Leserunde zu "Was uns zusammenhält" von Carola Lovering

Jede Freundschaft hat ihre Schatten ...
Cover-Bild Was uns zusammenhält
Produktdarstellung
Carola Lovering (Autor)

Was uns zusammenhält

Roman | Ein fesselnder Roman über die Abgründe, die enttäuschte Freundschaft birgt

Silke Jellinghaus (Übersetzer), Katharina Naumann (Übersetzer)

In ihrem New Yorker Appartement lauscht die 35-jährige Billie auf Schreie der Panik. Es ist Cassie, ihre beste Freundin seit Kindertagen, die nur eine Etage über ihr wohnt, und sie hat gerade entdeckt, dass ihre kleine Tochter verschwunden ist. Als Billie den Blick senkt, liegt dort das Baby in ihren Armen. Ist sie für die Entführung verantwortlich? Wie konnte es dazu kommen? Psychologisch geschickt und mit viel Empathie entwirrt Carola Lovering in diesem spannungsgeladenen Roman das komplexe, hochemotionale Geflecht einer jahrzehntelangen Frauenfreundschaft.

Countdown

1. Bewerben 07.10.2024 - 27.10.2024
    Bewerben
  2. Lesen 11.11.2024 - 08.12.2024
  3. Rezensieren 09.12.2024 - 22.12.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Was uns zusammenhält"​​ und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Schlagworte

pola Frauenfreundschaft Lüge Betrug toxische Freundschaft Kindheitstrauma Mutterschaft Kinderlosigkeit Coming-of-Age Dual POV zwei Zeitebenen Drama Spannung Gillian Flynn Gone Girl Girl on the train Pageturner Lucy Clarke Literarische Unterhaltung

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 11.10.2024

Ein Cover, das erst auf den zweiten Blick gefiel. Doch nach der Leseprobe konnte ich es ansatzweise verstehen. Der Sprachstil liegt mir. Zwei Freundinnen erzählen , irgendwie eine sehr spannende, aber auch etwas mysteriöse oder leicht gruselige Geschichte. Hier gibt es sicher einiges anzumerken und zu diskutieren. Ob diese Freundschaft sich erholen wird?

Veröffentlicht am 10.10.2024

Ich mag Romane, die aus der jeweiligen Sicht der Protagonisten geschrieben sind und sich so in der Erzählweise ergänzen sehr gerne und so war ich auch schnell von dieser Leseprobe eingenommen, zumal ich mich in beide Charaktere und deren Leben hineinversetzen kann.

Ich würde gerne weiter erfahren, was die Geschichte der beiden ist, wie sie sich auseinander lebten und warum es letztendlich zu der Situation kommt, dass Billie Ella entführt.

Veröffentlicht am 10.10.2024

Dieses Buch ist mir in eurer Vorschau schon aufgefallen und es hat mich vor einigen Monaten schon voll angesprochen! Finde Titel und Cover sehr ansrepchend.
Billie ist mir mit ihrer Art von Anfang an sehr ...

Billie ist mir mit ihrer Art von Anfang an sehr sympthisch. Ihr Date mit Alex fand ich irgendwie auch witzig und einfach so "real" - wie's Datingleben in den 30er so ist. Cassie finde ich auch eine interessante Figur. Ich frage mich ja, was zwischen Cassie und Billie in der Vergangenheit passiert ist, denn irgendwas muss zwischen beiden offensichtlich vorgefallen sein,wenn sie nur noch so einen oberflächlichen Kontakt haben.
Ich erwarte einen spannenden Psychothriller. Bin schon neugierig, was aus der Vergangenheit alles aufgedeckt wird und was dann wirklich auch noch mit Cassies kleinem Kind passieren wird. Den Schreibstil finde ich sehr angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 10.10.2024

Ich lese so alles querfeld ein. Am liebsten Thriller oder solche Bücher mit unerwartenden Wendungen.

Das Cover sieht interessant aus, sagt aber nicht allzuviel über den Inhalt des Buches.

Ich hoffe, ...

Ich hoffe, dass es evtl. kleinere Intrigen in der Beziehung von Cassie und Billie hat. Oder dass man mehr über die Freundschaft der beiden erfährt.

Veröffentlicht am 09.10.2024

Das helle Cover spricht mich an, hätte für meinen Geschmack aber auch gerne abstrakter gestaltet sein können.

Mit Billie startet die Geschichte aus ihrer Sicht. Sie ist mir sehr sympathisch.
Cassie mag ...

Cassie mag ich auch gerne. Sie scheint mit der neuen Situation als Mutter zu hadern, was ich absolut verstehen kann und finde dass darüber viel öfter gesprochen werden müsste.

Der Schreibstil spricht mich auch direkt an, obwohl mir Geschichten aus der Ich-Perspektive manchmal weniger gut gefallen (aufgrund der Einseitigkeit).

Mich spricht die Story unfassbar an und ich möchte unbedingt erfahren, warum Billie das Baby ihrer Freundin entführt hat.