Leserunde zu "Was uns zusammenhält" von Carola Lovering

Jede Freundschaft hat ihre Schatten ...
Cover-Bild Was uns zusammenhält
Produktdarstellung
Carola Lovering (Autor)

Was uns zusammenhält

Roman | Ein fesselnder Roman über die Abgründe, die enttäuschte Freundschaft birgt

Silke Jellinghaus (Übersetzer), Katharina Naumann (Übersetzer)

In ihrem New Yorker Appartement lauscht die 35-jährige Billie auf Schreie der Panik. Es ist Cassie, ihre beste Freundin seit Kindertagen, die nur eine Etage über ihr wohnt, und sie hat gerade entdeckt, dass ihre kleine Tochter verschwunden ist. Als Billie den Blick senkt, liegt dort das Baby in ihren Armen. Ist sie für die Entführung verantwortlich? Wie konnte es dazu kommen? Psychologisch geschickt und mit viel Empathie entwirrt Carola Lovering in diesem spannungsgeladenen Roman das komplexe, hochemotionale Geflecht einer jahrzehntelangen Frauenfreundschaft.

Countdown

1. Bewerben 07.10.2024 - 27.10.2024
    Bewerben
  2. Lesen 11.11.2024 - 08.12.2024
  3. Rezensieren 09.12.2024 - 22.12.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Was uns zusammenhält"​​ und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Schlagworte

pola Frauenfreundschaft Lüge Betrug toxische Freundschaft Kindheitstrauma Mutterschaft Kinderlosigkeit Coming-of-Age Dual POV zwei Zeitebenen Drama Spannung Gillian Flynn Gone Girl Girl on the train Pageturner Lucy Clarke Literarische Unterhaltung

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 11.10.2024

Die Leseprobe hatte mich schon nach Seite 1! Ich denke es ist eine Mischung aus Roman und Thriller was ich super spannend finde.
Sehr gut gefällt mir wie real die Charaktere beschrieben sind. Ich hatte ...

Sehr gut gefällt mir wie real die Charaktere beschrieben sind. Ich hatte sofort Bilder im Kopf was immer ein gutes Zeichen ist. Die Gegensätzlichkeit von Billie und Cassidy bringt mich dazu unbedingt erfahren zu wollen wie diese Freundschaft entstanden ist, warum Cassidy mit billie keinen Kontakt haben möchte und warum billie das Baby entführt hat.

Veröffentlicht am 11.10.2024

Ich fand die Leseprobe sehr interessant und hat mich direkt in den Bann gezogen. Der Psychologische Aspekt hat mein Interesse besonders geweckt und ich möchte gerne wissen, was für ein Ende diese Geschichte nimmt. Das Cover sowie der Schreibstil hat mich sehr überzeugt.

Veröffentlicht am 11.10.2024

Spannende Geschichte, habe ich mir gedacht, wird sicherlich mit viel Psychologie und Intrigen weitergehen.

Veröffentlicht am 11.10.2024

Die Leseprobe von Was uns zusammenhält gibt einen intensiven Einblick in die erschütternde Situation, die Billie und Cassie voneinander trennt. Die Art und Weise, wie Carola Lovering die Spannung langsam aufbaut, hat mich sofort gefesselt. Die Figuren scheinen vielschichtig und ihre Beziehung komplex, was das Buch für mich umso spannender macht. Besonders die Frage, wie es zu der Entführung kam und wie Billie und Cassie in dieser Extremsituation agieren, erzeugt eine enorme Sogwirkung. Ich freue mich darauf, tiefer in das Beziehungsgeflecht der beiden Frauen einzutauchen und die psychologischen Spannungen zu erleben, die die Geschichte so einzigartig machen.

Veröffentlicht am 11.10.2024

Wow, was für ein ansprechendes und ästhetisches Cover. Dass beide Gesichter nicht komplett, aber ergänzend zu sehen sind finde ich spannend, ich glaube es spiegelt auch die verschiedenen Sichtweisen der beiden Frauen wider. Man erfährt abwechselnd aus beiderlei Perspektiven, es ist möglicherweise aber ein längerer Weg bis zu dem Zeitpunkt, an dem man alle Teile zu einem Gesamtbild zusammenfügen kann.
Ich war von der Inhaltsangabe, als auch beim Lesen der ersten Zeilen sofort wie elektrisiert.

Die Hauptcharaktere Billie und Cassie sind beide interessant. Ihre völlig verschiedenen Perspektiven, eingefärbt von ihrem jeweils aktuellen Leben ermöglichen es, sich in sie beide hineinzuversetzen und die Verbindung sowie ihre Divergenzen verstehen zu können.

Ich denke, Billie sehnt sich so sehr nach der alten Aufmerksamkeit ihrer Freundin, dass sie zu dieser verzweifelten und schrecklichen Tat griff.

Billie wird vermutlich wachsen, sich entwickeln und ein neues Gefühl für die Welt ihrer Freundin bekommen, indem sie ihr Kind zu sich genommen hat. Ich denke es wird einige Weltbilder beider Personen auf den Kopf stellen und gründlich durchrütteln. Bleibt zu hoffen, dass sie trotz dieser schwerwiegenden Tat wieder zueinander finden und Cassie ihr vergeben kann.

Zudem stellt sich mir sofort brennend die Frage, wie sie das Kind ihrer Freundin wieder zu ihr bringen kann, ohne von ihr ertappt zu werden, oder ob sie offen und ehrlich zu ihr gehen wird und es ihr wieder gibt. Auch wann dies der hoffentlich Fall sein wird...

Ich finde das Thema sehr modern und wichtig, auch die Gefühle und Entscheidungen sich für Kinder oder für ein Leben ohne sie zu entscheiden als Frau.

Der Schreibstil liest sich äußerst flüssig und authentisch. Ebenso fesselnd.

Bin sehr gespannt...