Gewinne die ersten drei Bände der "Chroniken der Verbliebenen"

Die "Chroniken der Verbliebenen" lösten in den USA und auch hierzulande einen Hype in Blogger- und Booktuber-Kreisen aus. In den "Chroniken der Verbliebenen" erzählt die amerikanische Autorin Mary E. Pearson die Geschichte der Prinzessin Lia. Sie rollt darüber hinaus aber auch die Geschicke gleich mehrerer Königreiche auf – und entführt ihre Leserinnen so in eine High-Fantasy-Welt, in der Machtspiele, eine von Geheimnissen umwobene Vergangenheit und große Gefühle das Schicksal der Protagonisten bestimmen.

Am 26.10. erscheint endlich Band 3 der Reihe, in dem Protagonistin Lia vor einer schweren Entscheidung steht.

Für alle, die in Lias Welt eintauchen und die selbstbewusste und moderne Prinzessinnenheldin kennenlernen möchten, verlosen wir ein "Chroniken der Verbliebenen"-Paket mit allen 3 bisher erschienenen Bänden der Reihe!

Das Gewinnspiel läuft vom 01.10 bis zum 31.10.2017.

Gewinnspiel "Chroniken der Verbliebenen"

Gewinnspielfrage

Beantworte unsere Frage und gewinne mit etwas Glück eines von 5 Buchpaketen mit den "Chroniken der Verbliebenen"!

Gewinnspielfrage

Gewinnspielfrage: Was würdest du tun, wenn du mit 17 Jahren einen Mann heiraten solltest, den du noch nie gesehen hast?

Profilbild von Zeilenflut

Zeilenflut

Mitglied seit 28.08.2017

So many books, so little time

Veröffentlicht am 09.10.2017 um 15:15 Uhr

Ich würde versuchen mich mit aller Macht dagegen zu wehren. Ich würde mit meiner Familie diskutieren, dass sie mir Zeit und die Wahl lassen sollten.
Man kann den versprochenen ja auch kennenlernen und vielleicht verliebt man sich in ihn, aber ich würde mich nicht zwingen lassen.
Wenn diese Familie mich weiterhin zu dieser Hochzeit zwingen will, dann würde ich mich von dieser Familie abwenden, denn dann sind sie es nicht Wert, dass ich ihre Tochter bin.

Profilbild von Skyline-of-books

Skyline-of-books

Mitglied seit 09.08.2017

https://skyline-of-books.blogspot.de

Veröffentlicht am 09.10.2017 um 17:15 Uhr

Wenn ich mit 17 Jahren einen Mann heiraten sollte, den ich noch nie gesehen habe, würde ich wohl erstmal ziemlich stinkig sein, mich mit meiner Familie streiten, sie anschreien und versuchen, sie umzustimmen. Ich würde (nach dem ersten Ausraster) Argumente sammeln, die meine Familie überzeugen sollen, dass so eine Heirat nichts für mich ist und nicht gut ist. Wenn das nicht klappt, würde ich eventuell versuchen, den Mann ausfindig zu machen und mich bei ihm so unbeliebt machen, dass er die Heirat absagt. Falls auch das misslingt, würde ich in letzter Instanz eine Flucht in Erwägung ziehen.

Platzhalter für Profilbild

briganti-diesammlerin

Mitglied seit 23.10.2016

Lesen ist wie reisen ...

Veröffentlicht am 09.10.2017 um 18:04 Uhr

Ich würde türmen, so schnell ich kann. Wer will schon einen Fremden heiraten.
Allerdings wenn es meiner Ursprungsfamilie schlecht ging und ich ihr durch die Heirat helfen könnte, würde ich mir das mit dem Türmen noch mal überlegen. Man hat ja auch Verantwortung gegenüber seiner Familie.

Profilbild von LittleMy

LittleMy

Mitglied seit 24.09.2017

Immer bis zum Schluss!

Veröffentlicht am 09.10.2017 um 18:04 Uhr

Wären meine Eltern auf eine solch absurde Idee gekommen, dass ich einen mir fremden Mann heiraten sollte, den ich noch nie zuvor gesehen habe, von dem ich nicht mal weiß, ob ich ihn mögen würde, geschweige denn irgendwelche Gefühle hegen könnte, dann würde ich zu aller erst das Gespräch mit meinen Eltern suchen. Fragen, was sie sich dabei denken, welche Hintergründe das hat, versuchen, ihnen zu erklären, wie ich mich dabei fühle und und weshalb ich es nicht möchte.
Akzeptieren meine Eltern dies nicht und beharren darauf, über mein zukünftiges Leben so sehr mitentscheiden zu müssen, würde ich mir Hilfe von Auswärts holen. Es gibt ja nun genug Organisationen, die sich für Menschenrechte und auch Kinder-/Jugendrechte einsetzen und an die man sich in einem solchen Fall wenden kann. Auch das Jugendamt der Stadt kann solch ein Ansprechpartner sein. Und dann würde ich hoffen, dass die mir helfen können.

Profilbild von NASTASJA

NASTASJA

Mitglied seit 10.05.2017

Regale wachsen an ihren Herausforderungen.

Veröffentlicht am 09.10.2017 um 18:14 Uhr

Ich würde mir direkt einen Plan zur Flucht ausdenken. Mir würde es niemals in den Sinn kommen, mich dem Willen meiner Familie oder anderen zu beugen.

Profilbild von krueller

krueller

Mitglied seit 29.08.2017

Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns.

Veröffentlicht am 09.10.2017 um 19:37 Uhr

In "diesem" Leben würde ich wahrscheinlich alles tun, um das zu verhindern, zuletzt sogar fliehen. In dieser Zeit und an diesem Ort gibt es keinen Grund, eine Jugendliche zu einer Heirat zu zwingen.

Aber wenn ich mir mit etwas Fantasie andere Umstände vorstelle; würde es um Frieden, Sicherheit oder Wohlstand gehen... Ich würde darüber nachdenken. Ich würde versuchen in Erfahrung zu bringen, wer derjenige, den ich heiraten soll, ist. Ich würde den Menschen kennen lernen wollen und dann die Vor- und Nachteile abwägen. Wer weiß, ob es das nicht wert wäre?

Profilbild von Maerchenbuecher

Maerchenbuecher

Mitglied seit 27.07.2016

to the stars who listen - and the dreams that are answered.

Veröffentlicht am 10.10.2017 um 09:11 Uhr

Meiner Meinung nach kommt es darauf an aus welchen Verhältnissen man kommt. Würden meine Eltern in jetziger Situation sagen, dass ich einen fremden Mann heiraten soll würde ich sie wahrscheinlich auslachen.
Ich denke aber, dass das wahrscheinlich ein ganz anderes Thema zum Beispiel in ärmlicheren Verhältnissen in anderen Ländern ist. Sollte ich in so einer Situation einen Mann heiraten, der mir und meiner Familie einen anderen Lebensstandard finanzieren kann würde ich es wahrscheinlich meiner Familie zuliebe tun. Dann würde ich mein persönlichen Wunsch einen Mann zu heiraten, den ich auch wirklich Liebe hinten an stellen.
In Lias Situation hätte ich genauso gehandelt wie sie. Ich könnte mir nicht vorstellen als Adelige nur aus Tradition bzw. um sich mit anderen Adelshäusern zu verbünden einen fremden Mann zu heiraten. Das wäre für mich auch ein Unding und ich würde alles tun um der Situation aus dem Weg zu gehen.

Profilbild von Suse36

Suse36

Mitglied seit 03.09.2016

Lesen ist Leben

Veröffentlicht am 10.10.2017 um 14:57 Uhr

Ich denke, es kommt darauf an, ob ich eine Verbindung zu meinem Zukünftigen spüre und er auch zu mir. Vielleicht kann sich daraus ja die große Liebe entwickeln. Sollten wie uns allerdings unsympathisch sein... Würde ich das Weite suchen und mich allein durchkämpfen.

Profilbild von AureliaAzul

AureliaAzul

Mitglied seit 02.12.2016

"Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns". (Kafka)

Veröffentlicht am 10.10.2017 um 19:38 Uhr

Mich würde der Gedanke abschrecken aber genauso neugierig machen. Ich würde versuchen so viel wie möglich über ihn herauszufinden um ihn besser einschätzen zu können. Weglaufen wäre vermutlich erst dann eine Option, wenn ich erführe, dass er ein Monster ist und mir womöglich etwas antun würde. Sonst würde meine Neugierde überwiegen.

Profilbild von booksaremybestfriends

booksaremybestfriends

Mitglied seit 22.01.2017

Veröffentlicht am 10.10.2017 um 20:14 Uhr

Schwere Frage, was würde ich nur in einer solchen Situation tun?
Ich würde definitiv versuchen mich auch alle möglichen Arten zu wehren. Mit Worten, vielleicht sogar mit Fäusten. Mir viele logische Argumente überlegen, warum ich diesen Mann mit 17 noch nicht heiraten sollte, besonder wo ich ihn nicht mal kenne.
Entweder würde ich mich für mündig erklären lassen oder weglaufen und versuchen meine wahre Liebe zu finden.

Alle bisher erschienenen Bände der "Chroniken der Verbliebenen"-Reihe

Mary E. Pearson

Der Kuss der Lüge

Die Chroniken der Verbliebenen. Band 1

Lia ist die älteste Tochter im Königshaus Morrighan. Gerade mal 17 Jahre alt, soll sie mit einem Prinzen verheiratet werden, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Doch das Mädchen entscheidet sich, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen. Sie flieht und heuert weit entfernt von zu Hause in einer Taverne an. Dort lernt sie zwei Männer kennen, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen. Was sie nicht weiß: Die beiden sind auf der Suche nach ihr. Einer wurde ausgesandt, um die Königstochter zu töten. Und der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den sie heiraten sollte. Schnell fühlt Lia sich zu beiden hingezogen.

zum Buch

Mary E. Pearson

Das Herz des Verräters

Die Chroniken der Verbliebenen. Band 2

Seit Lia in den feindlichen Palast verschleppt wurde, muss sie um ihr Leben fürchten. Rafe ist zwar an ihrer Seite, aber hier kann auch er sie nicht mehr beschützen. Der Komizar von Venda will Lias Tod – und erst als Kaden ihm verrät, dass Lia die Gabe der Vorsehung besitzt, steigert das in den Augen des Feindes Lias Wert. Sie gewinnt Zeit – doch was sagt ihr der Blick in die Zukunft? Lia muss wichtige Entscheidungen treffen und einen Weg finden, um endlich ihrem Gefängnis zu entfliehen ...

zum Buch

Mary E. Pearson

Die Gabe der Auserwählten

Die Chroniken der Verbliebenen. Band 3

Verraten von den Ihren, geschlagen und betrogen, wird sie die Frevler entlarven. Und auch, wenn das Warten lange dauert, ist das Versprechen groß, dass die eine namens Jezelia kommt, deren Leben geopfert werden wird für die Hoffnung, eures zu retten. Lia und Rafe konnten aus Venda fliehen, doch verletzt und durchgefroren liegt ein ungewisser Weg vor ihnen. Während sie Rafes Heimat, dem Königreich Dalbreck, Stunde um Stunde näherkommen, spürt Lia, dass sie schon viel zu lang weit weg ist von Morrighan, ihrem Zuhause. Dabei deutet alles darauf hin, dass das Land kurz vor einem Krieg steht. Und obwohl Rafe ihr eine Zukunft als Königin an seiner Seite verspricht, ahnt Lia, dass sie ihrer Bestimmung folgen muss. Sie möchte als Erste Tochter von Morrighan ihrem Volk zur Seite stehen und für ihr Land kämpfen. Aber ist sie bereit, Rafe zu verlassen, um ihrer inneren Stimme zu folgen?

zum Buch

Teilnahmebedingungen

Voraussetzung für die Teilnahme am Gewinnspiel

Ausgeschlossen von der Teilnahme sind Mitarbeiter und Agenturen der Bastei Lübbe AG, sowie angeschlossener Unternehmen und deren Angehörige.

Die Teilnahme ist nur natürlichen Personen gestattet. Eine Sammelteilnahme (insbesondere unter Einbeziehung hierauf ausgerichteter Unternehmen) ist ausdrücklich ausgeschlossen. Teilnehmer müssen persönlich mitspielen und dürfen sich keinerlei technischer Hilfsmittel bedienen. Besteht der Verdacht, dass doch Hilfsprogramme o. ä. benutzt worden sind, behält sich der Verlag vor, die Mitspieler von der Teilnahme auszuschließen.

Ermittlung der Gewinner

Die Preise werden unter allen Einsendungen verlost. Das Gewinnspiel beginnt am 01.10.2017 um 0 Uhr und endet am 31.10.2017 um 24 Uhr. Die Gewinner werden nach Ablauf des Gewinnspiels per E-Mail benachrichtigt. Die Gewinner erklären sich damit einverstanden, nach der Ziehung namentlich veröffentlicht zu werden.

Gewinn

Zu gewinnen gibt es fünf Buchpakete mit je den ersten drei Bänden der "Chroniken der Verbliebenen"-Reihe. Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden.

Datenschutz

Die uns übermittelten Daten werden nur für das Gewinnspiel und zur Benachrichtigung der Gewinner verwendet. Die namentliche Veröffentlichung endet nach vollständiger Beendigung und Abwicklung des Gewinnspiels. Die gespeicherten Daten werden anschließend gelöscht, soweit ein Teilnehmer nicht seine Einwilligung zur weiteren Nutzung der Daten (Abonnement des Newsletters) erteilt hat.

Veranstalter des Gewinnspiels ist die Bastei Lübbe AG. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel akzeptieren die Teilnehmer die vorstehenden Bedingungen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.