Cover-Bild Drachensturm - Tom und Eisenschuppe
Alastair Chisholm

Drachensturm - Tom und Eisenschuppe

Fantasy für Kinder ab 8-11 Jahren, Band 1, durchgehend illustriert
Eric Deschamps (Illustrator)

In dem Land Draconis gibt es schon lange keine Drachen mehr, denn die Drachen haben sich seit einer großen Auseinandersetzung, die als „Drachensturm“ bekannt ist, aus der Welt der Menschen zurückgezogen. Für die Frauen und Männer in Draconis wurden sie zur Legende.
Doch als der junge Tom im Schmiedefeuer seines Vaters ein geheimnisvolles Gesicht sieht, das mit ihm zu sprechen versucht, kommt eine Kette von Veränderungen ins Rollen: Tom erfährt, dass er zu den wenigen Menschen gehört, die lernen können, die Drachen zu sehen und wieder in diese Welt zu bringen … und dass Drachen und Drachenseher dringend gebraucht werden. Doch um diesen Weg zu gehen, muss Tom seine Heimat hinter sich zurücklassen. Eine schwere Entscheidung zeichnet sich ab …
Eine spannende Geschichte über die Freundschaft zwischen Menschen und Drachen, Vertrauen und den Mut, etwas Neues zu beginnen – nicht nur für Fantasy-Fans!

Veröffentlicht am 31.05.2022

Drachenstarkes Abenteuer

Rezension „Drachensturm - Tom und Eisenschuppe“ von Alastair Chisholm

Meinung

Rezension „Drachensturm - Tom und Eisenschuppe“ von Alastair Chisholm

Meinung

Drachen - majestätische Wesen, mächtig und von atemberaubender Schönheit. Jung und Alt begeistern sie gleichermaßen und wer würde nicht mal wahrhaftig einem solchen Wesen gegenüber stehen wollen?

Als ich diese Reihe entdeckte war nicht nur meine kindliche Fantasie geweckt, auch meine Paten Mäuse wollten unbedingt mehr über Draconis erfahren und warum sie für die Menschen dort zur Legende wurden. Ein spannendes Abenteuer begann für uns….

Alastair Chisholm führte uns kindgerecht und mit viel Liebe zum Detail, sowie lebhaften Beschreibungen in seine Geschichte ein. Die große Schrift und die kurzen Kapitel bereiteten selbst meinem großen Patenkind Freude. Untermalt wird die Geschichte mit zahlreichen Illustrationen, welche das Geschehen lebendig machten.

Zu Anfang lernen wir Tom und seine Familie kennen, was ihn uns nicht nur direkt sympathisch machte, sondern auch nahe brachte, wodurch sich Jungen wie mein Patenkind besser mit dem Charakter identifizieren können. Die Sätze sind leicht, verständlich und schon zu Anfang gespickt mit Spannung.

Stück für Stück entführt der Autor in ein Abenteuer und baut seine Handlung mit genau der richtigen Dosis Magie, Phantasie und Zauber auf, weshalb es uns allen großen Spaß machte eine Seite nach der anderen zu erkunden und den Rätseln auf die Spur zu kommen. Immer wieder trafen wir dabei auf große Illustrationen an denen wir halt machten und ihre malerische Schönheit auf uns wirken ließen.

Die Geschichte selbst ist kurzweilig, doch bietet sie neben Spannung auch Twists, die für uns überraschend kamen und vor allem zeigen, dass es mit Draconis noch lange nicht vorbei ist. Auch der zweite Band um Cara mit Silberklaue lag bereit um von uns begeistert gestürmt zu werden. Denn der Auftakt war ganz nach Drachen Manier: wundervoll majestätisch und abenteuerlich.

Fazit

„Drachensturm - Tom und Eisenschuppe“ entführt in ein phantasievolles, kindgerechtes Abenteuer voller Spannung, Spaß und Geheimnisse. Mit einem wundervollen Stil zum vor - und selber lesen, traumhaften Illustrationen und einer ordentlichen Portion Drachen wird der Auftakt zum Drachenstarken Muss für jeden Fan.

🌺🌸🌺🌸🌺 5 von 5 Blumen