Gemütliches Frühstück auf der Leipziger Buchmesse

Sei beim Lesejury-Commmunity-Event mit dabei!

Bald ist es wieder so weit: die Leipziger Buchmesse öffnet vom 21.-24. März 2024 endlich wieder ihre Pforten für alle Buchliebhaber:innen. Wir freuen uns schon riesig darauf, durch die Hallen zu schlendern und neue Buchinspirationen zu sammeln.

Und vor allem freuen wir uns darauf, euch alle endlich mal (wieder)zusehen! Hiermit habt ihr die Möglichkeit, beim Lesejury-Frühstück am Sonntagmorgen, den 24. März, dabei zu sein. Bei Kaffee und Snacks habt ihr die Gelegenheit, in gemütlicher Runde zusammenzukommen und miteinander zu quatschen.

Doch nicht nur das: auch die drei Autorinnen Marie Graßhoff, Kira Licht und Alicia Zett werden bei dem Treffen mit dabei sein, sodass ihr die Möglichkeit habt, eure Fragen loszuwerden und natürlich Bücher signieren zu lassen und Erinnerungsfotos zu schießen.

Pssst: euch erwartet zudem noch eine kleine Überraschung!

Also gleich mitmachen und die unten stehende Frage beantworten, schon seid ihr im Lostopf.

Das Gewinnspiel läuft vom 21.02.2024 bis 10.03.2024.

Aktuelle Bücher der Autorinnen

Jetzt mitmachen: Wieso wollt ihr beim Community-Event dabei sein?

Jetzt mitmachen: Wieso wollt ihr beim Community-Event dabei sein?

Eure Teilnahmen

Profilbild von AboutLovestoriesAndFairytales

AboutLovestoriesAndFairytales

Mitglied seit 07.11.2021

Veröffentlicht am 26.02.2024 um 13:25 Uhr

Hallo liebes Lesejury-Team,
ich würde mich sehr freuen, bei dem Frühstück dabei sein zu dürfen. Eine richtig tolle Gelegenheit sich mit anderen Buchbegeisterten austauschen zu können.
Ich würde mich freuen über unsere Leidenschaft zu Büchern und über tolle Leserunden hier reden zu können. Neuen Input zu erhalten und eine tolle gemeinsame Zeit zu verbringen.
Ein Highlight wäre es natürlich Marie Graßhoff, Kira Licht und Alicia Zett kennenlernen zu dürfen. Alles drei wirklich tolle Autorinnen, die ich verfolge und deren Bücher ich gerne lese. Catching Feelings von Kira Licht mochte ich schon sehr und die ersten beiden Teile der Liebe ist-Reihe von Alicia konnten mich sehr begeistern. Ich bin schon gespannt auf den letzten Teil der Reihe. Es wäre richtig toll mich mit den drei Autorinnen und den anderen Lesejurymitglieder*innen austauschen zu dürfen. Etwas hinter den Schreibprozess und hinter die Kulissen der Buchentstehung blicken zu dürfen.
Liebe Grüße,
Lisa

Profilbild von TwistedAura

TwistedAura

Mitglied seit 13.05.2020

i’ve walked on distant worlds and seen the end of time, because i read

Veröffentlicht am 26.02.2024 um 19:00 Uhr

Ich bin tatsächlich dieses Jahr das erste Mal bei der Leipziger Buchmesse dabei und würde mich unglaublich freuen neue Buchwürmer kennenzulernen! Außerdem natürlich: Die Autorinnen! Ich kenne alle drei und habe auch schon Bücher von Kira Licht und Marie Graßhoff gelesen! Das wäre Hammer, wenn man einfach im privaten Kreis Fragen stellen und sogar sein Buch signieren könnte!! Dann hoffe ich nun auf meine Glücksfee :D

Profilbild von marycooperread

marycooperread

Mitglied seit 12.02.2021

Ich liebe Romance und New Adult Bücher 📚

Veröffentlicht am 26.02.2024 um 19:26 Uhr

Liebes Lesejury-Team, :)

vielen Dank für die unglaubliche Möglichkeit, Autorinnen und Autoren sowie anderen Bloggern so nah sein zu dürfen!

Ich probiere einfach mal mein Glück und würde mich unendlich freuen, dabei sein zu können und einen wunderschönen Sonntag morgen auf der Leipziger Buchmesse zu verbringen und über all das zu reden was ich unendlich liebe. BÜCHER :))

Es ist unendlich spannend andere Blogger und Autoren / Autorinnen persönlich zu treffen und Gedanken auszutauschen sowie eventuelle Insider über die geschriebenen Geschichten zu erfahren :)

Ganz liebe Grüße und noch eine schöne Woche :)
Marie von mary.cooperread

Jenny_Colditz

Mitglied seit 03.09.2020

Veröffentlicht am 27.02.2024 um 09:40 Uhr

Weil: Alicia Zett!!! Das beantwortet die Frage eigentlich schon ausreichend.
Ihre Büchern haben im letzten Jahr mein Leben bereichert, glücklicher gemacht während ich geweint habe.
Ich möchte einfach nur die Möglichkeit ihr zu sagen wie großartig ihre Bücher und sie selbst ist.

Profilbild von vnterwelt

vnterwelt

Mitglied seit 01.01.2019

Geht nicht, gibt's nicht. Jeder hat 10 Minuten für ein gutes Buch übrig ;)

Veröffentlicht am 27.02.2024 um 15:51 Uhr

Zuerst - vielen Dank, dass ihr uns so eine Möglichkeit gebt! Die LBM ist DAS Highlight jedes Jahr für mich und ich habe mir für diesen Tag natürlich freigenommen. Eine Leseratte in ihrem freien Biotop, welche es nicht lassen kann an frischen Büchern zu schnuppern und den Duft von frischer Tinte und Papier zu inhalieren. :D
Natürlich wäre ich auch gerne bei dem Frühstück dabei, weil ich das Essen liebe!
Nein, wir lassen mal den Spaß. Das natürlich auch, aber viel mehr würde ich mich freuen, die klugen Köpfe hinter den einfallsreichen Büchern ausfragen zu können. Mich würde beispielsweise interessieren, wie der Alltag einer Autorin aussieht. Wie starten sie, wie beginnen sie mit ihrer Arbeit und den Ideen. Da ich selber Bücher schreibe, aber noch nicht veröffentlicht habe, würde mir so ein Austausch dabei helfen. Mir würde es extrem motivieren, zu wissen, wie andere Autoren aus ihren Flauten rauskommen. Die einfachsten Ideen zu wahren Meisterwerken umwandeln und die Nerven dabei behalten können, wenn man einmal nicht die gewünschte Zusage bekommen hat.
Außerdem finde ich es interessant zu erfahren, wie Autoren im wahren Leben ticken, denn oft kennt man sie nur hinter den Buchseiten versteckt oder ließt eine Kurzvita über ihr Leben. Was hören sie gerne für Musik? Welche anderen Aktivitäten mögen sie am Liebsten? Sind sie auch einfach mal faul und genießen den Regen? Und zu wie viel Prozent spielt ihr echtes Leben in dem Leben der Protagonisten mit? Ich glaube, ich könnte noch eine viel längere Liste erstellen und wäre noch um Längen nicht fertig.
P.S. Natürlich habe ich auch schon ein Buch von Alicia Zett gelesen und in der Lesejury bewertet. ☆

Liebe Grüße,

Lysanne

Profilbild von Sarah-G

Sarah-G

Mitglied seit 11.11.2019

Ich bin kein Bücherwurm, sondern ein Bücherdrache.🐉📚

Veröffentlicht am 27.02.2024 um 20:32 Uhr

Ich habe das Früstück auf der fbm 23 gesehen und soo traurig, dass ich diese Gelegenheit verpasst habe. Dieses Mal möchte ich unbedingt dabei sein, weil ich zwei von drei Autorinnen wirklich cool finde (die andere kenne ich noch nicht). Ich denke das wird ein richtig cooler Austausch mit allen Beteiligten. Besonders mit Marie Graßhoff möchte ich mich unterhalten. Und natürlich Spring Storm signieren lassen. Alles in allem möchte ich also dabei sein, weil dieses Event einfach nach viel Spaß und einer super tollen Gelegenheit klingt mit seinen Lieblingsautoren zu sprechen.

Franzi_liebt_Buecher

Mitglied seit 30.12.2023

"Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen." (Francis Bacon)

Veröffentlicht am 28.02.2024 um 11:22 Uhr

Nachdem ich die letzten Jahre vor allem Buchhandel verbracht habe, und jetzt aber vor allem in der Buchblog-Welt unterwegs bin, würde ich diese tolle Chance nutzen wollen, viele tolle andere Blogger und Bloggerinnen, aber auch die wunderbaren Autorinnen kennenzulernen.
Es würde mich riesig freuen, in einer entspannteren Atmosphäre Kontakte zu anderen knüpfen zu können.

Profilbild von SasaZoom

SasaZoom

Mitglied seit 25.11.2019

Lesen ist nichts für Feiglinge

Veröffentlicht am 28.02.2024 um 21:30 Uhr

OMG ❤️ Was für eine mega Chance 😍
Ich liebe alle drei Autorinnen. Es wäre einfach mega genial, alle mal zu treffen. Danke euch für diese riesige Chance.
Liebe Grüße 🫶🏽

schlumpf

Mitglied seit 31.12.2023

Veröffentlicht am 29.02.2024 um 23:56 Uhr

Revo schrieb am 21.02.2024 um 11:12 Uhr

Ich würde gern beim Frühstück dabei sein, weil es eine super Gelegenheit wäre direkt miteinander zu reden, statt immer auf Antwort warten zu müssen.
Die Einbindung der Autorinnen ist dabei ein weiterer Pluspunkt, weil es noch mehr Blickwinkel auf mögliche (Buch)fragen ermöglicht.
Und überhaupt ist es schön einen Messetag gemeinsam zu beginnen.

um gerne dabei zu sein

reini2

Mitglied seit 31.12.2023

Veröffentlicht am 29.02.2024 um 23:57 Uhr

Revo schrieb am 21.02.2024 um 11:12 Uhr

Und überhaupt ist es schön einen Messetag gemeinsam zu beginnen.

um zu entspannen

Teilnahmebedingungen

Veranstalter des Gewinnspiels ist die Bastei Lübbe AG (im Folgenden: „Bastei Lübbe“ oder „wir“). Weitere Angaben über die Bastei Lübbe AG findet Ihr im Impressum.
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel akzeptieren die Teilnehmer:innen diese Bedingungen für die Teilnahme am Gewinnspiel. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Teilnahmeberechtigung

Eine Sammelteilnahme (insbesondere unter Einbeziehung hierauf ausgerichteter Unternehmen) ist ausdrücklich ausgeschlossen. Dies gilt ebenso für eine Teilnahme von Mitarbeiter:innen (einschließlich deren Angehörige) der Bastei Lübbe AG, mit der Bastei Lübbe AG verbundene Unternehmen oder deren Dienstleister.
Teilnehmer:innen müssen persönlich mitspielen und dürfen sich keinerlei unerlaubter technischer Hilfsmittel bedienen. Besteht der begründete Verdacht, dass doch Hilfsprogramme, o. Ä. benutzt worden sind, behalten wir uns vor, betroffene Teilnehmer:innen von der Teilnahme auszuschließen. Im Übrigen behalten wir uns vor, das Gewinnspiel aus zwingenden rechtlichen Gründen (z.B. gerichtliches oder behördliches Durchführungsverbot, etc.) sowie im Falle technischer Manipulationen und einer Störung ordnungsgemäßer Durchführung (z.B. Hackerangriff, Datenverlust, etc.) insgesamt einzustellen oder – sofern ausreichend – die Teilnahmebedingungen anzupassen.

Teilnahme und Rechte an Inhalten

Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt durch die Beantwortung der Gewinnspielfrage und die Angabe der vollständigen Adressdaten der Teilnehmer:innen.
Soweit mit der Teilnahme eine Einreichung oder Veröffentlichung von Inhalten durch die Teilnehmer:innen verbunden ist (z.B. Einsendung von Bildern, Texten, etc. zum Zwecke einer Gewinnspielteilnahme), sind die Teilnehmer:innen dafür verantwortlich und stehen dafür ein, dass sie Inhaber sämtlicher Rechte (insbesondere Urheberrechte) an diesen Inhalten sind. Sie räumen Bastei Lübbe mit der Teilnahme unentgeltlich und unwiderruflich ein zeitlich, inhaltlich und räumlich unbeschränktes, übertragbares Nutzungsrecht zur (werblichen) Verwendung der Inhalte in allen erdenklichen Medien, insbesondere Print, Internet, TV, mobile Telekommunikationsplattformen ein. Die Nutzer:innen stimmen ausdrücklich zu, dass Bastei Lübbe die Inhalte online zur Bewerbung eigener Produkte verfügbar machen darf. Bastei Lübbe ist außerdem berechtigt, die Inhalte anderen Verlagen sowie Buchhandlungen zur Bewerbung ihrer Produkte zur Verfügung zu stellen.

Gewinn und Ermittlung der Gewinner:innen

Verlost werden Plätze für das Lesejury Community-Event auf der Leipziger Buchmesse am 24. März 2024. Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden. Das Ticket für den Eintritt zur Leipziger Buchmesse ist im Gewinn NICHT mitinbegriffen.
Die Preise werden unter allen Teilnehmer:innen verlost. Das Gewinnspiel beginnt am 21.02.2024 um 0:00 Uhr und endet am 10.03.2024 um 23:59 Uhr. Die Verlosung wird nach Ablauf des Teilnahmezeitraums durchgeführt.
Die Gewinner:innen werden nach Ablauf des Gewinnspiels per E-Mail benachrichtigt; wir behalten uns die Nutzung eines alternativen Kommunikationskanals vor, sofern die Teilnehmer:innen im Rahmen ihrer Teilnahme sonstige Kontaktdaten für die Kontaktaufnahme übermitteln sollten.

Datenschutz

Die anlässlich einer Gewinnspielteilnahme an uns übermittelten Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels und zur Benachrichtigung der Gewinner verwendet, sofern nicht die Teilnehmer:innen in eine weitergehende Nutzung ihrer Daten eingewilligt haben, namentlich unseren Newsletter im Rahmen der Gewinnspielteilnahme abonniert haben. Rechtsgrundlagen bilden Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. b DS-GVO (Verarbeitung für die Durchführung des Gewinnspiels) und im Falle einer Einwilligung der Teilnehmer:innen Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. a DS-GVO.
Im Übrigen gelten unsere allgemeinen Datenschutzhinweise unter der Rubrik Datenschutz. Dort findet man insbesondere auch Hinweise auf die Betroffenen zustehenden Rechte.