ganz klar raus und ist mit in einem Sachbuch auch sehr wichtig.

Die Aufgaben in dem Buch, passen sehr gut rein.
Schon die Idee mit dem Moodboard fand ich wirklich gelungen und ich bin gespannt, welche Aufgaben es noch geben wird.

Alles in einem ist es für mich ein gelungener Einstieg in dieses Buch und ich bin mir sicher, dass da noch viele tolle Sache kommen werden.

Veröffentlicht am 24.06.2024

Die Aufmachung des Buches mag ich persönlich richtig gerne. Die pastelligen Töne und die Blumen, auch im Buch selbst, sehen sehr schön aus. Auch die kleinen Zitate aus anderen Büchern der Autorin finde ich klasse.
Die Leseprobe fand ich schon ziemlich interessant und inspirierend. Die Autorin spricht viele Dinge an, die mich zum Nachdenken über mich selbst und meine Mitmenschen gebracht haben. Toll finde ich auch die Aufgaben, da kann man sich nochmal intensiver mit sich selbst und dem jeweiligen Thema auseinandersetzen. Vom Schreibstil her ist es nicht öde, wie ein Ratgeber, sondern viel lockerer und einfühlsamer, gespickt mit persönlichen Erfahrungen der Autorin.
Ich denke, dass Buch kann sehr inspirieren und einem dabei helfen, sich selbst näher kennen- und auch lieben zu lernen.

Veröffentlicht am 24.06.2024

Dieses Buch hat mich sofort durch Titel und Cover abgeholt. Es sieht einfach sehr edel und ansprechend aus.

Ich hoffe in diesem Buch ein paar Denkanstöße zu erhalten die einem das Leben etwas erleichtern können und mit sich mehr zufrieden zu sein.

Veröffentlicht am 24.06.2024

Das Cover hat mich direkt angesprochen, der Klappentext spricht mich auch direkt an. Er spricht einem einfach direkt aus der Seele und bringt es auf den Punkt. Vor allem seit das Präsentieren auf Social Media so richtig präsent geworden ist, ist es da wirklich schwer, sich nicht ständig zu vergleichen, ich erwische mich selbst immer wieder dabei.
Trsuting Yourself ist super liebevoll und ansprechend gestaltet, die Kapitelzierden und Zitate sind wirklich passend und sehen toll aus dabei!
Ich denke, dass dieses Buch wirklich wichtig für die Gesellschaft ist und jede (insbesondere junge) Frau es lesen sollte!
Das Vorwort empfand ich als sehr ansprechend und wirklich einfühlsam, aber auch eindringlich geschrieben. Es weckt den Wunsch, etwas zu verändern.
Der erste Teil des ersten Kapitels ist auch toll geschrieben. Es fühlt sich nicht an, als würde man ein "langweiliges Sachbuch" lesen, sondern eher, als würde man mit einer alten Freundin über alles sprechen, was einen gerade beschäftigt. Das Thema Neid und Vergleichen ist so unglaublich präsent - ich denke nicht nur in meinem Kopf - und zu lesen, wie andere damit umgehen und sich selbst verändert haben, finde ich unheimlich interessant.

Ich hoffe, dass es genauso toll weitergeht und es weitere "Aufgaben" gibt, denn ich finde die Umsetzung wirklich wunderbar.

Veröffentlicht am 24.06.2024

Die Gestalt von Cover und Innenseiten ist Cozy und Pastell gestaltet was schön ist .

Auf den ersten Seiten wird man auf die Themen eingestellt Bereits im ersten Kapitel konnte ich einige interessante und wichtige Dinge mitnehmen. Z.B. wie das Neid sich in zwei Richtungen auswirken kann und nicht immer schlecht ist.

Der Schreibstil ist flüssig lesbar und überzeugt mich schnell da ich alles gut verstehe und nach verziehen konnte.