Leserunde zu "Was uns zusammenhält" von Carola Lovering

Jede Freundschaft hat ihre Schatten ...
Cover-Bild Was uns zusammenhält
Produktdarstellung
Carola Lovering (Autor)

Was uns zusammenhält

Roman | Ein fesselnder Roman über die Abgründe, die enttäuschte Freundschaft birgt

Silke Jellinghaus (Übersetzer), Katharina Naumann (Übersetzer)

In ihrem New Yorker Appartement lauscht die 35-jährige Billie auf Schreie der Panik. Es ist Cassie, ihre beste Freundin seit Kindertagen, die nur eine Etage über ihr wohnt, und sie hat gerade entdeckt, dass ihre kleine Tochter verschwunden ist. Als Billie den Blick senkt, liegt dort das Baby in ihren Armen. Ist sie für die Entführung verantwortlich? Wie konnte es dazu kommen? Psychologisch geschickt und mit viel Empathie entwirrt Carola Lovering in diesem spannungsgeladenen Roman das komplexe, hochemotionale Geflecht einer jahrzehntelangen Frauenfreundschaft.

Countdown

1. Bewerben 07.10.2024 - 27.10.2024
    Bewerben
  2. Lesen 11.11.2024 - 08.12.2024
  3. Rezensieren 09.12.2024 - 22.12.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Was uns zusammenhält"​​ und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Schlagworte

pola Frauenfreundschaft Lüge Betrug toxische Freundschaft Kindheitstrauma Mutterschaft Kinderlosigkeit Coming-of-Age Dual POV zwei Zeitebenen Drama Spannung Gillian Flynn Gone Girl Girl on the train Pageturner Lucy Clarke Literarische Unterhaltung

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 16.10.2024

Zwei Freundinnen, von denen eine offensichtlich nicht mehr wirklich an der Fortsetzung der Freundschaft interessiert ist. Billie und Cassie kennen sich schon lange. Was ist passiert? Und was führt dazu, dass Billie einfach das Baby von Cassie entführt? Rasend spannend, ich brauche unbedingt mehr davon und bin wahnsinnig neugierig..

Veröffentlicht am 15.10.2024

Der Schreibstil gefällt mir wirklich gut.

Das Cover vermittelt eine typische Frauenfreundschaft, aber da steckt mit Sicherheit mehr dahinter.

Der Prolog macht wahnsinnig neugierig und ich will unbedingt ...

Der Schreibstil gefällt mir wirklich gut.

Der Prolog macht wahnsinnig neugierig und ich will unbedingt wissen warum Billie das Baby gestohlen hat. Was mag nur zwischen den Freundinnen vorgefallen sein?

Veröffentlicht am 15.10.2024

Ich mag den Wechsel zwischen billie und Cassie in den Kapiteln sehr, der schreibstil ist modern aber nicht zu übertrieben was mir auch sehr gefällt. Abgesehen davon finde ich die story sehr spannend, man mag sich gar nicht vorstellen wie Cassie sich fühlt als Ella entführt ist. Ein wirklich spannendes Buch!

Veröffentlicht am 13.10.2024

Schon mit dem ersten Kapitel hat mich die Autorin packen können, denn ich bin wahnsinnig gespannt wie es zu dieser Situation kommen konnte. Ebenfalls mag ich den Aufbau mit den verschiedenen Rückblenden. Der Schreibstil liest sich flüssig, abwechslungsreich und auch sehr atmosphärisch

Ich bin gespannt die beiden Charaktere näher kennenzulernen, ihre Freundschaft zu ergründen und das Ganze nachvollziehen zu können.

Veröffentlicht am 13.10.2024

Das Buch wurde mir auf meiner Startseite empfohlen und ich musste aufgrund des Titels sofort draufklicken und es mir genauer anschauen. Das Cover ist ansprechend und erinnert mich irgendwie an viele Bücher, die ich in meiner Jugend gelesen habe. Und dann hat mich der Klappentext und die Leseprobe bekommen. ich bin schon jetzt total gefesselt von den beiden Hauptcharakteren. Warum ist Carrie so unwohl mit Billie? Und welche Synapse ist bei Billie durchgebrannt einfach Emma zu stehlen und mit zu sich zu nehmen?
Ich bin bereits jetzt schon sehr gespannt, auch auf die Vergangenheit der beiden "besten" (oder eben nicht mehr) Freundinnen.