Gewinne die ersten drei Bände der "Chroniken der Verbliebenen"

Die "Chroniken der Verbliebenen" lösten in den USA und auch hierzulande einen Hype in Blogger- und Booktuber-Kreisen aus. In den "Chroniken der Verbliebenen" erzählt die amerikanische Autorin Mary E. Pearson die Geschichte der Prinzessin Lia. Sie rollt darüber hinaus aber auch die Geschicke gleich mehrerer Königreiche auf – und entführt ihre Leserinnen so in eine High-Fantasy-Welt, in der Machtspiele, eine von Geheimnissen umwobene Vergangenheit und große Gefühle das Schicksal der Protagonisten bestimmen.

Am 26.10. erscheint endlich Band 3 der Reihe, in dem Protagonistin Lia vor einer schweren Entscheidung steht.

Für alle, die in Lias Welt eintauchen und die selbstbewusste und moderne Prinzessinnenheldin kennenlernen möchten, verlosen wir ein "Chroniken der Verbliebenen"-Paket mit allen 3 bisher erschienenen Bänden der Reihe!

Das Gewinnspiel läuft vom 01.10 bis zum 31.10.2017.

Gewinnspiel "Chroniken der Verbliebenen"

Gewinnspielfrage

Beantworte unsere Frage und gewinne mit etwas Glück eines von 5 Buchpaketen mit den "Chroniken der Verbliebenen"!

Gewinnspielfrage

Gewinnspielfrage: Was würdest du tun, wenn du mit 17 Jahren einen Mann heiraten solltest, den du noch nie gesehen hast?

Profilbild von DianaPegasus

DianaPegasus

Mitglied seit 26.10.2016

Lesen ist für mich... abschalten vom Alltag und auswandern in "fremde" Welten.

Veröffentlicht am 03.10.2017 um 12:24 Uhr

Das ist eine interessante Frage und ich hab mir einige Tage Zeit genommen um darüber nachzudenken:

In der heutigen Zeit hat man viele Möglichkeiten um sich über einen Mann zu informieren, im Zeitalter der Social Networks und Internet wird es sicherlich Möglichkeiten geben, sich über die Person zu erkundigen.
Es gibt sicherlich Menschen aus meinem Umkreis, die diese Person zumindest schon mal gesehen oder vielleicht Gerüchte gehört haben.
Letztendlich ersetzen all das gehörte aber nicht den ersten Eindruck den man haben wird, wenn der zukünftige Ehemann vor einem steht.
Auch der erste Eindruck kann täuschen und ich bin froh, dass ich nicht in diese Situation kommen werde.

Aber der Knackpunkt ist, was würde ich mit 17 Jahren machen, wo ich definitiv noch viel zu jung bin um zu heiraten?
wahrscheinlich rebellieren, fliehen und/oder meine Eltern versuchen umzustimmen. Vermutlich nicht unbedingt in der Reihenfolge.

Also, wie reagiere ich?
Ich würde möglichst viele Informationen sammeln, mir vermutlich selbst einen Eindruck verschaffen und je nach Eindruck würde ich flüchten oder den Versuch starten. Sollte das fürchterlich in die Hose gehen, habe ich vielleicht die Möglichkeit mein Gegenüber so zu manipulieren das mir die Chance zur Flucht gelingt und dann werde ich wohl mal auf die dunkle Seite der Gesellschaft wechseln müssen, um mich verstecken zu können oder in ein Zeugenschutzprogramm zu kommen, oder was die Situation erfordert.

Vielleicht gibt es aber auch die Liebe auf den ersten Blick und ich werde für immer glücklich mit dem Prinzen sein, mich mit ihm arrangieren können, das auch meine Wünsche respektiert werden, ihm später viele Kinder schenken und ein Happy End haben.

Ich bin wirklich froh, dass ich nicht in so einer Situation bin, denn "Zwangsehen" ist mitunter das schlimmste, was einer Frau passieren kann.

Profilbild von jackiherzi

jackiherzi

Mitglied seit 04.10.2016

If a book is well written, I always find it too short.

Veröffentlicht am 03.10.2017 um 12:33 Uhr

Ich denke ich würde so wie Lia handeln: abhauen. Wobei vielleicht würde ich vorher versuchen mehr über ihn zu erfahren. Ihn etwas auskundschaften. Aber wäre das nicht der Fall (wie bei Lia) würde ich ganz schnell verschwinden. Eine Familie die einen zwangsverheiratet sollte man auch nicht missen.

Profilbild von buchfunken

buchfunken

Mitglied seit 13.04.2017

Jedes Buch sprüht besondere Funken!

Veröffentlicht am 03.10.2017 um 12:46 Uhr

Ich bin mir leider nicht wirklich sicher, was ich tun würde, denn auf der einen Seiten würde ich den Mann niemals heiraten wollen, weil ich ihn wahrscheinlich hassen würde.. Aber wenn ich mich gegen alle stelle, dann würde ich vielleicht unter Umständen meine Familie verlieren, wenn es beispielsweise eine Ehe wäre, die uns retten würde....
Also würde ich es wahrscheinlich doch tun, weil ich meine Familie nicht verlieren will.

Profilbild von Ann-Sophie

Ann-Sophie

Mitglied seit 30.07.2016

Jedes Buch ist ein Abenteuer!

Veröffentlicht am 03.10.2017 um 13:00 Uhr

Es wäre für mich auf jeden Fall eine schwierige Situation... Für meine Familie würde ich ihn auf jeden Fall kennenlernen und schauen, wie er ist, doch wenn das nicht möglich ist, würde ich mich definitiv wehren.
Natürlich ist es so, dass man sich zwar gegen seine Familie stellt, doch hier steht das eigene Glück auf dem Spiel. Man sollte sein Leben nicht so maßlos anderen widmen und sich selbst dabei vergessen, weswegen ich das definitiv nicht mit mir machen lassen würde.

Claire22

Mitglied seit 21.07.2016

Veröffentlicht am 03.10.2017 um 13:01 Uhr

Ich würde versuchen mich mit allen Mitteln gegen eine solche Heirat zu währen und etwas mehr Zeit zu gewinne, um ihn besser kennen zu lernen. Wenn er mir dann immer noch nich gefällt würde ich versuchen weg zu laufen, mit so viel Proviant und Ausrüstung wie möglich.

Profilbild von Lissanna

Lissanna

Mitglied seit 26.03.2017

Lesen ist wie träumen, nur ist man dabei wach.

Veröffentlicht am 03.10.2017 um 13:09 Uhr

Ich würde mich entweder strikt weigern, oder wenn das nicht nicht hilft, versuchen dem zu entkommen. Ein solches Schicksal, egal wie nett der Zukünftige schlussendlich sein mag, hat niemand verdient!

Profilbild von Gem_

Gem_

Mitglied seit 05.07.2017

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." - Jean Paul

Veröffentlicht am 03.10.2017 um 14:00 Uhr

Hm. Schwierige Situation. Mein erster Gedanke war natürlich: weglaufen.

Aber dann habe ich Lieschen87s Beitrag gelesen und stimme dem zu. Wenn es meiner Familie dadurch besser ginge, würde ich es vermutlich mitmachen. Aber wenn es uns soweit gut ginge, dass diese Hochzeit nicht dazu beitragen würde, dass wir nicht mehr verhungern, dann würde ich das nicht mit mir machen lassen und tatsächlich abhauen. Was auch wieder leichter klingt, als es dann bestimmt tatsächlich wäre.

Profilbild von leseratte1310

leseratte1310

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.

Veröffentlicht am 03.10.2017 um 14:14 Uhr

Ich bin schon etwas älter und konnte - auch wenn ich nicht selbst betroffen war - noch miterleben, wie Eltern bei der Wahl des Partners mitreden wollten. So sind da Beziehungen zwar nicht erzwungen worden, aber manche verhindert.
Daher kann ich mir eine Ehe nur vorstellen mit einem Mann, den ich liebe und den ich selbst gewählt habe. Eine erzwungene Ehe mit einem Unbekannten würde ich nicht eingehen.

Profilbild von AmyJBrown

AmyJBrown

Mitglied seit 18.09.2017

Fernsehen bildet. Immer, wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

Veröffentlicht am 03.10.2017 um 14:16 Uhr

Ich muss sagen, dass ich sehr begeisterungsfähig, neugierig und abenteuerlustig, dass ich es drauf ankommen lassen würde.
Das hätte Lia auch besser getan, hätte ihr eine Menge Ärger erspart, und sie hätte einen jungen, schönen und netten Prinzen an ihrer Seite. Natürlich waren die Umstände mies, und ihre Entscheidung kann ich daher auch sehr gut verstehen.
Etwas oder jemand unbekanntes ist nicht immer gleichzusetzen mit etwas Schlechtem. Klar kann es sein, dass man nicht zusammenpasst und hart an der Beziehung arbeiten muss, aber das sollte man eigentlich immer.
Von daher, absolutes ja.

Profilbild von Booklover-fantastischeWelten

Booklover-fantastischeWelten

Mitglied seit 13.04.2017

„Lesen heißt durch fremde Hand träumen.“ – Fernando Pessoa

Veröffentlicht am 03.10.2017 um 14:27 Uhr

Das ist eine schwierige Frage, denn sich sowas vorstellen zu müssen, fällt mir schwer.
Ich denke zunächst würde ich wie Lia handeln und ihn erst einmal treffen wollen. Wer weiß, vielleicht hat meine Familie ja eine gute Wahl getroffen und der Mann ist gar nicht so verkehrt?
Andererseits wäre ich schwer enttäuscht von meiner Familie, dass sie solch eine wichtige Entscheidung aufzwingen wollen.Liebe kann man nicht erzwingen und meiner Meinung nach sollte man aus keinem anderen Grund, als aus diesem, heiraten.

Somit würde ich vermutlich auch rebellieren und meiner Familie sowie meinem künftigen Mann die Stirn bieten. Je nach dem ob ich damit Erfolg habe, müsste ich stärkere Geschütze auffahren. Mein ultima ratio wäre wie bei Lia die Flucht.

Alle bisher erschienenen Bände der "Chroniken der Verbliebenen"-Reihe

Der Kuss der Lüge

Die Chroniken der Verbliebenen. Band 1

Lia ist die älteste Tochter im Königshaus Morrighan. Gerade mal 17 Jahre alt, soll sie mit einem Prinzen verheiratet werden, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Doch das Mädchen entscheidet sich, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen. Sie flieht und heuert weit entfernt von zu Hause in einer Taverne an. Dort lernt sie zwei Männer kennen, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen. Was sie nicht weiß: Die beiden sind auf der Suche nach ihr. Einer wurde ausgesandt, um die Königstochter zu töten. Und der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den sie heiraten sollte. Schnell fühlt Lia sich zu beiden hingezogen.

Das Herz des Verräters

Die Chroniken der Verbliebenen. Band 2

Seit Lia in den feindlichen Palast verschleppt wurde, muss sie um ihr Leben fürchten. Rafe ist zwar an ihrer Seite, aber hier kann auch er sie nicht mehr beschützen. Der Komizar von Venda will Lias Tod – und erst als Kaden ihm verrät, dass Lia die Gabe der Vorsehung besitzt, steigert das in den Augen des Feindes Lias Wert. Sie gewinnt Zeit – doch was sagt ihr der Blick in die Zukunft? Lia muss wichtige Entscheidungen treffen und einen Weg finden, um endlich ihrem Gefängnis zu entfliehen ...

Die Gabe der Auserwählten

Die Chroniken der Verbliebenen. Band 3

Verraten von den Ihren, geschlagen und betrogen, wird sie die Frevler entlarven. Und auch, wenn das Warten lange dauert, ist das Versprechen groß, dass die eine namens Jezelia kommt, deren Leben geopfert werden wird für die Hoffnung, eures zu retten. Lia und Rafe konnten aus Venda fliehen, doch verletzt und durchgefroren liegt ein ungewisser Weg vor ihnen. Während sie Rafes Heimat, dem Königreich Dalbreck, Stunde um Stunde näherkommen, spürt Lia, dass sie schon viel zu lang weit weg ist von Morrighan, ihrem Zuhause. Dabei deutet alles darauf hin, dass das Land kurz vor einem Krieg steht. Und obwohl Rafe ihr eine Zukunft als Königin an seiner Seite verspricht, ahnt Lia, dass sie ihrer Bestimmung folgen muss. Sie möchte als Erste Tochter von Morrighan ihrem Volk zur Seite stehen und für ihr Land kämpfen. Aber ist sie bereit, Rafe zu verlassen, um ihrer inneren Stimme zu folgen?

Teilnahmebedingungen

Voraussetzung für die Teilnahme am Gewinnspiel

Ausgeschlossen von der Teilnahme sind Mitarbeiter und Agenturen der Bastei Lübbe AG, sowie angeschlossener Unternehmen und deren Angehörige.

Ermittlung der Gewinner

Die Preise werden unter allen Einsendungen verlost. Das Gewinnspiel beginnt am 01.10.2017 um 0 Uhr und endet am 31.10.2017 um 24 Uhr. Die Gewinner werden nach Ablauf des Gewinnspiels per E-Mail benachrichtigt. Die Gewinner erklären sich damit einverstanden, nach der Ziehung namentlich veröffentlicht zu werden.

Gewinn

Zu gewinnen gibt es fünf Buchpakete mit je den ersten drei Bänden der "Chroniken der Verbliebenen"-Reihe. Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden.

Datenschutz